Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

pstein

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »pstein« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2019, 14:34

Abhilfe gegen taub werdende Finger?

Ich bin jetzt kein Anfänger aber auch kein Vollprofi und fahre gelegentlich mal Touren von 30-50km mit meinem MTB.

Dabei fällt mir immer mal wieder auf, dass meine Finger nach einer Stunde oder so langsam taub werden.

Wenn ich halte und die Hände vom Lenker nehme dann geht die Taubheit nach ein 2-3 Minuten wieder weg.

Gibt es eine Möglichkeit diese Taubheit nicht erst schon entstehen zu lassen?

Helfen Handschuhe?

Lieg das an einer falschen Griffhaltung?

Peter

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

2

Montag, 12. August 2019, 15:01

Ich fahre aus dem Grund mittlerweile auf all meinen Räder die Ergon Griffe, in Verbindung mit Gel-Handschuhen.
Das funktioniert echt gut, wenn Griffe richtig eingestellt sind.

Auf den Trekking Räder => Ergon GP1
auf dem Speedbike => Ergon GS3

Gruß
Daniel

Hell on Wheels

Minas Roadcrew

Blog - Galerie
  • »Hell on Wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

3

Montag, 12. August 2019, 16:02

Kommt auf den Lenker an, und wie Du ihn hältst. Google mal "Fahrrad Ergonomie", vielleicht ist einfach die Einstellung nicht passend für Dich, das lässt sich leicht ändern. Ich hatte mit meinem MTB schmerzende Handgelenke, habe den Lenker ausgetauscht. Griffe benutze ich nicht, auf keinem der drei sehr unterschiedlichen Rädern.

Groetjes,
Jacqueline
Try not. Do. There is no try. ~ Yoda

"Ratatouille": 5828 km
"Otmar": 8181 km
"Ruby": 2050 km

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie