Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 29. März 2012, 18:10

Die Antwort "Egal" habe ich bewusst weggelassen. Sonst habe ich nachher wieder mehr Egal-Sager als andere Stimmen. Es soll hier jeder das angeben was er am liebsten haben möchte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

82

Donnerstag, 29. März 2012, 18:52

Je nach Preis würde ich ein oder zwei Trikots bestellen.
Ansonsten schaue ich mal weiter eher passiv bei der Entwicklung zu.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

83

Donnerstag, 29. März 2012, 19:35

Ach Menno, Leute..... Je nach Preis würde ich gerne 1-3 Trikots nehmen. Aber ich muß für mich wissen ob ich das irgendwie hin kriege ;( Dann sollte auch langsam das Design feststehen.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

84

Donnerstag, 29. März 2012, 20:01

@casi2003: hi carsten, finde, dass kai das sehr richtig macht: wir schauen, was konkret gefragt ist und dann arbeiten wir alle anforderungen in die designauswahl ein. es ist ja leider so, dass du zb manche grunddesigns nicht als funktionsshirt bestellen kannst. gäbe es nur wenig anfragen für funktionsshirts, spielte das eine zu vernachlässigende rolle, jetzt scheint sich aber schon abzuzeichnen, dass wir den aspekt bei der farbgestaltung berücksichtigen müssen. und wenn es mit dem namensaufdruck so weitergeht, ließen sich die favorisierten varianten anschließend ja nochmal zur abstimmung stellen. und dann sollten wir ein paar designvorschläge ins rennen schicken.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

85

Donnerstag, 29. März 2012, 20:30

Und wegen der Anzahl schauen wir noch. Wir machen nun erst das Design und wenn das fertig ist, dann fragen wir wieviele jeder bestellen würde. Also immer noch keine verbindliche Bestellung.
Erst wenn jeder seine Wunschmenge gäußert hat und ggf. diese korrigiert hat (z.B. ein Shirt mehr, weil der Preis günstiger geworden ist), werden wir zum verbindlichen Bestellprozess übergehen. Und selbst da wird es so sein, dass bis zu einem bestimmten Punkt immer noch ein Rückzieher gemacht werden kann. Immerhin wird ja auch erst das Geld für die Bestellung eingesammelt und erst wenn alle gezahlt haben wird die Bestellung bei Owayo gemacht.

Bitte bedenkt aber schon jetzt, dass noch ca. 5 Euro Versandkosten dazu kommen. Ich denke mal, dass derjenige der die Pakete anschließend versendet keine Lust hat auf den Versandkosten sitzen zu bleiben ;)

Womit wir da dann auch schon beim nächsten Punk sind. Grundsätzlich erkläre ich mich dazu bereit das ganze abzuwickeln. Wenn aber jemand Bedenken hat oder jemand anderes das machen will, dann werde ich mich nicht um den Job prügeln ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Boramaniac, thomaspan, XXLBaer

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

86

Freitag, 30. März 2012, 13:27

26%

Typ C (5)

21%

Typ A (4)

21%

Typ D (4)

21%

Typ F (4)

11%

Keines (2)

0%

Typ B

0%

Typ E

So, die bisherigen Umfrageergebnisse lassen ja schon eine Tendenz erkennen, zumindest was Sponsoring und Farbgebung betrifft.

In dieser Umfrage geht es nun aber NICHT um die Farben, sondern nur um die Anordnung der einzelnen Elemente.

Zur Auswahl stehen:

Typ A:

Typ B:

Typ C:

Typ D:

Typ E:

Typ F:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

87

Freitag, 30. März 2012, 13:36

Da ich noch zwei weitere Varianten hinzugefügt habe, könnt ihr eure Stimme nun noch bei Bedarf ändern.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

88

Freitag, 30. März 2012, 14:03

Tja, und noch ein Nachtrag.

Es wäre nett, aber nicht verpflichtend, wenn diejenigen, die "Keines" angegeben haben, kurz schreiben könnten was deren Meinung nach anders gemacht werden sollte. Vielleicht kommen dabei dann noch Möglichkeiten zustande an die ich selber noch nicht gedacht habe und sogar noch besser ist als das was ich hier abgeliefert habe.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

89

Freitag, 30. März 2012, 14:05

Wenn der Preis niedrig ist, dann würde ich evtl. auch 1 kaufen!

