Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »whitewater« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:42

Kann man ein Plattenkonto einrichten? Gibt es ausgleichende Gerechtigkeit auf dieser Welt?

Son Sch....heute morgen bereits den 4. Platten innerhalb von 3 Wochen...im Nieselregen auf dem Arbeitsweg Schlauch tauschen, kann ich echt drauf verzichten.
Eigentlich hab ich mein Soll für dieses Jahr damit übererfüllt. Ich erwarte also ein im folgenden pannen freies Jahr. :cursing:

Ok, ich hab Statistik an der Uni gehabt, und brauch auch keine Schwalbewerbung oder Luftdruckberatung, aber ich musste einfach mal jammern......

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:10

dann solltest du aber das laufrad mal genauer unter die lupe nehmen .. kann sein, da sitzt noch etwas spitzes im mantel, oder es gibt einen grat in der felge oder am innenliegenden teil der speiche. eventuell eingelegtes antiplattband oder das innere felgenschutzband könnte auch den schlauch beschädigen. neuralgische punkte sind auch die bohrungen fürs ventil. und falls du die neuen schläuche immer aus dem gleichen zehnerpack entnimmst, würde ich vorsorglich mal zwei/drei davon im nicht montierten zustand aufpumpen.

im anderen fall kann ich dir auch anbieten, mir dein kontingent an zukünftigen platten für dieses jahr, gegen die zahlung von 150 eur zu überlassen :D ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:18

Frank, ich glaube, Herr whitewater kennt sich mit dieser Materie allerbestens aus. Wenn er aber schon 3 Platten fürs Jahr prognostiziert, was m.E. viel ist, ist das Plattenkonto für 2012 bereits ausgeglichen + es stehen keine weiteren Vorfälle mehr an bis 31.12.12. Gute Fahrt!

---

Aber mich interessiert jetzt was ganz anderes, nämlich

... würde ich vorsorglich mal zwei/drei davon im nicht montierten zustand aufpumpen.

wie man die Luft aus dem probeweise gefüllten Schläuchen wieder RESTLOS rausbekommt. :huh:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:35

wie man die Luft aus dem probeweise gefüllten Schläuchen wieder RESTLOS rausbekommt.
Indem man die Schläuche bei geöffnetem Ventil zusammenfaltet, angefangen von der zum Ventil entferntesten Stelle.
Lieben Gruß

Kai

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:49

im anderen fall kann ich dir auch anbieten, mir dein kontingent an zukünftigen platten für dieses jahr, gegen die zahlung von 150 eur zu überlassen :D ;).

Klingt nach einem fairen Angebot. Wie sind die Garantiebedingungen? :thumbsup:

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:58

Son Sch....heute morgen bereits den 4. Platten innerhalb von 3 Wochen...

Ganz klar,
du bist ein(e) Plattdeutsche(r)...
:rolleyes:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (29. Februar 2012, 15:06) aus folgendem Grund: andogynisiert

kylogos

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:14

2009 hatte ich im ganzen Jahr 17 Plattfüße.
2010 dafür nur zwei und im vergangenen Jahr keinen Einzigen.

Wenn also drei pro Jahr "normal" sind, müsste ich also noch ein paar Jahre Ruhe haben. :D

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:51

Klingt nach einem fairen Angebot. Wie sind die Garantiebedingungen? :thumbsup:

garantien .. ööööhh .. . ahh, bene, gägän eine weitere zahlung vonne 5000 eur passa wir naturalmente sähr gute aufe disch auf, dassa dir nixe zustosse tut. capisce :spiteful:?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:55

Wurde denn der Verursacher zweifelsfrei gefunden?

Welche Reifen fährst Du denn aktuell?

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:58

Bei den M-Winter kommen die Spikes durch, das warn 2, einen muss ich noch genau rausfinden, und heute wars 'ne Scherbe. Hatte sich zwar schon verpisst, aber der Schnitt war klar.
Ok, so um die 9k auf 'nen Randonneur pro muss dann wohl hinten auch für die Rente reichen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:07

Und ich dachte, ich wäre hier der Einzige, der eine Serie hat.
Aber ich muß ja auch immer vorher davon reden... :chinese:

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:31

Nach Murphy kann es aber auch sein, daß er heuer 6 Platten fährt, nächstes Jahr 12 Platten und dann 7 Jahre keinen, Muahahaha!

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:24

Oh man,

dann darf ich garnicht schreiben, dass ich noch nie einen Plattfuss hatte... :huh:

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:26

Tja, und ich habe lieber ca. 1,5 kg mehr am Rad, dafür so schnell keinen Platten ;)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:39

Tja, und ich habe lieber ca. 1,5 kg mehr am Rad, dafür so schnell keinen Platten ;)

Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen!

Das habe ich 2 x gemacht, jetzt ist der Kelch wenigstens an Dich weitergereicht!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:48

Selbst schuld!

Ich fahre an meinen Rädern Conti GP24 (230g in 23 Falt) und Conti SportContact (460g in 28 Draht) und habe 1 Platten p.a. bei durchchnittlich 12 tkm jährlich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:58

Ich hatte letztes Jahr einige Plattfüsse...

Verdächtig war, dass sich die Flicken am Schlauch immer an ähnlicher Stelle sammelten...

Grund:
Ein Metallsplitter hatte sich horizontal in den Reifen geschmuggelt und im Wörst Käs (Bordstein o.ä.) wieder ein kleines Loch in den Schlauch gepiekst :cursing:

Ich weiss nicht, wie oft ich diesen Schlauch geflickt habe... Seit Reifenwechsel auf Michelin City Reflex bzw. Schwalbe Marathon Winter esse ich Scherben, und es tut nichtmal weh :D

Aufgepumpte Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

18

Donnerstag, 1. März 2012, 10:00

dann darf ich garnicht schreiben, dass ich noch nie einen Plattfuss hatte... :huh:

Selbst schuld!

Ich fahre an meinen Rädern Conti GP24 (230g in 23 Falt) und Conti SportContact (460g in 28 Draht) und habe 1 Platten p.a. bei durchchnittlich 12 tkm jährlich.

Es kommt halt seeeeehr drauf an, wo man fährt. Als ich noch mehr oder weniger auf dem Land gewohnt habe und da rumgedüst bin (auch in der (Klein)stadt) hatte ich einen Platten in ~15 Jahren. Länger war aber auch der Messzeitraum nicht, vielleicht wäre es ja ein Platten in 50 Jahren geworden :D .

Seit ich hier durch München kurve schauts schon ganz anders aus. Da hatte ich auch schon Wochen, wo ich 3 oder 4 Platten hatte. Mit den Marathon Racern bin ich in einem Jahr auf ~20 Platten gekommen 8| .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OmikronXi« (1. März 2012, 10:06)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

19

Donnerstag, 1. März 2012, 20:48

Whitewater!

Seid ich dieses hier jetzt gelesen habe, hab ich nur noch Platten!

Sozusagen: Eine Plattenflatrate :cursing: ?( :cursing:

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

20

Donnerstag, 1. März 2012, 20:59

Isch habe mit meinen Marathon Plus seit 2009 keinen Platten gefahren! Morgen werde ich nach Murphy einen fahren, ganz sicher! Muahahah!