Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Montag, 2. April 2012, 20:29

Die Opel AG war mal größter Fahrradhersteller...........

.......na gewußt,die Opel Adam AG war mal größter Fahrradhersteller weltweit :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel#1886_b….A4der_von_Opel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

2

Montag, 2. April 2012, 21:06

... wären sie mal lieber dabei geblieben :D

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Harzrandradler, kairo-hh, NMG, rogger, stilleswasser

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 21:16

Sagte schon der seelige Adam Opel:

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“

Und was wurde daraus?
Ein Heer von Blechdosen...

Lang ist es her, mit dem Fahrradimperium.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

4

Montag, 2. April 2012, 21:19

Das habe ich nicht gewusst! Ich weiss aber, wieviele Firmen durch die Gier der Manager kaputtgemacht werden!

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 07:41

Viele Unternehmen sind mit dem Bau von Fahrrädern groß geworden. So auch Miele.
Das habe ich erfahren, als ich vor einigen Jahren ein wunderschönes Mielerad aus dem Sperrmüll gerettet hatte. Chrom, Hand geschmiedete Teile und emaillierte Fahrradfelgen findet man heute an praktisch keinem Rad mehr. Damals war man noch Stolz auf sein Produkt.
Leider steht es noch immer unrestauriert in meiner Scheune. :(
Gruß
Kalle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harzrandradler« (3. April 2012, 07:45)


becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 08:49

Das habe ich nicht gewusst! Ich weiss aber, wieviele Firmen durch die Gier der Manager kaputtgemacht werden!
Wie gut, dass uns wirtschaftliche Interessen vollständig fremd sind.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 08:50

@jarno: Ja, hab ich gewusst

@Harzrandradler: send pigs!
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

8

Dienstag, 3. April 2012, 09:25

Jau, gewusst. Opel wurde in den 1930ern von NSU gekauft, wie NSU auch die Motorrad-Marke D-Rad (Deutsche Werke, Berlin) kaufte.

Der erste deutsche Tretkurbelrad- (Michauxlinen-) Hersteller war übrigens 1869 Heinrich Büssing..., der am Gewicht dieser Räder dann nicht viel änderte und später Lastkraftwagen baute :D .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 09:38

Richtig!
Jetzt kommt aber keiner bei mir an und will VW, AUDI, SEAT-Fahrräder
kaufen; die gibts es zwar, sind aber unverhältnismäßig teuer! :P

Nur SKODA, di ja dem Radsport verpflichtig sind, hat aktuell keine Räder im Programm.

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Jarno73

unregistriert

10

Dienstag, 3. April 2012, 15:05

:rolleyes: habs nicht erwähnt,aber gewusst hääte ich es nicht.Das was ich von Opel wusste waren die Anfämge mit Nähmaschinen.