Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2016, 09:01

Kataloge in papierform

Guten Morgen zusammen, gibt es denn gar keiner Kataloge für Zubehör in Papierform mehr? Risse hat nur noch Fahrrad Kataloge alle anderen nur noch online, oder übersehe ich etwas? Kennt noch jemand einen Händler, der Kataloge in Papier verschickt? Im Bett lese ich gerne in Katalog, den Handy ist echt umständlich, wenn man mal etwas stöbern möchte.

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2016, 12:29

Wenn ich beim Händler meines Vertrauens nach etwas frage und er dann in telefonbuchähnlichen Katalogen blättert ... bin ich ganz froh, dass diese Kataloge keine "Massendrucke" sind.
Von Drössiger und Hasebikes habe ich Papierkataloge (dickere DinA4 Hefte) zu hause - aber schon das ist mir ziemlich suspekt wg. des Papierverbrauchs für nur ab und zu mal drin blättern.

Vielleicht solltest du im Bett anderes tun als Kataloge lesen wollen. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2016, 21:19

Das andere kommt nicht zu kurz, kannst du glauben. Nun, ich meine solche Kataloge, wie dir von Rose, die es mal gab. Lese halt lieber, wenn Papier zwischen den Fingern ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

Jedamame

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jedamame« ist männlich

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 07:55

Rosekataloge gibt es doch immer noch in Papierform. Einfach auf deren Webseite bestellen.

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:54

Rose verschickt nur noch den bike Katalog und das Magazin ciclestorys, keinen Zubehörkatalog mehr, hatte mit denen schon telefoniert und geschrieben... Leider.

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2016, 06:26

Im Grunde ja eine gute Nachricht (für die Umwelt) - auch wenn Dir damit nicht geholfen ist.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Prabha

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2016, 08:21

Rose verschickt ... keinen Zubehörkatalog mehr

Aus meiner Sicht war dieser Schritt in Zeiten des Online-Handels überfällig. Zum einen entstehen durch den Katalog zusätzliche Kosten, die auf die Preise umgelegt werden müssen, zum anderen erlaubt es die vorherrschende GeizIstGeil-Mentalität nicht mehr, für eine halbes Jahr im voraus die Preise für Zubehör festzulegen.
Fürs Stöbern im Bett empfehle ich ein Tablet anstatt Smartphone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (20. Mai 2016, 09:16) aus folgendem Grund: kein Tablett


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, ullebulle

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2016, 20:55

Das ist richtig, für die Umwelt natürlich perfekt und auch das mit den Preisen ist richtig.
Der Tipp mit dem Tablet ist auch richtig, aber erzeugt immer noch nicht dieses stöbergefühl wie Papier. Ich glaube ich bin jetzt schon zu altmodisch mit meinem bald 40 Lenzen....

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Mai 2016, 21:43

Hihi, die meisten Leute die dir hier mit Rat und Tat zur Seite standen sind schon über 40
☺. Ich habe mir für solche Suchaktionen tatsächlich ein tablet gekauft (ebenfalls über 40, nur falls du noch Argumente brauchst gegen "altmodisch")
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 21. Mai 2016, 23:19

Zitat von »AndyundMandy« Rose verschickt ... keinen Zubehörkatalog mehr
Aus meiner Sicht war dieser Schritt in Zeiten des Online-Handels überfällig. Zum einen entstehen durch den Katalog zusätzliche Kosten, die auf die Preise umgelegt werden müssen, zum anderen erlaubt es die vorherrschende GeizIstGeil-Mentalität nicht mehr, für eine halbes Jahr im voraus die Preise für Zubehör festzulegen.
Fürs Stöbern im Bett empfehle ich ein Tablet anstatt Smartphone.


Kommt auf die Größe des Displays an XD
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:09

Zitat

Hihi, die meisten Leute die dir hier mit Rat und Tat zur Seite standen sind schon über 40
☺. Ich habe mir für solche Suchaktionen tatsächlich ein tablet gekauft (ebenfalls über 40, nur falls du noch Argumente brauchst gegen "altmodisch")

Ne so meinte ich das nicht direkt, meinte eher, das ich wohl schon zu altmodisch bin ;)
Bin halt der Papier Freak, auch Bücher lese ich lieber auf Papier, obwohl ich ein paar als E-Book besitze. Ist halt nicht dasselbe. Aber ich glaube, man muss sich teils echt anpassen und nicht gegen den Strom schwimmen, auch wenn es, grad in solchen Sachen, fast schon gezwungen ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juli 2016, 07:10

Von BOBSHOP (Fahrradklamotten) habe ich nach meiner ersten Bestellung einen echten Katalog zugeschickt bekommen. Dass es das noch gibt.
Endlich wieder was zum Stöbern und Blättern.
Tablet und Smartphone habe ich nicht, will ich auch nicht. Schon gar nicht im Bett.