Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2012, 13:43

Kennen Sie die Rechte und Pflichten als Radfahrer? Quiz

Mit dem Frühling beginnt die Fahrradsaison. Aber welche Regeln gelten für Fahrradfahrer? Für welche Vergehen gibt es Punkte in Flensburg?

Testet Euer Wissen im Quiz!

http://www.zeit.de/auto/2012-03/quiz-rad…neu.x=0&neu.y=0

Ich war da nicht so gut bei :cursing:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radinger, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 14:02

Frage 3 provoziert ja geradezu zum vorsätzlich falschen Antworten. :thumbsup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 14:05

Hm, 9 von 15 richtig, also 40% falsch. Sind ja auch ein paar blöde Dinger dazwischen.
Lieben Gruß

Kai

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 14:06

Frage 3 provoziert ja geradezu zum vorsätzlich falschen Antworten. :thumbsup:

Ja, ich hatte da auch so ein Kitzeln im Finger als der Curser an der letzten Antwortmöglichkeit vorrüber ging. :thumbsup:

5

Montag, 12. März 2012, 14:29

Hm, 9 von 15 richtig, also 40% falsch. Sind ja auch ein paar blöde Dinger dazwischen.


Das sollte eigentlich Forums-Verbot bedeuten !!!
:D
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2012, 14:39

Hast Recht. Soll ich Dich sofort sperren, oder willst Du Dich erst noch verabschieden? :vain:
Lieben Gruß

Kai

7

Montag, 12. März 2012, 14:51

:fie: :fie: :fie:
Adminwillkür ?!?
?(

Da fühle ich mich doch gleich wieder wie zu Hause...
:whistling:

Ich habe nur 2 falsch,
die Strafe für Sohn auf Gepäckträger und das Tempolimit innerhalb geschlossener Ortschaften.
:blackeye: :doofy:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (12. März 2012, 15:45) aus folgendem Grund: Rechtschreibunk


8

Montag, 12. März 2012, 15:01

8 von 15 richtig :S

Das Ding mit dem "verkehrssicheren" Hund fand ich am Besten. Natütlich falsch beantwortet. ;(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

9

Montag, 12. März 2012, 15:06

8 von 15 richtig :S

Das Ding mit dem "verkehrssicheren" Hund fand ich am Besten. Natütlich falsch beantwortet. ;(


Natütlich.

Tüttüt...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. März 2012, 15:26

Naja, 10 richtige, fand ich eigentlich noch ok, liegt immerhin über dem Durchschnitt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. März 2012, 16:25

Naja, 10 richtige, fand ich eigentlich noch ok, liegt immerhin über dem Durchschnitt.


Du als kluge Frau solltest nicht mit dem dummen männlichen Radlerpack zu konkurrieren versuchen wollen (und wehe, einer kritisiert die Grammatik).

Eine Ausnahme könnte Marcus(a?) sein, aber was der/die/das so genau ist, weiß sein/ihr Avatarpic auch nicht so recht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

12

Montag, 12. März 2012, 16:33

Du als kluge Frau solltest nicht mit dem dummen männlichen Radlerpack zu konkurrieren versuchen wollen (und wehe, einer kritisiert die Grammatik).

Eine Ausnahme könnte Marcus(a?) sein, aber was der/die/das so genau ist, weiß sein/ihr Avatarpic auch nicht so recht.


Wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe, dann bin ich die Ausnahme, die deine Grammatik kritisieren darf?
Du musst nur das "versuchen" 7 Wörter vor ziehen und das "wollen" streichen.

Frank´N´Furter weiß ganz klar was er ist:

http://www.youtube.com/watch?v=bc80tFJpTuo

:thumbup:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

13

Montag, 12. März 2012, 17:57

10/15, bin zufrieden.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 18:57

der verkehrssicher Hund war mir neu :D
genauso das man über einen Zebrastreifen fahren darf - der Autofahrer aber trotzdem Vorfahrt hat
und endlich kann ich ruhigen Gewissens an den (jetzt) Blauen vorbeifahren auch wenn ich beide Musikknöpfe in den Ohren habe. :thumbup:
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben das nur einseitige Beschallung erlaubt ist :S

Gruß
Andy

(11/15)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. März 2012, 18:57

Vater-Sohn-Strafe und Alkoholpegel falsch gemacht.



Bei Frage 2 müsste in der richtigen Antwort "Fahrbahn" statt "Straße" stehen (Radweg=Teil der Straße).

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. März 2012, 19:03

genauso das man über einen Zebrastreifen fahren darf - der Autofahrer aber trotzdem Vorfahrt hat


"Rollern" auf dem Pedal sichert übrigens auch die Vorfahrt auf dem Zebrastreifen.



Der Stern hatte kürzlich eine Zusammenfassung der Radfahrerregeln http://www.stern.de/auto/service/rad-vs-…rt-1502652.html , die inzwischen fehlerfrei sein dürfte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

17

Montag, 12. März 2012, 23:04

Bei Frage 8 ist keine Antwort richtig!

Die ZEIT behauptet, folgender Satz wäre die richtige Antwort: "Ich darf auf dem Zebrastreifen radfahren – allerdings müssen Autofahrer nicht anhalten, wie bei Fußgängern." Das stimmt aber nicht, weil Autofahrer bei Fußgängern anhalten müssen.

Ohne Komma wäre der Satz richtig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. März 2012, 23:08

Immerhin 6 richtige Antworten, allerdings habe ich die Fragen auf die Schnelle nur überflogen... es gab ja weder was zu gewinnen noch zu verlieren :D

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 31. März 2012, 22:47

13/15 - ist doch ok

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. April 2012, 15:38

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 14 von 15 Fragen richtig beantwortet.
Habe bei Frage 9 gepatzt.