Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich
  • »BNE_2011« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2012, 07:23

Fahrradrahmen nach Maß. Wer baut sowas ? Wo finde ich ihn ?

Hallo Leute

Hier soll so eine kleine Liste entstehen, die denjenigen Hilfestellung bietet die gerne einen Fahrradrahmen auf Maß haben moechten, oder sogar soetwas brauchen weil es das nicht in ihrer Groesse von der Stange gibt.

Um das zu verdeutlichen.....Velotraum z.B. sind keine Rahmenbauer und nach Maß geht da nichts. Standartrahmen werden an den Kunden angepasst.

Rahmenbauer passen den Rahmen an den Kunden an und bauen exact nach den Beduerfnissen des Kunden. Kostet paar Taler, aber die koennen es wert sein.
Wer also einen Rahmen sucht, der genau fuer ihn gebaut wird, der ist hier richtig.
Bewertungen und Urteile ueber die Rahmenbauer sind hier nicht erwuenscht und wuerden der Uebersichtlichkeit des Threads abtraegich sein.
Hier geht es einzig und allein darum, verfuegbare Rahmenbauer zu benennen.
Abschliessende Urteile ueber qualitaet, service...etc. koennen in anderen Threads gemacht werden.

http://nicolai.net/

http://www.mi-tech.de/index.htm

http://gebla.de./indexD.html

http://www.marschall-framework.de/

http://norwid.de/

http://www.rewel.com/

http://vannicholas.com/

http://www.juchem-bike.de/

http://www.patria.net/


Das waren die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Ergaenzungen zu dieser Liste, sofern sie Wertfrei daherkommen sind ausdruecklich erwuenscht.

Eine Liste wird sich demnaechst im Lexikonbereich finden lassen.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BNE_2011« (21. April 2012, 00:17) aus folgendem Grund: Idworx baut nur Komplettraeder. Wertung entfernt.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

2

Freitag, 20. April 2012, 07:45

Mir fällt noch der hier ein...

info@rahmenbau-krautscheid.de

Gruise, Paule

P.S.: Ach, vergesst es. Ich krieg' es nicht hin (und finde sie auch gar nicht), eine www.-Adresse zu kopieren :rolleyes: .
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul L.B. Hozan« (20. April 2012, 07:48)


Joe Walker

Home of Pleitegeier

Blog - Galerie
  • »Joe Walker« ist männlich

Wohnort: Lahnau

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 08:28

info@rahmenbau-krautscheid.de

Die passende Webseite lautet www.rahmenbau-krautscheid.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich
  • »BNE_2011« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2012, 10:24

Hier stand Unsinn
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BNE_2011« (20. April 2012, 23:08)


becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 10:27

Ich fahre ein Pasculli; das Unternehmen baut Maßrahmen für Trekking, MTB, Rennrad in den gängigen Materialien.

www.pasculli.de

Becki

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2012, 10:47

Sven Krautscheid ist der Sohnemann von Günter KRAutscheid in BOchum: www.krabo.de Den muß man erlebt haben (und gute Nerven haben...)

Dann gibt es noch Hagen Wechsel in Fischkoppland und Agresti in Rodgau: www.agresti.de
Rolf Wolfshohl fällt mir auch noch ein, aber hier hab ich nix mehr von eigenem Rahmenbau gefunden: www.rowona.de
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011

7

Freitag, 20. April 2012, 10:58

...
Rolf Wolfshohl fällt mir auch noch ein, aber hier hab ich nix mehr von eigenem Rahmenbau gefunden: www.rowona.de


Macht er auch nicht mehr.
Früher hat er sogar Carbon gebacken, jetzt komplettiert er nur noch.

Gerd Stammel (GESTA) bzw. sein Sohn baut aber noch auf Wunsch in Köln.
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011