Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer
  • »DerDavid« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 20:03

Forentrikot

Moin moin,

beim Zeitschriften durchblättern wurde mir grade ins Gedächtnis gerufen, dass man ja Trikots mit eigenem Design erstellen kann.
Ich glaube, dass das woanders schonmal gemacht wurde, sich aber nicht auf eine Neuauflage geeinigt werden konnte und da wir ja ein noch nicht allzu großes Forum sind kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir uns auf Design, Form, etc. einigen könnten falls Interesse an einem Forumstrikot besteht. :)
Da ich für meinen Teil gerne meinen Winterspeck betone ( :P ) würde ich auch mehrere nehmen.

Was haltet ihr allgemein von der Idee?

Viele Grüße
David :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

2

Samstag, 24. März 2012, 20:22

Ich hätte schon Interesse, wenns bezahlbar ist...

3

Samstag, 24. März 2012, 20:34

Moin,

ja, im gelben hatten wir mal eins entworfen. 2 Exemplare mit meinem Nick habe ich noch hier. Mein Design wurde aus mehreren Vorschlaegen ausgewaehlt. Ich glaube mich zu erinnern, dass die irgendwas um 35 € gekostet hatten und bei owayo geordert wurden.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 20:38

Bescheiden wie ich bin reichen mir meine Aldi-Trikots, zumindest so lange, bis man sich hier auf Farbe + Design geeinigt hat, was ja in Foren bekanntlich so seine Zeit dauert ... sofern es überhaupt klappt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

5

Samstag, 24. März 2012, 21:00

Ich hätte da 'ne tolle Idee:

Als Logo könnte man vielleicht 'nen geflügelten Helm nehmen. Der kann auf 'nem Totenkopf ruhen, muss aber nicht. Darüber in rot auf weißem Grund "HELIOS", darunter "ANGELS", ebenfalls rot auf weiß. Etwaige Ähnlichkeiten mit dem Colour eines international bekannten Motorrad-Clubs sind rein zufällig und können - im Falle eines Falles - sicherlich erklärt werden...

Gruise, Paule

P.S.: Ich möchte aber kein Shirt haben.
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 22:30

Grundsätzlich besteht Interesse bei mir.

Die erste Frage die sich mir aber stellt ist, ob es richtige Radfahr-Trikots sein müssen, oder ob Funktionsshirts ausreichen. Das macht ja unter Umständen einen Unterschied beim Preis. Wobei wohl aber ein Radfahr-Trikot zu bevorzugen ist.

David, ich denke Du hast Dir da gerade einen Job an Land gezogen und kannst mal schauen ob und wie man das realisiert bekommen könnte.
Dabei muss ja auch berücksichtig werden, dass es unterschiedliche Größen geben muss und kleine Stückzahlen möglich sind.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer
  • »DerDavid« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 22:40

Na da ist ja schonmal schön, wenn ein Grundinteresse da ist.
Über den Job freue mich natürlich riesig... ;) , ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Wenn ich etwas über die verschiedenen Preise rausgefunden habe wird es wahrscheinlich leichter sein die Art festzulegen, wobei ich tendenziell auch eher richtige Radtrikots vorziehen würde.

Viele Grüße
David
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

8

Samstag, 24. März 2012, 22:42

@ kai

kannst dich ja mal bei owayo durch klicken...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2012, 22:47

Und als Startnr. nehmen wir die User-ID hier aus dem Forum?

@Bora
Danke für den Link
Lieben Gruß

Kai

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. März 2012, 22:16

Ich wäre auch dafür, allerdings mehr in Form eines Funktionsshirts. Ein Trikot sieht an mir, in Verbindung mit meinem Damenrades, eher nicht so gut aus.

Gruß Nico
Gruß Nico

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. März 2012, 22:25

Na mal ne gute Idee,würde ein Radfahrshit vorziehen.Würde den mit zweien dabei sein.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. März 2012, 11:22

OK, da ja einige den Wunsch geäußert haben ein Forum-Trikot zu bekommen und mir der Gedanke auch gefällt, können wir das ja nun mal in Angriff nehmen.

Lohnen tut sich das ganze aber nur, wenn wir auch eine entsprechende Stückzahl zusammen bekommen.

Preise für Fahrrad-Trikot:
(siehe auch http://www.owayo.de/radsport-radtrikots.htm)

Preis ab 1 Stück 115.00 EUR
Preis ab 2 Stück 80.00 EUR
Preis ab 3 Stück 68.33 EUR
Preis ab 5 Stück 59.00 EUR
Preis ab 10 Stück 45.00 EUR
Preis ab 15 Stück 42.75 EUR
Preis ab 20 Stück 40.50 EUR
Preis ab 35 Stück 36.00 EUR
Preis ab 50 Stück 31.50 EUR
Preis ab 100 Stück 27.00 EUR


Preise für Funktionsshirts (Laufshirts)
(siehe auch http://www.owayo.de/laufen-kurzarmtrikots.htm)

Preis ab 1 Stück 110.90 EUR
Preis ab 2 Stück 75.90 EUR
Preis ab 3 Stück 64.23 EUR
Preis ab 5 Stück 54.90 EUR
Preis ab 10 Stück 40.90 EUR
Preis ab 15 Stück 38.90 EUR
Preis ab 20 Stück 36.80 EUR
Preis ab 35 Stück 32.70 EUR
Preis ab 50 Stück 28.60 EUR
Preis ab 100 Stück 24.50 EUR

Bitte sagt mir nun von welchem Shirt ihr wieviele nehmen würdet.

