Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fungai

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Fungai« ist weiblich
  • »Fungai« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2018, 02:55

Kinderfahrradhelm gesucht

Hallo,
mein Sohn bekommt nun sein erstes Fahrrad. Diesbezüglich bin ichnun auf der Suche nach einem guten und vor allem sicheren Fahrradhelm- Laut Werbelink entfernt sollen die Fahrradhelme von UVEX und Alpina gut sein. Ist das richtig? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Helmen? Oder würdet ihr andere marken empfehlen?
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (16. August 2018, 18:38) aus folgendem Grund: Werbelink entfernt


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2018, 08:32

Mir ist nicht ganz klar, auf welche Erfahrungen Du hinaus willst?

Suchst Du jemanden, der schon mal einen Unfall mit einem Helm hatte?

Es gibt zahlreiche Tests zu Fahrradhelmen, dabei schneiden die von Dir genannten Firmen oft auch gut ab.

ich finde es bei Kndern allerdings wichtiger, dass der Helm 1. perfekt sitzt und 2. dem Kind optisch gefällt, als dass es unbedingt "der Beste" sein muss. Nur so erfährt er auch Akzeptanz.

Und der perfekte Sitz ist auch der Grund, warum man imho nur bedingt den "eigenen" Helm weiterempfehlen kann.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 90L