Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. März 2012, 07:00

'ne querlaufende stange für bis zu 22 radler wär' noch viel lustiger :D!

Dann blieben auch die Fußgänger wenigstens in Kreuzungnähe da, wo sie hingehören :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Radsonstnix

22

Donnerstag, 15. März 2012, 12:49

Für Zeitgenossen, die allgemein Schwierigkeiten mit Bewegungskoordinationen oder ihrer Motorik haben, dürfte es wohl erst recht problematisch sein, zielgenau in Schrittgeschwindigkeit einhändig auf einen solchen Griff zuzusteuern und so zum Stillstand zu kommen, dass sie sich nicht den Arm ausrenken oder mit dem Vorderrad auf der Fahrbahn stehen.

Wahrscheinlich von Autofahrern erdacht, die ihr Gewissen irgendwie beruhigen wollen. Überflüssig wie 'n Kropf...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Ritzelquäler

unregistriert

23

Donnerstag, 15. März 2012, 12:57

Das sieht mir aber stark nach den Griffen ausrangierter Telefonzellen aus ...

Bei uns hat sich jetzt wer was Neckisches einfallen lassen: getrickte, mehrfarbige Überstreifer für Ampelmasten 8| Da hatte anscheinend ein Mädel zuviel Zeit im Winter, und hat die Ampelmasten in ihrer Umgebung handschmeichelnd eingepackt. Die Herrlichkeit dürfte zwar nach ein paar Regentagen wieder vorbei sein, aber mein Frauchen hats gefreut ... :D

24

Donnerstag, 15. März 2012, 13:10

...und das eine oder andere Hündchen wird es auch freuen :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

25

Donnerstag, 15. März 2012, 13:36

...und das eine oder andere Hündchen wird es auch freuen :D ...

Gruise, Paule


Es spritzt nicht mehr zurück...

:crazy:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

26

Donnerstag, 15. März 2012, 14:49

Bei uns hat sich jetzt wer was Neckisches einfallen lassen: getrickte, mehrfarbige Überstreifer für Ampelmasten 8| Da hatte anscheinend ein Mädel zuviel Zeit im Winter, und hat die Ampelmasten in ihrer Umgebung handschmeichelnd eingepackt. Die Herrlichkeit dürfte zwar nach ein paar Regentagen wieder vorbei sein, aber mein Frauchen hats gefreut ... :D
Die sogenannte Strickguirilla gibts auch in Lübeck
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

27

Donnerstag, 15. März 2012, 15:01

Die sogenannte Strickguirilla gibts auch in Lübeck

Das ist P******1985, der Vollpfosten...

:fie:
und nie zu schnell daran vorbei fahren wg. schnellem rot-blau-Farbwechsel...
:whistling:


EDIT:
Ich wollte keinen beleidigen, Wollpfosten wollte ich schreiben...
:vain:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (15. März 2012, 15:21)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, ullebulle

Rennradfan

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Rennradfan« ist männlich
  • »Rennradfan« wurde gesperrt

Wohnort: Bad Schwartau

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. März 2012, 22:14

Ich finde Radfahren in Lübeck macht Spas, man kann da sehr gut fahren, für die Mountenbiker hat man extra Hügelchen und Löcher auf dem Radweg verbaut um etwas Abwechslung ins Training zu bringen, und wer Fit ist und vor allem Mutig der fährt durch den Todeskreisel, wer die Fahrt, die ultimative Fahrprüfung heil übersteht darf sich als guten Radfahrer bezeichnen ;).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 17. März 2012, 20:51

Die Griffe kenne ich aus Köln, nicht sehr hilfreich.
Besser finde ich eine Erhöhung der Bordsteinkante an Kreuzungen, damit man nicht aus dem Sattel muss.

Rakli

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 17. März 2012, 21:32

Bei uns sind an manchen Ampeln die Griffe als Ring um den Ampelmast angebracht und bieten so beidseitig eine Griffmöglichkeit.

Wenn man ran kommt, durchaus nützlich.

Eine Universallösung gibt es ohnehin nicht.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

31

Sonntag, 18. März 2012, 15:00

Eine Universallösung gibt es ohnehin nicht.
Braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Am Mast abstützen oder absteigen geht ja immer. ;)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kylogos

unregistriert

32

Sonntag, 18. März 2012, 15:22

Bei uns gibt es auch teilweise die Ringe um den Ampelmast. Finde ich eigentlich ganz angenehm. Natürlich könnte man öffentliche Mittel wahrscheinlich sinnvoller verwenden, aber mit Sicherheit auch sinnloser.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 18. März 2012, 15:42

Ich finde sowohl die Masten als auch die Griffe ekelig. Ich setze einfach den linken Fuß auf den Boden und gut ists.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

34

Sonntag, 18. März 2012, 15:57

Natürlich könnte man öffentliche Mittel wahrscheinlich sinnvoller verwenden
Genau; Lübeck zum Beispiel hat 1,3 Milliarden Schulden. :(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Rennradfan

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Rennradfan« ist männlich
  • »Rennradfan« wurde gesperrt

Wohnort: Bad Schwartau

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 18. März 2012, 18:14

Das Geld hätte die Stadt lieber in die Erneuerung des Radweges Lübeck-Krumesse reinstecken sollen.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 18. März 2012, 20:09

Lubice ist ja auch eine slawische Gründung kein Wunder das die bis über beide Ohren im Schuldensumpf stecken selbst auf ihrem Werder.
Kopf der Hanse - das ich nicht lache!
Da muss dringend mal wieder ein Dänenkönig das Zepter schwingen dann geht´s auch wieder aufwärts.
Bis dahin allerdings dürfen die griffe montiert bleiben ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

37

Sonntag, 18. März 2012, 21:24

Da muss dringend mal wieder ein Dänenkönig das Zepter schwingen
Dafür. :thumbup:

mange tak
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 18. März 2012, 21:54

...ich glaub mein Protestschwein pfeift... :D

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 19. März 2012, 08:55

was pfeift es denn so ? :whistling:

Protestnoten?? :P
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mick« (19. März 2012, 10:55)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 19. März 2012, 09:50

Ich hätte nichts dagegen, wenn DK wieder bis vor die Tore von Hamburg geht. Könnte ich mit dem Rad wesentlich häufiger nach Dänemark fahren ;)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick