Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2012, 21:53

Bike finanzierung

Bikes finanzieren

Insgesamt 10 Stimmen

70%

1.nee nur cash (7)

20%

5.ist mir Latte (2)

10%

4.überhauptnicht. (1)

0%

2.Ja auf 12 Monate

0%

3.nee ist mir zu riskannt,lieber ein gebrauchtes

0%

6.ich bin Gelegenheitsfahrer und bevorzuge Baunarkt

hallo,daß riecht nach einer Umfrage wovon wir uns erst gesträubt haben.Also,mal nackte Tatsachen her,habt ihr eure bikes sofort gekauft oder zahlt ihr sie ab.
Wir haben unsere Bikes angespart und dann sofort mitgenommen bzw.bestellt.Da es hier sehr hochwertige Bikes gibt wollten wir euch mal bitten euren Erfahrungswert nahezulegen.
Wir fahren nichts besonderes aber abbezahlt: 1.Focus Arrib 4.0 ,2.Gudereit C45,Radon ZR5.0 Lady.!
Also finanziert ihr eure oder nicht ?(

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 21:58

Ist das deine erste Umfrage hier?

[] ja

[] nein

[] vielleicht
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

3

Samstag, 24. März 2012, 22:00

Und was bringen dir die Antworten der anderen in diesem Fall? Was soll die Frage überhaupt bringen? Du bist Hausmeister, andere hier sind Anwalt, deshalb ist die Frage überflüssig.

Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Menschen hier, die gewiss auch ganz unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen, deshalb finde ich die Umfrage überflüssig, zumindest so wie sie gestellt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (24. März 2012, 22:05)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 22:01

Ich baue selbst, was anfällt und schaue auf geringsten Preis bei annehmbarer oder gar guter Qualität.
Vor Gebrauchtteilen habe ich keine Angst.

Wichtig ist mir:
Ich muss es selbst gebaut haben!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Jarno73

unregistriert

5

Samstag, 24. März 2012, 22:06

die Antwort solte ne Erläuchtung bingen,da hier Biker unterwegs sind die selbst mit einenm 1000euro Bike noch hadern :D
Ich komme aus der Baumarktfraktion :D

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

6

Samstag, 24. März 2012, 22:15

die Antwort solte ne Erläuchtung bingen,da hier Biker unterwegs sind die selbst mit einenm 1000euro Bike noch hadern :D
Ich komme aus der Baumarktfraktion :D
Du kommst aus der "Baumarktfraktion" weil du nicht genügend finanziellen Spielraum zur Verfügung hast. Es gibt eben noch andere Fraktionen hier, die solltest du berücksichtigen. Deine Umfrage hätte anders aussehen können, bspw. so: "Wer hat welchen Beruf und gibt wieviel für ein Rad aus?"
Das Ergebnis würde aber zu wünschen übrig lassen, da es kein Repräsentatives darstellen würde, denn dazu müsstest du mindestens 1000 Leute befragen.

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 22:18

Entweder ich habs über oder nicht. Wenn nicht muss ich halt ein wenig warten.
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

8

Samstag, 24. März 2012, 22:25

Entweder ich habs über oder nicht. Wenn nicht muss ich halt ein wenig warten.

Das ist deine "Jetzt-Einstellung", die wird sich ändern, wenn du mit dem Studium fertig bist!

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

9

Samstag, 24. März 2012, 22:27

Jarno, ich habe dieses Jahr 3 Kredite abbezahlt, aber nicht für das Rad!

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. März 2012, 22:35

wenn du mit dem Studium fertig bist!


Welches Studium? :S Ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

11

Samstag, 24. März 2012, 22:37


Das Ergebnis würde aber zu wünschen übrig lassen, da es kein Repräsentatives darstellen würde, denn dazu müsstest du mindestens 1000 Leute befragen.


