Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2015, 14:53

Zu schön um wahr zu sein?

Wie einige vielleicht wissen, möchte ich meine Rohloff Nabe auf Scheibenbremse umrüsten lassen. Dazu muss die Nabe direkt zu Rohloff geschickt werden. Mein Haus und Hof Meister nimmt lt. offizieller Preisliste 200€ für das Umrüstkit und 42€ für die Arbeitszeit. In einem Online-Shop bekomme ich die Umrüstung all-in für 179€. Dieser Online-Shop schickt nach eigenen Angaben die Nabe auch zu Rohloff. Das wäre also eine Differenz von 63€ :huh: .

Eigentlich heißt es doch, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so! Aber ich habe mit dem Betreiber des Online-Shops persönlich gesprochen und eigentlich sieht alles sehr seriös aus. Kann der günstige Preis realistisch sein? Gibt es für spezielle Händler von Rohloff vielleicht Sonderkonditionen? So groß ist der Shop nun auch wieder nicht. Ich trau mich gerade nicht, die ja nicht ganz preiswerte Nabe aus der Hand zu geben, aber für die 63€ könnte ich auch das eine oder andere schöne Teil für mein Projekt bekommen. Was meint ihr?
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

2

Mittwoch, 11. November 2015, 15:12

Wenn ich es mir leisten kann, tendiere ich zum Freundlichen. Man sieht sich ja oft auch mehrmals. Mir ist es auch immer lieber, wenn ich einen direkten Ansprechpartner habe, falls irgend etwas sein sollte.

Letzten Endes kann Dir niemand diese Entscheidung abnehmen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

3

Mittwoch, 11. November 2015, 15:23

Hast du bereits eine externe Ansteuerung? In der Rohloff-Preisliste ist diese beim Umbau enthalten. Wenn diese entfallen kann, ergäbe sich daraus der Preisunterschied. Kannst ja nochmal bei deinem Meister nachfragen.

Von 2007: http://www.mtb-news.de/forum/t/rohloff-u…1/#post-4574851

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

4

Mittwoch, 11. November 2015, 15:39

Hast du bereits eine externe Ansteuerung?
Nee, ich habe eine OEM CC mit interner Ansteuerung! Ich bin nur so ratlos, weil ja beide die Nabe nur "durchschleusen" und nicht selber Hand anlegen müssen. Mein Freundlicher würde kein Geld daran verdienen und sooo dicke habe ich es nicht. Die 63€ würden mir schon helfen.

Wenn ich die Nabe mit DHL (extra versichert und mit Empfangsbestätigung) verschicke, dürfte doch eigentlich nicht viel passieren?! ;(
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

5

Donnerstag, 12. November 2015, 06:56

Wenn Deine Angst der Versand ist: Ich habe dass so verstanden, dass auch Dein Händler die Nabe verschicken würde ... Ich glaube nicht, dass er sicherere Versandwege kennt.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Farold

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Farold« ist männlich

6

Donnerstag, 24. März 2016, 15:59

Ich tendiere immer eher dazu das teurere aber sichere zu nehmen...

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

7

Freitag, 22. April 2016, 08:17

Kurze Rückmeldung! Ich habe es "gewagt" und die Nabe wurde wie versprochen umgerüstet, mit einem neuen Ritzel ausgestattet und in einer Andra 40 neu eingespeicht. Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin sehr zufrieden! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

cloudestrife, Radsonstnix