Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aleks.k89

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Aleks.k89« ist männlich
  • »Aleks.k89« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 23:56

Reifengröße

Hallo , ich bin neu hier und hätte eine Frage , ich will neue Reifen für mein MK draufzugehen und suche braune Reifen , habe die Größe abgelesen und da steht 26x2,1 to fit 26x1,50-1,75 RIM, was soll das heißen ? Hab bei eBay braune Reifen gesucht und nur 26x2,15 gefuNden geht das auch ?

kylogos

unregistriert

2

Dienstag, 6. September 2016, 08:27

Guten Morgen,

Du musst das Innenmaß Deiner Felge herausfinden. Dann kannst Du mit dieser Tabelle die passenden Reifenmaße bestimmen:

2,15 Zoll entspricht etwa einer Reifenbreite von 54 mm,d. h. Deine Felge sollte mind. eine Maulweite von 19 mm haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aleks.k89

Aleks.k89

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Aleks.k89« ist männlich
  • »Aleks.k89« ist der Autor dieses Themas

3

Dienstag, 6. September 2016, 21:57

Bei dem alten Reifen steht 26x2,1, d.h. Ich könnte einen Reifen draufziehen auch mit 26x2,15? Ich würde gerne einen braunen haben und da gibt es nur welche mit 26x2,15 oder 26x2,0 . Meine Frage welches ist besser ? Danke

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

4

Donnerstag, 8. September 2016, 19:54

besser ... kommt halt drauf an was du willst . breitere reifen sind meist schwerer und versinken halt nich so im sand . schmalere haben meist n bischn weniger rollwiderstand ( nicht pasuchal - haengt auch stark mit luftdruck und profil zusammen ) .
viel licht und liebe auf euren wegen !