Die Qualität von Owayo ist schon sehr gut!
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

90

Freitag, 30. März 2012, 15:50

sorry, kann mich für keine der optionen entscheiden, weil ich

a) hoffe, dass noch andere trikotdesigns in frage kommen,

b) finde, dass die werbeaufdrucke zu groß geraten sind,

c) immer noch die option des namensaufdrucks im raum steht, es für mich dann aber sehr überladen aussähe,

d) mich der 'team' schriftzug stört (oder ist der als platzhalter für den foren-nick gedacht?) und ich

d) den werbeaufdruck von owayo auf den armen am besten aufgehoben fände
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Boramaniac, thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

91

Freitag, 30. März 2012, 16:37

a) hoffe, dass noch andere trikotdesigns in frage kommen,

Grundsätzlich ist dieses möglich. Aber es muss dabei berücksichtigt werden, dass es das Design auch als Laufshirt gibt, bzw. es etwas vergleichbares gibt. Und das schränkt die Möglichkeiten ein.
Folgende Designs sind als Radtrikot möglich:

Burn, Dominator, Downhill, Fire, Move, Risk, Serpentine, Striker, Suisse, Tour, Ventoux und Zebra.

Alles andere kann als Laufshirt nicht umgesetzt werden. Da aber derzeit 54% auch ein Laufshirt nehmen würden, ist das nicht zu vernachlässigen.
Wenn wir andere Designs umgesetzt haben möchten, so müssen wir dieses mit 150 Euro extra bezahlen.

b) finde, dass die werbeaufdrucke zu groß geraten sind,

Das Owayo-Logo geht nicht kleiner zu machen. Und mein Arbeitgeber sieht es nicht ein genauso viel zu zahlen und dann schlechter da zu stehen. ;)

c) immer noch die option des namensaufdrucks im raum steht, es für mich dann aber sehr überladen aussähe,

Im Moment zieht die Mehrheit, die derzeit sehr dünn ist, es vor keinen Namen auf dem Trikot zu haben. (Ich weiß, es ist nur eine Stimme (4:3) aber es ist eben eine gültige Umfrage). Allerdings muss ich hier noch mal abklären in wie weit sich das auf den Preis auswirken würde, wenn wir bei einigen einen Namen drucken lassen und bei anderen nicht.

d) mich der 'team' schriftzug stört (oder ist der als platzhalter für den foren-nick gedacht?) und ich

Wenn der Schriftzug "Team" weg kommt, dann hast Du nur noch Werbung auf dem Trikot stehen. Kein Außenstehender kann dann noch erkennen was dieses Trikot grundsätzlich soll, bzw. in welcher Verbindung es zu Dir und dem Forum steht.

d) den werbeaufdruck von owayo auf den armen am besten aufgehoben fände

Würde aber bedeuten, dass Owayo wenn nur noch 5% Preisnachlass gewährt. Dann könnte man auch lieber gleich beigehen und Owayo komplett weglassen und auf das Angebot meines Arbeitgebers zurück kommen und 15% von dem bekommen.

Noch etwas grundsätzliches zum Design.
Nicht jeder kann streifen auf dem Trikot tragen. Bei manchen sieht es gut aus und bei anderen, gerade denen, die etwas Bier mir sich rumtragen, sieht es dann nicht mehr wirklich gut aus. Aus meiner Sicht kommen wenn überhaupt die Designs Burn, Fire, Serpentine und Ventoux in Betracht. Aber das ist meine persönliche Meinung und auch ich fühge mich da einem Mehrheitsbeschluss.

stilleswasser

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

92

Freitag, 30. März 2012, 21:35

... Aus meiner Sicht kommen wenn überhaupt die Designs Burn, Fire, Serpentine und Ventoux in Betracht. ...

Also aus meiner Sicht kommt da nur Ventoux in Betracht..., wegen meiner übertriebenen Affinität zur Provence ;), außerdem ist das die nächste Aufgabe, wenn ich dan Waseberg geschafft habe, dann ist der Ventoux d'ran... ;(

ullebulle

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

93

Dienstag, 3. April 2012, 10:51

Ich kann mir nicht helfen, aber von allen Vorschlägen gefällt mir dieser am besten: http://www.owayo.de/main.php?IDI=r55ajs

1. Farbe: Forums-Blau + weiß
2. Design Ventoux
3. 2radforum in besser lesbarer, weißer Schrift!
4. Forumsnick mit Forumslogo auf der Brust (ohne Nick wäre das Trikot mMn witzlos)
5. Nur ein Sponsor auf dem Rücken in Höhe der Flaschentaschen
Gruß
Frank

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

94

Samstag, 7. April 2012, 11:09

Kai, hinsichtlich der Schriftzüge, Logos, Werbung kann ich mich im wesentlichen nur Frank anschließen:

- je ein Schriftzug vorn + hinten (gleiche Optik)
- je ein Forenlogo vorn + hinten
- nur 1 Werbebapperl hinten auf den Taschen + so dezent wie mgl.
- kein Schrfitzug "Team"
- kein Nickname
- nix auf den Ärmeln

Deine Trikotvorschläge aus #86 sind mir zu bunt + zu überladen mit zu vielen verschiedenen Farben.

