Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 14:04

Rad-Regal fürs Wohnzimmer

Habe gerade ein lustiges Bild in der fit for fun von Januar gefunden (bin da etwas im Rückstand mit dem lesen).

Unter http://www.theknifeandsaw.com/ gibt es ein Regal, hübsch auf die restliche Einrichtung abgestimmt, womit man sein Rad an die Wand bringen kann.

Vielleicht eine Alternative zum lässig an die Wand lehnen wie ich es bei vielen eurer Bilder schon gesehen habe :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 14:18

Nette Idee!

Obwohl es sicherlich preisgünstiger ist, in ein vorhandenes Holzregal zwei Aussparungen reinzusägen, wo das Rad eingehängt wird.

Für mich persönlich wäre das nichts, weil:
1. mir das optisch zum Regal passende Rad fehlt
2. ich im Keller bei Wasser und trocken Brot hausen dürfte, wenn ich mein Rad im Wohnzimmer aufhängen täte :D

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 14:36

Hast Langeweile? Haben dich die Herren nicht auf ihre Schlammtour mitgenommen? :P (Nein nein, ich weiß es ja besser.)

Solche Lösungen wie die gezeigte gibt es einige, z.B. dieses ebenso ausgefallene Teil (in mehreren Farben erhältlich)



Nachteil: Das VR muss mit einem Gurt o.ä. am Rahmen befestigt werden, sonst ist es nicht fixiert + kann an der Wand unschöne Spuren verursachen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

4

Montag, 9. April 2012, 17:32

Den Cycloc kenn ich auch und das Reagl war mir auch geläufig. Es gibt nicht soooo viele stylische Lösungen und wenn, dann lassen es sich sie Designer auch sportlich entlöhnen...

Der Bike Valet ist auch noch eine elegante Lösung.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2012, 19:26

Ein klarer Fall von Diskriminierung!!!!!!!! ;)
Hier wird von bikes gesprochen, aber nur (Renn)räder mit Diamantrahmen berücksichtigt!
Wo sind die stylischen Halter für Damenräder und Co? ?(
Wenn ich als Millionär wieder geboren werde, werde ich mir ne Glasvitrinengarage für mein Rad in mein Wohnzimmer bauen, aus dem ich mit meinem Scoterbike direkt raus fahren kann. :D
Hätte auch den Vorteil, dass ich das Rad nach jeder Ausfahrt erst mal gründlich reinigen müsste, und nicht faul einfach in der Scheune verstecken kann.

Doch was ich mich ernsthaft frage: Das von Thomas gezeigte System finde ich sehr elegant, aber die schmale Auflagefläche könnte in meinen Augen leicht zu einer Kerbwirkung in den sehr dünnen Rahmenrohr führen. Bei einem Rennrad mit Stahl- oder Alurohr sicher noch anwendbar, aber bei Carbon?

Dann doch lieber mit Super Magneten (natürlich dünnen Blechmanschette am Rahmen) unter die Decke hängen, nur die Finger nicht dazwischen bringen. :D

Gruß
Kalle