Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2019, 08:10

Stadtradeln

STADTRADELN

Kennt das jemand?

Mein Arbeitgeber macht mit - dieses Jahr offen für alle MitarbeiterInnen, immerhin 3 Wochen. Ich finde, das ist eine coole Sache.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 145L

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

2

Mittwoch, 5. Juni 2019, 08:34

Läuft hier in der Region schon seit einigen Jahren. Duisburg ist gerade dabei, Moers hat schon abgeschlossen. Der Kreis Wesel macht sogar schon eine Art internen Wettbewerb daraus, welche Kommune die meisten Kilometer erradelt ^^ . Das geht dann auch immer alles groß durch die Presse.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

3

Samstag, 8. Juni 2019, 00:17

Wuppertal hat 2018 erstmalig am Stadtradeln teilgenommen - und ich hatte den Eindruck, dass die Verwaltung überrascht war, wie viele WuppertalerInnen teilgenommen haben.

So wagt die Stadt auch die Teilnahme in 2019. An der Nordbahntrasse und der Sambatrasse hängen große Banner mit Hinweisen auf's Stadtradeln.
Es geht hier am 26.6. los.

Letztes Jahr waren .357 und ich zur Stadtradelnzeit in Urlaub - auf dem Rad. Wir haben dann diese km auch brav in Wuppertal eingetragen. (In den drei Wochen waren es ca. 1.500 km) ;-)
In diesem Jahr fällt die Teilnahmezeit in die Arbeitszeit, da werden es viel weniger km werden. Teilnehmen wollen wir aber auf jeden Fall.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

4

Samstag, 8. Juni 2019, 09:37

Da mein kleiner Ort seit Jahren da mitmacht, beteilige ich mich da auch gerne dran.

Und es wird hier auch so einiges an Touren angeboten, die gut angenommen werden dann

Die Gemeinde hat eine Event-Managerin irgendwie auf eine halbe Planstelle gesetzt und die hat es mal angestoßen und kümmert sich rührend.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

5

Samstag, 8. Juni 2019, 12:15

Ich hab nun, dank des Stadtradelns in 1,5 Wochen >300km geschrubbt aber viel besser noch. Habe dadurch in Kempen eine ca 100-köpfige Rennrad und MTB Gruppe gefunden, die mehrfach wöchentlich zu Feierabend und Tagesausfahrten aufrufen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Sonne_Wolken, ullebulle