Unter Beibehaltung deines Trikotdesigns schwebt mir schriftzugtechnisch eher so was vor --> http://www.owayo.de/main.php?IDI=3gtx6e

---

EDIT
Frasters Vorposting geht ja - abgesehen vom Forumsnick - in dieselbe Richtung.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ronin01, ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

95

Samstag, 7. April 2012, 22:00

Sorry, aber diese Schriftart kommt nicht in Frage. Diese ist extrem schwer zu lesen und bedarf der gesamten Aufmerksamkeit um diese zu lesen. Für mich ein absolutes "No-Go".

Das Owayo-Logo werden wir in Blau sicherlich nicht als Sponsoring durchbekommen.

Wie ich schon sagte, wenn das Wort Team wegkommt ist der Schriftzug 2radforum nur ein Werbeschriftzug. Da das .de noch fehlt gibt es so gut wie keinen Bezug mehr zu diesem Forum hier, zumindest weiß keiner dann mehr was das überhaupt soll.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass meine Firma ebenfalls als Sponsor auftritt. Allerdings sagen 69% der befragten, dass sich diese ein "Doppel-Sponsoring" wünschen. Jeder darf gerne seine Meinung hier posten, aber für mich ist entscheidend was bei einer Umfrage unter dem Strich steht.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

96

Samstag, 7. April 2012, 22:08

Sorry, aber diese Schriftart kommt nicht in Frage. Diese ist extrem schwer zu lesen und bedarf der gesamten Aufmerksamkeit um diese zu lesen. Für mich ein absolutes "No-Go".

Zum 150. Mal: Dieser Schriftzug dient als Platzhalter fürs Forumslogo (wie oft denn noch?).

Das Owayo-Logo werden wir in Blau sicherlich nicht als Sponsoring durchbekommen.

Versuch macht kluch. Rot geht aber auch.

Wie ich schon sagte, wenn das Wort Team wegkommt ist der Schriftzug 2radforum nur ein Werbeschriftzug. Da das .de noch fehlt gibt es so gut wie keinen Bezug mehr zu diesem Forum hier, zumindest weiß keiner dann mehr was das überhaupt soll.

Wir sind aber kein Team im Radlersinne. Und ein Forum ohne .de wird bei Google ohne .de gesucht + gefunden.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass meine Firma ebenfalls als Sponsor auftritt.

Mir ist das 2. Werbelogo viel zu bunt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

97

Sonntag, 8. April 2012, 20:45

hm bis auf die schriftart ist der entwurf von thomas ok - mir hat der schriftzug vom ersten auch ziemlich gut gefallen

name und team find ich auch überflüssig :P

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

98

Montag, 9. April 2012, 00:38

hm bis auf die schriftart ist der entwurf von thomas ok - mir hat der schriftzug vom ersten auch ziemlich gut gefallen

name und team find ich auch überflüssig :P

Rrrichtig, meiner Meinung auch nur noch die beiden Vorschläge, der Rest ist mehr als flüssig!

Gruß ulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

99

Montag, 9. April 2012, 18:34

Rrrichtig, meiner Meinung auch nur noch die beiden Vorschläge, der Rest ist mehr als flüssig!

Gruß ulle

sozusagen hyperliquid...

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

100

Montag, 9. April 2012, 19:28

(Fast OT) Hm, mit einem Forumtrikot kann ich mich nicht anfreunden. Aber wenn es mal einen Forumsaufkleber gäbe, der auf dem Fahrrad auf die Mitgliedschaft hinweist und evtl. unterwegs Real-Kontakte zu anderen Foristen möglich macht, fände ich das ggfs. ganz interessant. (Ich weiß, dass Manche hier sich nie und nimmer was auf's Rad pappen würden, so geht's mir eben mit 'nem Trikot.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Patty, Ronin01, stilleswasser