Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »zweitwasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 15:40

wissenswertes übers internet

hallo, meine lieben :),

oft steh' ich mehr als ahnungslos den dingen gegenüber, die im web so vor sich gehen. für vieles technisch machbare fehlt mir das verständnis und ich registriere und konsumiere staunend, bei vielem sage ich mir, dafür bist du (selbst als jungspund) zu alt und bei einigem bin ich entweder sprach-, rat- oder vollkommen hilflos .. wieder mit einem solchen 'ereignis' konfrontiert, dachte ich, es sei ganz gut, einen solchen thread zu öffnen, um für hilfesuchende rat, tat und erklärungen herbeischaffen zu können.

was war geschehen?

heute erhielt ich eine elektronisch übermittelte nachricht mit folgendem inhalt:

hallo .. (name des empfängers)

x

name des absenders


was will mir jemand, der immerhin ein antwortenfeld vor dem erstellen dieser botschaft anklicken musste, damit sagen ???? werde ich mit dem tode bedroht?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

2

Samstag, 10. März 2012, 15:44

Der wollte dir ein X für ein U vormachen.

Oder seine software hat versagt beim spammen.
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2012, 17:07

Was Du nicht geschrieben hast ist, ob die E-Mail von einer bekannten Person gekommen ist oder von einer unbekannten Person versendet wurde.

Im letzteren Fall könnte das auch eine Test-E-Mail gewesen sein, die nur prüfen sollte ob es den Empfänger gibt.
Lieben Gruß

Kai

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »zweitwasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2012, 17:13

sie stammt von einem ebayer, der mir auf meine erwiderung ("herzlichen dank für die schnelle antwort. dann fiele mal wieder ich ins raster und mein arbeitskollege, für den ich eigentlich ein rad suche, leider durch .. überlegenswerte alternative :-)") bzgl seines cannondale jekyll 1000 geantwortet hat. testen musste der nix mehr, wir hatten schon das vergnügen .. :wacko:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

5

Montag, 12. März 2012, 23:12

Also ein x alleine ist ein Symbol für einen Kuss, aber das wäre eine recht intime Antwort für den Kontext.

Vermutlich hat er etwas vergessen und wollte xD oder x) schreiben, das wäre ein Lachen / Grinsen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Ähnliche Themen