Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2017, 16:39

Tabelle

Man, muss das sein, dass ihr mich in der Oktober-Tabelle wieder auf den letzten Platz durchgereicht habt?! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franco« (16. Oktober 2017, 18:54)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2017, 19:20

Man, muss das sein, dass ihr mich in der Oktober-Tabelle wieder auf den letzten Platz durchgereicht habt?! ;(
Wie wo?

Da bin ich doch...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2017, 19:59

Oha, ich bin nicht mehr die rote Laterne, wie beruhigend!

Ulle, was Du an einem Tag gefahren bist, dazu brauche ich 4 Tage. So ein Kilometerfresser im Nacken - das macht mir Angst! ;(

Gruß
Franco

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2017, 21:30

franco, das ist nur zu deinem Besten! Weil du nicht auf dem letzten Platz stehen willst, motiviert dich das Radeln der Anderen zu der ein oder anderen zusätzlichen Fahrt! Das willst du doch auch! 8)

Lass dich auf keinen Fall entmutigen - und solltest du die rote Laterne haben, trage sie mit Stolz und gebe den anderen vor dir Rückendeckung! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2017, 21:50

Du sagst es, Prabha, Du sagst es!

Dieser Thread soll auch kein Franco-Jammer-Thread sein, sondern vielleicht auch den/die eine(n) oder andere(n) zu einer launigen Bemerkung betreffs Tabelle hinreißen!

Die Tabellen an sich sind ja eine geniale Sache, nur ist es ein bisschen ruhig drumherum - finde ich jedenfalls. Ein bisschen Herumalbern und Anspornen kann ja nicht schaden, oder?
Ulle wird bestimmt schon einen neuen Akku ... ähem ...

Jedenfalls danke für Deine Aufmunterung.

Aber das mit der Rückendeckung ... das gefällt mir gar nicht! 8|

Gruß
franco

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2017, 22:56

Man, muss das sein, dass ihr mich in der Oktober-Tabelle wieder auf den letzten Platz durchgereicht habt?! ;(
Wie wo?

Da bin ich doch...

Gruß ulle

Wir sind alle stolz auf Dir, Oppaye!
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Oktober 2017, 06:15


Ulle wird bestimmt schon einen neuen Akku ... ähem ...

Jedenfalls danke für Deine Aufmunterung.

Aber das mit der Rückendeckung ... das gefällt mir gar nicht! 8|

Gruß
franco
Ich werd Die gleich was mir neuen Akku, Herrr Kapellmeister!

Die nächste Runde Doppelherz geht auf Dir, damit Du das wohl weißt!

Gruß Ulle

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 00:16

Ulle, hier weiß doch jeder, dass Du ein ehrlicher Muskel-Pedaleur bist.
Aber sollte ich mal zum Forumstreffen kommen, geb ich dich klaro ne Runde Doppelherz aus, hömma!

Aber wusstest ihr schon, dass man den Winterpokal auch mit'm E-Bike fahren und als volle Radeinheit werten darf? Guckst Du hier: klick. Da ist bei mir ein Grenzwert überschritten...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:02

O.k. franco. Tabellengeplauder - da bin ich dabei. Und ich blase dann mal zur Jagd auf Deine Platzierung - auch ganz ohne Akku. 8)
Ich krieg Dich schon noch ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:01

Schön, dass Du beim Tabellengeplauder dabei bist, Radsonstnix! :)
Vielleicht motiviert es Dich auch ein bisschen.
Und vielleicht findet sich noch jemand.

Ist für mich allerdings kein schönes Gefühl, jetzt auch noch von einem Dinosaurier mit sooo großen Zähnen verfolgt zu werden. Man kennt das ja von Jurassic Park!
Aber vielleicht ist der Dino auch erst mal satt, wenn er auf der Straße einen Burger findet. Einen Ham-Burger. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:23

Diesen Dinosaurier durfte ich mal persönlich kennenlernen.

Das ist ein gaaanz Netter!

Irgendeinen Grund wirds ja geben, weshalb die Dinos ausgestorben sind...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:30

Weil sie zu faul waren, sich zu bewegen? Meinst du das? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franco« (20. Oktober 2017, 20:16)


franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:24

Mal ein Bild von meiner heutigen Runde. Die Sonne war kurz davor unterzugehen und ich war auf dem Weg in den Schatten eines Waldstückes, in dem es immer deutlich kühler ist - sogar im Sommer.

PS: Die Uhrzeit auf dem Bild ist falsch, es war in Wirklichkeit 18:07 Uhr.
»franco« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1719.JPG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 21. Oktober 2017, 09:24

Weil sie zu faul waren, sich zu bewegen? Meinst du das? ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

franco, Radsonstnix

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 21. Oktober 2017, 21:03

also nu will ich hier ja denn ma mitredn und rumlaestern ... das geht ja so nich maedels das ihr hier den faulen lenz oder lanz schiebt ... haengt euch in meinen windschatten und ab gehts ... hab grad wieder n gutn monat ... endlich ma wieder :-)
ich freu mich auch immer ma wieder darauf zu schaun das ich sozusagn hinterherkomm ...
viel licht und liebe auf euren wegen !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Oktober 2017, 07:51

So franco, wenn Du Dich gaaaanz vorsichtig umdrehst, dann siehst Du schon mein Karies blitzen. Keine Sorge, ich bin zwar Carnivore, aber alles esse ich nicht. :vain:
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich
  • »franco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. Oktober 2017, 08:40

@ Ulle: cooles Bild!

@ joehot: Willkommen im Tabellengeplauder. Windschatten, so so ... :D Wenn's nicht anders geht, werden Ullebulle, Radsonstnix und ich eine viruelle Person namens 'urf' bilden, unsere Kilometer zusammenzählen und dich auf diese Weise schnappen, hehe!

@ Radsonstnix: Verdammt, verdammt! Du hast mehrere Tage auf einmal nachgetragen, oder? Ganz schön hinterhältig, zumal bei mir zur Zeit kaum mehr als 20 km am Tag gehen, dann Kraft alle. Wie soll ich Dir dann entkommen?! Aber freu Dich nicht zu früh, noch ist der Oktober nicht vorbei!

Ist übrigens interessant und komisch: Ich bin fast eineinhalb Jahre so gut wie gar nicht Fahrrad gefahren. Im Oktober dann 8 mal, immer so ungefähr um die 18 km. Dann wollte ich einmal ein bisschen aufstocken - auf 23 km. Auf dieser Runde ist mir nach exakt 18 km der "Sprit" ausgegangen und ich hatte Mühe, noch bis nach Hause zu kommen. Kann das sein, dass sich der Körper so schnell an eine Streckenlänge gewöhnt?

Gruß
franco

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Oktober 2017, 09:44

Das war ich - ich hab Luft geholt.

Klar gewöhnt sich Dein Körper an Regelmäßigkeiten. Aber er wird auch trainiert. Büschen Geduld, dann wird das.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

franco

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 23. Oktober 2017, 11:24

ich hab da ne idee mit deinen 18 km ...
fahr einfach die 18 km in eine richtung und mach ne pause und sach deinem koerper das die 18 km nu das naechste ma sind und zack ... weiter gehts :-D

und das mit km zusammenzaehlen find ich irgendwie interessant und auch n bueschn unfair ... da muss ich mich ja gleich ma wieder aufs rad setzn ....
viel licht und liebe auf euren wegen !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

franco

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 23. Oktober 2017, 11:27

und ich seh grad das ich nur noch schlappe 800,3 km brauche um an die spitzenposition der tabelle zu kommen ...
viel licht und liebe auf euren wegen !