... selbst dann nicht. Jarno z.B. ballert Kohle in ein Moped, das mache ich nicht. Also koennen bei mir ganz schnell mal 1T€ in einen Selbstaufbau fliessen. Da gebe ich auch schon mal 100 fuer ein Innenlager oder Vorbau aus, wenn ich genau das haben will. Da gibt es bei mir kaum Kompromisse. Dafuer gibt es fuer mich kein Rad mehr "von der Stange". Jeder setzt seine Prioritaeten eben anders.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. März 2012, 22:37

Ich finanziere grundsätzlich gar nichts. Das einzige was ich vielleicht noch finanzieren würde wäre ein Haus. Ansonsten habe ich keine Kredite laufen und keinen Dispo. Mit anderen Worten, wenn ich etwas nich Cash zahlen kann, wird es nicht gekauft.

Getreu dem Motto: Hast Du 100.000 Euro Schulden bei der Bank, hat Dich die Bank in der Hand, hast Du 10.000.000 Euro Schulden, hast Du die Bank in der Hand, verzichte ich lieber darauf, dass mich die Bank in der Hand hat. Und mit 10.000.000 Euro wüsste ich nicht wirklich was sinnvolles anzufangen.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

13

Samstag, 24. März 2012, 22:41

wenn du mit dem Studium fertig bist!


Welches Studium? :S Ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Danach dürftest du studieren oder?

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 24. März 2012, 22:42

Das einzige was ich vielleicht noch finanzieren würde wäre ein Haus.

Genau das ist auch meine einzige Finanzierung, alles andere wird gekauft, wenn es 1. notwendig ist UND 2. das Geld zur Verfügung steht.

Nur mal schnell 95000€ für Haus und Grundstück auf den Tisch zu legen war einfach nicht drin :P

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2012, 22:43

Ja, ich dürfte im Sinne von ich darf gesetzlich. Persönlich bevorzuge ich aber eher eine Ausbildung, da ich ein praktischer Mensch bin, der neue Dinge gerne austestet.
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

16

Samstag, 24. März 2012, 22:45

Ich finanziere grundsätzlich gar nichts. Das einzige was ich vielleicht noch finanzieren würde wäre ein Haus. Ansonsten habe ich keine Kredite laufen und keinen Dispo. Mit anderen Worten, wenn ich etwas nich Cash zahlen kann, wird es nicht gekauft.

Getreu dem Motto: Hast Du 100.000 Euro Schulden bei der Bank, hat Dich die Bank in der Hand, hast Du 10.000.000 Euro Schulden, hast Du die Bank in der Hand, verzichte ich lieber darauf, dass mich die Bank in der Hand hat. Und mit 10.000.000 Euro wüsste ich nicht wirklich was sinnvolles anzufangen.
Wieso sollte dich die Bank bei 10 Mill. nicht in der Hand haben? Sie wird dich noch stärker in der Hand haben, als bei 100 000 Euronen.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 24. März 2012, 22:50

Bei 10 Mio wird die Bank alles daran setzen das Geld wieder zu bekommen und so auch auf Forderungen von Dir eingehen. 100k sind zu verschmerzen und von daher ist es der Bank relativ egal.
Lieben Gruß

Kai

Jarno73

unregistriert

18

Sonntag, 25. März 2012, 23:03

@Bora im übrigen habe ich mein Auto und mein Motorrad nicht finanziert sondern auch angespart und cash bezahlt,allerdings beides gebraucht.

Was mich bei diesem Thread interressiert ist das für euch zum größten Teil keine "Billigfahrräder ab 500 euro" in Frage kommen,wenn man mache Sachen so ließt,daher stellte mich die Frage wie ihr die Bikes bezahlt.
Meine Fahrräder sind in euren Augen eher etwas besser als die Baumarktgeschosse,aber damit habe ich eh Erfahrung und kann damit leben.
Hauptsache es macht Spaß.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. März 2012, 23:16

Keins meiner Räder hat mehr als 500 gekostet, aber das hilft dir sicher auch nicht weiter.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. März 2012, 23:28

Billigfahrräder ab 500 euro

Mein Rad hat auch nur 500€ gekostet... aber ich musste es trotzdem nicht finanzieren :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA