Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2015, 22:47

Rohrbiegegerät/-maschine

Hallo, Leute,

nachdem ich die Sissybar für Otmar gebogen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen: Ich möchte selber Lenker und anderes Geröhr in Form bringen und mir dazu eine Vorrichtung zulegen. Nun habe ich "ein wenig" im Net allgemein, bei ebay und youtube gestöbert und sah auch einige Geräte, die in Frage kämen. Es muss kein High-End-Werkzeug sein (für das mir sowieso die Kohle fehlt), soll aber auch kein billiger Schrott sein.

Mein Problem: Ich liebäugele mit hydraulischen Geräten, die für 2-3" taugen, nur verfügen die nicht über 22mm- oder 7/8"-Bögen, um Lenker zu biegen. Andererseits sind die Maschinen, die diese Bögen besitzen, nicht für dickere Rohre geeignet, die für Eigenbau-Rahmen benötigt werden. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, doch wer weiß: Irgendwann ist es soweit, und dann ärgere ich mich, nicht sofort 'ne Nummer größer gekauft zu haben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit derlei Gerät oder besitzt gar selber so was und kann mir 'nen Tipp geben...?

Gruise 'n' thanks im Voraus, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Kanalradler

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kanalradler« ist männlich

Wohnort: 4630 Bochum

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. September 2015, 13:15

Hallo Paule,

die Selbstbruzzler kennst Du bestimmt.
http://bikeboard.de/Board/showthread.php…-des-Scheiterns

Mein Favorit: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=WdSwkcpvjnE

Datt Ding gibt es auch mit Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=pOZUTOnbGEU

Viele Grüße
Uli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2015, 14:00

Cool, Lenker biegen und von der Soundanlage bespasst werden.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Ähnliche Themen