Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2012, 11:03

Griffe an Ampeln für Radfahrer

Die Hansestadt Lübeck (mein Arbeitgeber) hat sich folgendes einfallen lassen:





Ausgestattet werden damit Ampeln an Fahrradübergängen an vielbefahrenen Kreuzungen.
Ich persönlich weiß jetzt nicht, ob ich das eher lustig oder eher praktisch finden soll. ?( Ich tendiere aber eher zu lustig. :rofl:

Ich hatte bisher nie Probleme, mich am Ampelmast abzustützen oder abzusteigen.

Eure Meinung?
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 11:07

Dinge die die Welt nicht braucht.

Ich wüsste im Moment nicht was an dem Ding so viel besser sein sollte, als das sich die Ausgaben dafür wieder lohnen.

Sicherlich sind die einfacher zu greifen, als die Ampel, aber ich sehe hier auch ein Gefährdungspotenzial, da man sich an so etwas hervorstehendes doch leichter stoßen kann als an einem kompletten Ampel- oder Laternenmast.
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 11:23

8| Lustig, eindeutig Lustig. Solange dafür Geld da ist, kann es ja sooo schlimm nicht stehen, mit den öffentlichen Kassen. Ich hätte gerne noch Anschubser dazu, damit das Anfahren nicht so Mühevoll ist - wäre auch gleich eine Prima Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ... oder ne schöne Zusatzstrafe für sündige Verkehrsteilnehmer.

Sachen gibts ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2012, 11:27

Und wetten, dass die Ampelmasten mit den montierten Haltern weit vor der Haltelinie sind :rolleyes:

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 11:53

Ich finde diese Griffe gut. Insbesondere wenn man mit Klickpedalen fährt.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2012, 12:16

Ich finde diese Griffe gut. Insbesondere wenn man mit Klickpedalen fährt.

Überprüfung von benutzungspflichtigen Radwegen auf Rechtmäßigkeit der Benutzungspflicht, Ausbesserung von Schlaglöchern, neue Radwege, Sanierung von Radwegen, keine Studiengebühren, kleinere Schulklassen, besseres Lehrmaterial an Schulen, Fortbildungen für Lehrer, kostenlose Beförderung zur Schule...wäre irgendwie...besser.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma, Frank, Gaby, Harzrandradler, kairo-hh, Pit-100, Radsonstnix

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2012, 12:41

und für Wulff haben wir auch genug Geld übrig

8

Freitag, 2. März 2012, 12:44

Preis für 1 Griff inkl. Montage Euro 40,--
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2012, 12:48

Kann es sein, dass in Lübeck in letzter Zeit ein paar öffentliche Schwimmbäder geschlossen wurden und einer im Bauhof auf eine "pfiffige" Idee kam wie man das ganze Kunststoffgelumpe aus den 70ern jetzt noch verschaffen könnte?

Was macht eigentlich Radler Nr. 2 an solch "vielbefahrenen Kreuzungen" oder gibt es in Lübeck davon nicht so viele?

Und in einem halben Jahr sind die Dinger dann auch wieder verschwunden, weil sich irgendein Dösbaddel die Pfoten daran ruiniert hat und ein findiger Anwalt rausfindet, dass die erstmal hätten zugelassen werden müssen...

Gibt es dazu eigentlich Pressemeldungen? Würd mich mal interessieren...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

10

Freitag, 2. März 2012, 12:57

...
Was macht eigentlich Radler Nr. 2 an solch "vielbefahrenen Kreuzungen" oder gibt es in Lübeck davon nicht so viele?
...


In Lübeck gibts wohl nur Manfred1954 und Patrick1985. Da reicht ein Griff für die ganze Stadt.

Die Lübecker erkennt man anscheinend an der Nick-Syntax.
^^
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, fraster

11

Freitag, 2. März 2012, 13:19

Gibt es dazu eigentlich Pressemeldungen? Würd mich mal interessieren...
Gibt es http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=75255

und hier http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/…mit-griffen-aus

:thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

12

Freitag, 2. März 2012, 13:22

Da reicht ein Griff für die ganze Stadt.

Genau, denn ich brauche keinen. :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

whitewater

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: HH

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2012, 13:28

Was ein Schwachsinn. Im Zweifel sind die Drecksdinger im Weg.
Wer zu faul zum Ausklicken ist......

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2012, 13:31

was denn - die sind erst jetzt in Lübeck angekommen?
Hier in Duisburg hat man die schon vor 15 Jahren montiert.
Die ersten sind schon wieder abgefallen :D
Brauchen tut man die nicht, sind aber dennoch ganz praktisch.
Soweit ich weiß wurden die damals auch nicht komplett von der Stadt bezahlt sondern konnten von örtlichen Händlern mitfinanziert werden werden die die Dinger dann mit Werbung verunziert haben.

Gruß
Andy

15

Freitag, 2. März 2012, 13:32

Schwachsinn ja,
aber aus dem gleichen Grund wie dieses Teil:

dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla, Radsonstnix

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. März 2012, 15:37

Griffe, die die Welt nicht braucht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. März 2012, 15:51

Griffe, die die Welt nicht braucht.


...oder wie man bei uns sagt:

"Mach 'nen Griff dran, dann kann man's besser wegwerfen..."

Rennradfan

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Rennradfan« ist männlich
  • »Rennradfan« wurde gesperrt

Wohnort: Bad Schwartau

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. März 2012, 23:16

Also och kenne die Griffe in Lübeck, brauchen tue ich sie nicht, für ältere aber immerhin brauchbar.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. März 2012, 00:00

Also ich komme an einer Ampel immer sicher zum stehen, auch wenn hier in Kassel keine Griffe montiert sind...
Entweder am Ampelmast anlehnen, teilweise ohne die Hände vom Lenker zu nehmen, ich lehne dann halt mit der Schulter dran...

... oder sich einen anderen Schildermast zum anlehnen/festhalten aussuchen, im deutschen Schilderwald gibts ja im Bereich einer Kreuzung genug Alternativen ;)

... oder ein Geländer oder Mauer oder Bauzaun suchen

... oder einfach nur ausklicken und einen Fuss auf die Strasse stellen, für mich ist dies allerdings die am wenigsten geliebte Art anzuhalten :D

... alternativ bei ausreichend Platz langsame Kreise und Pirouetten fahren, dabei das Gleichgewicht trainieren, um nicht bei eingeklickten Pedalen einfach umzufallen, sondern auch kurzzeitig auch mal komplett stillzustehen :P

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. März 2012, 02:25

'ne querlaufende stange für bis zu 22 radler wär' noch viel lustiger :D!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, OmikronXi, Pit-100