Hier schon mal der ERSTE Entwurf. Bitte mal schauen und sagen, ob es Änderungswünsche gibt. Danke.
http://www.owayo.de/main.php?IDI=h83c0d
(BItte einen Moment warten, bis die Meldung kommt, dass der Entwurf geladen wurde.)
Lieben Gruß

Kai

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 26. März 2012, 11:27

Der Entwurf sieht super aus :thumbsup: Ich würde 1 Funktionsshirt nehmen.
Wenn der Preis stark sinkt könnten es auch 2 werden.
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. März 2012, 11:55

Bitte sagt mir nun von welchem Shirt ihr wieviele nehmen würdet.


Wäre es nicht erstmal sinnvoller, über Trikotdesign Klarheit zu bekommen, bevor die verbindlicher Orderliste ausgefüllt wird.

Ich finde Trkots mit weiß wg. Verschmutzung unvorteilhaft, Ulle möchte vllt. was bauchfreies + Marcus sicher ein klassisches Wolltrikot mit der Aufschrift "Scuderia Dillettanti".
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 26. März 2012, 11:56

Beim Preis wird mir schon ganz schlecht, aber da wir die erste Bestellung schon haben wird´s ja schon günstiger...

Ich wäre auch für 1-2 Funktionsshirts.

PS: Irgendwie war mir die Farbgebung und das Muster klar bevor du es gepostet hast 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. März 2012, 12:01

Wäre es nicht erstmal sinnvoller, über Trikotdesign Klarheit zu bekommen, bevor die verbindlicher Orderliste ausgefüllt wird.


Das hier ist keine verbindliche Bestellliste, sondern eine Sondierung ob sich das ganze überhaupt lohnt weiter zu verfolgen. Für 2 oder 3 Shirts macht es wenig Sinn sich hinzusetzen und großartig etwas auzuarbeiten.

Ich finde Trkots mit weiß wg. Verschmutzung unvorteilhaft, Ulle möchte vllt. was bauchfreies + Marcus sicher ein klassisches Wolltrikot mit der Aufschrift "Scuderia Dillettanti".


Du sollst mir dem Trikot radfahren und nicht an der Eisdiele mit Schokoeis kleckern ;) Die Grundfarben sind an das Design vom Forum angelehnt. Abgesehen davon ist eine helle Schrift auf einem dunklen Untergrund immer schwierig. Aber wenn Dir das nicht gefällt, mach doch einen Gegenvorschlag ;) Ich bin da relativ offen, solange es noch zu diesem Forum hier passt (es macht wenig Sinn Rot und Grün zu vewenden, da man diese Farben hier nicht wiederfindet).
Und bei einem Forum-Trikot geht es um ein gemeinschaftliches Trikot. Wenn jeder ein für sich individuell gestyltes Trikot bekommen würde, kann sich auch jeder sein eigenes bestellen ;)
Lieben Gruß

Kai

17

Montag, 26. März 2012, 12:29

Toll, was mach ich jetzt mit meinen beiden ungenutzten Trikots vom Gelben :huh:

Scheissendreckegal, ich bin auch fuer ein neues Trikot offen. Haben ist besser als brauchen. 8|

Ich weiss, dass wir damals, zumindest bei Trikots, mischen konnten. Soll heissen, man konnte entscheiden, welche Groesse, ob lang- oder kurzaermlig und die Laenge vom RV.

Was das vorlaeufige Design betrifft - ich weiss, ist ein allerallerlallererster Entwurf - befinde ich es noch als wenig innovativ und etwas bieder. Aber auch daraus koennen wir hier ja einen Design-Wettbewerb machen.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, kairo-hh, Marcus

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. März 2012, 12:40

Ich würde das Radtrikot vorziehen,und das Musterbeispiel sieht doch gut aus.Ich würde 2 nehmen.

Aber Ich hoffe das viele Köche nicht den Brei verderben.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. März 2012, 12:48



Kann man nicht erstmal Preisalternativen einholen?

Das wird jetzt etwas ungestüm!

Wenn David dafür ausgeguckt wird, lasst ihn mal machen.
Es gibt z. B. in Hamburg genug Textildruckereien, die auch vernünftige Preise machen werden!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 26. März 2012, 13:09

Hier schon mal der ERSTE Entwurf. Bitte mal schauen und sagen, ob es Änderungswünsche gibt. Danke.
http://www.owayo.de/main.php?IDI=h83c0d
(BItte einen Moment warten, bis die Meldung kommt, dass der Entwurf geladen wurde.)


Hier mal mein "auf die Schnelle" Voschlag (klappt aus technischen Gründen nicht, macht sicher Kai --> pn <-- gleich für mich).

Farben + Farbverläufe angelehnt an den Header des Forums + die Avatarhintergründe des Personals + ein paar Schriftzüge weniger. Der Text vorn längs + hinten quer dient nur als Platzhalter, dann kann Kai den Forenschriftzug als Logo / Grafik einpflegen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher