Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daca

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Daca« ist männlich
  • »Daca« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Poitiers (F)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2017, 19:17

Wer kann meine Neuerwerbung identifizieren?

Mein erster Beitrag: Ich möchte nach vielen Jahren Abstinenz das Fahrradfahrer wieder entdecken und habe dafür auf eBay einen alten Drahtesel erstanden (siehe Bilder). Ganz wichtig war mir der Kardanantrieb und (mindestens) sieben Gänge. Meine Frage an den Vorbesitzer, wer der Hersteller der Fahrrades ist, konnte er nicht beantworten (Geschenk aus einer Zwangsversteigerung), eine entsprechende Aufschrift ist nirgends (mehr) zu sehen. Bei der 7-Gang-Nabenschaltung handelt es sich um eine Sachs. Der Rest....?
Kann jemand aus dem Forum Abhilfe schaffen? Das Rad fährt zwar auch ohne Markenname, mich würde aber sehr interessieren, aus welcher Fahrradschmiede dieser elegante Rahmen stammt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße, D.
»Daca« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fahrrad1.jpg
  • Fahrrad2.jpg

Onkel Scheini

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2017, 19:21

Ich als alter Zähne Bremser vermisse vorn die Bremse. :rolleyes:
Die Glorreichen schieben ...

Daca

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Daca« ist männlich
  • »Daca« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Poitiers (F)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Mai 2017, 19:32

Gut beobachtet! :thumbsup:
Und sieht dein Adlerauge auch ein Markenschild? Bin Brillenträger...

Onkel Scheini

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Mai 2017, 19:54

Gut beobachtet! :thumbsup:
Und sieht dein Adlerauge auch ein Markenschild? Bin Brillenträger...



Ich auch, Träger der Klobrille. ;(
Die Glorreichen schieben ...

5

Samstag, 20. Mai 2017, 22:43

Interessantes Ding… und ja schon eine sehr spezielle Rahmenform. Die gewisse Ähnlichkeit mit diesem und diesem hat.

Scheint als meinten die bei Sonoma, so müsse ein Rahmen aussehen, wenn auch in meinen Fundstücken mit Federgabel... andere Modelle von denen, die man so im Netz findet, haben auch so einen ausladenden Cruiser-Lenker, vielleicht ähnlich wie dein Exemplar.

Leider ist die scheinbare Herstellerwebsite nicht wirklich existent, aber vielleicht können die (man beachte auch das Foto des Modells "Urban Voyager") oder die (verkaufen so ein Ding ja immerhin) dir einen Kontakt von der Firma verschaffen, den du fragen kannst, ob ihnen der Rahmen bekannt vorkommt.

Bin gespannt, was du noch rausfindest!

Mrokzerd

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Mrokzerd« ist weiblich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Mai 2017, 10:03

ja sieht interessant aus :)

Daca

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Daca« ist männlich
  • »Daca« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Poitiers (F)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:56

Danke, Goradzilla, für deine Bemühungen!
Der Rahmen kommt den Dynacraft-Rädern und der kettenlosen Sonoma-Serie aus den USA tatsächlich sehr nahe. Ich werde denen mal ein Foto zuschicken, vielleicht erkennen Sie ja ihr altes Baby wieder. Ich berichte dann...

Grüße aus F, Daca

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla