Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Metallschneider

Langsamradler

Blog - Galerie
  • »Metallschneider« ist männlich
  • »Metallschneider« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Glücksburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Februar 2018, 00:18

Nexus 8 Laufrad wie teuer?

Moin

Ich habe hier schon seit längerm ein Laufrad mit einer Nexus 8 mit einer geösten Hohlkammerfelge rumstehen. Die Nabe hat keine Rücktrittbremse und einen roten Ring um den Nabenkörper.
Zur Zeit fahre ich eine Nexus 7 und wollte nach deren Tod mit der Nexus 8 weiterfahren. Aber die 7er fährt und fährt und fährt ...
Mittlerweile bih ich aber am Überlegen in die Kettenschaltungsfraktion rüberzumachen. (Evtl. mit dem Kieler Manufaktur SG XT 30 ).
Nun weiß ich aber nicht, was ich für die Nexus 8 noch verlangen kann. Das Laufrad wurde noch in keinem Fahrrad verbaut.

Wieviel könnte man denn dafür noch bekommen?

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Februar 2018, 15:57

Was Du dafür verlangen kannst, weiß ich nicht. Ich weiß nur seit vorhin, daß mein Onkel ein Hinterrad für seine Hollandmöhre sucht und in seinem Umfeld gerade nicht fündig wird. Bin nur nicht sicher, ob er Freilauf oder Rücktritt haben will. Soll ich mal genauer nachhaken?

BTW: Für ein Vorderrad mit Nabendynamo für meine Hollandmöhre hätte ich gebraucht beim niederländischen Monteur etwa 50-60 € inklusive Einbau bezahlt.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Ähnliche Themen