Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Samstag, 7. April 2012, 20:48

mit Helm oder besser ohne.........

wie fahrt ihr,immer mit Helm oder auf kurzen Stücken wie Einkaufen etc ohne?

Ich fahre Kurzstrecken also wirklich kurze Strecken meist ohne Helm.

Bei Radtouren generell mit.

Klar kann bei den kleinen Fahrten auch etwas passieren,aber daß kann dir ja als Fußgänger ohne Helm auch.

Also diese Disskusion ist mal eröffnet und hatten wir zumindestens hier noch nicht,glaube ich.


:rolleyes: mache bewusst keine Umfrage

2

Samstag, 7. April 2012, 20:50

... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (7. April 2012, 21:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2012, 21:05

bei einem fällt mir die Entscheidung leicht...
















Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Marcus, rogger

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 21:08


"Der Junge mit der Mundharmonika..." *sing*

:D


Zum Thema:
Ich fahre generell ohne Helm, und das schon seit ca. 33 Jahren.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Jarno73

unregistriert

5

Samstag, 7. April 2012, 21:10

..............oder Supertalent :D

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 21:18

Helm haben wir alle zu Hause und nutzen ihn.

Also diese Disskusion ist mal eröffnet und hatten wir zumindestens hier noch nicht,glaube ich.


Mal sehen, wie sie weiter geht, diese Diskussion.
Ob sie sinnvoll ist, bleibt die Frage und wird sich erst im Verlauf zeigen.

Ich frage mich nur, ob ich den Herd anschalten soll, um das Fett für's Popcorn zu erhitzen, oder ob ich ihn aus lassen soll.
"Der Junge mit der Mundharmonika..." *sing*

Danke, jetzt habe ich wenigstens den Abend über eine schöne Melodie im Ohr. :rolleyes:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 21:36

Oh Mann, bis eben war dieses Forum so harmonisch, und jetzt dieses Thema... :heul:
Nein, ich sage nichts dazu, Finger von der Tastatur... Autsch...Finger runter...
Ahhhh
KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE
HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME,
KEINE HELME, KEINE HELME, KEINE HELME,

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, OmikronXi

Jarno73

unregistriert

8

Samstag, 7. April 2012, 21:48

ihr langweielt euch doch sonst :rolleyes: ,mal abwarten was Bora sagt :D

...........kanns mir denken :D

Schietwetterhein

unregistriert

9

Samstag, 7. April 2012, 21:51

Oh Mann, bis eben war dieses Forum so harmonisch, und jetzt dieses Thema... :heul:


Ist doch nur Provokation weil er sich wegen der Einschränkung seiner täglichen Irgendwasthreads auf den Schlips getreten fühlt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Jarno73

unregistriert

10

Samstag, 7. April 2012, 21:54

.............ich habe keine Midlifecrises :D

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. April 2012, 21:55

ihr langweielt euch doch sonst :rolleyes:

Was treibt Dich an?
Bist Du gelangweilt?

Ich finde, das Thema ist schon allein mit der Titelwahl provokant gedacht.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. April 2012, 21:56

na darauf haben wir doch alle gewartet, sorry aber, irgendwie war dieser Beitrag überfällig, und irgendwie auch überflüssig. Haben nicht fast die gleichen Leute das schon in einem anderen Forum diskutiert?

Jeder so wie er mag, meine Meinung.

Darf ich fragen "wer für closed ist hebt die Hand"?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler, Marcus, OmikronXi, Salamander, XXLBaer

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2012, 21:58

Haben nicht fast die gleichen Leute das schon in einem anderen Forum diskutiert?


Viele verschiedene Leute in vielen verschiedenen Foren.
Helmthreads sind die fruchtbarsten Trollwiesen!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Marcus, OmikronXi, XXLBaer

14

Samstag, 7. April 2012, 22:01

..., und irgendwie auch überflüssig. Haben nicht fast die gleichen Leute das schon in einem anderen Forum diskutiert?


Es ist schon alles mehrfach geschrieben worden.
Aber noch nicht von jedem...
:rolleyes:

Darf ich fragen "wer für closed ist hebt die Hand"?


:thumbsup:
So viele Hände habe ich gar nicht, wie ich heben möchte,
aber lass den thread lieber offen, sonst hast du wie bei der Hydra neun neue Köpfe für den einen abgehackten...
:S
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. April 2012, 22:04

Es gibt bei dieser Frage keine eindeutige Antwort. Es gibt befürworter und welche die einen Helm ablehnen. Auch gibt es keine eindeutigen Studien zu diesem Thema.

Von daher wird das ganze, bevor es in einer Endlos-Troll-Sinnbefreite-Diskussion endet geschlossen.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler, paulipirat, ullebulle, XXLBaer

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. April 2012, 22:05

Ich hebe meine Hand auch....































...und setze meinen Helm auf/ab (gewünschtes Ankreuzen :D )
SCNR


sonst hast du wie bei der Hydra neun neue Köpfe für den einen abgehackten...

Wie kommst gerade Du auf sowas??? :vain:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Der Beitrag von »blauer Brite« (Samstag, 7. April 2012, 22:05) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Der folgende Beitrag ist sinnvoll genug, dem Thema wieder die richtige Richtung zu geben. (Samstag, 7. April 2012, 22:21).

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. April 2012, 22:13

Nun ich Trage den Helm eigentlich auch nur auf längeren Fahrten,aber immer wenn ich mit meinem Renner unterwegs bin.
Doch der Fred mit den Unfallberichten lassen mich da doch etwas Nachdenklich werden.

Das andere ist wie wird mit diesen Thema umgegangen.
Vielleicht geht es ja auch Mal so ,das hier ohne Streitereien abgeht und eine Akzeptanz der verschiedenen Ansichten vorherrscht .

Ich verstehe zum Beispiel die Rennradler nicht, die ins Bergische Fahren und mit 70 Sachen die Abfahrten runter brettern.
Oder auch die Sonntagsausfahrt einer jungen Familie wo die Kinder einen Helm tragen aber ihre Eltern nicht.

Aber Aufregen tut es mich nicht (warum auch)

Gruß Andy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler, Radsonstnix, rogger

Jarno73

unregistriert

19

Samstag, 7. April 2012, 23:25

dieser Thread ist geschlossen worden.Schade es hätte bestimmt auch anderen Neuzugängen was gebracht,da mitzudiskutieren.
Sollte nicht sein aber vielleicht ist alles dazu gesagt worden :rolleyes:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 7. April 2012, 23:28

Jarno, könntest du in einem geschlosenen Faden posten?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Ähnliche Themen