Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:46

Zugriff vom Smartphone

Hallo,

was ich bei diesem Forum wirklich noch vermisse, ist die Möglichkeit, es vernünftig von unterwegs aus nutzen zu können.

Ideal wäre eine Tapatalk-Unterstützung, alternativ auch eine Mobilversion. Lässt die Forumssoftware so etwas zu, Kai?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:19

Muss ich mal schauen, ob es sowas gibt. Ich befürchte allerdings das es nicht möglich sein wird.

Ich setze es auf meine ToDo.
Lieben Gruß

Kai

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:26

Wie heißt denn deine Forumssoftware?

Hat sich erledigt, steht ja ganz unten ...

Es scheint ein Plugin dafür zu geben: Tapatalk-Integration (WoltLab Burning Board Lite) - WoltLab Burning Board - Anwendungen - LabStore - techNex

Ist wohl noch Beta, aber besser als nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radinger« (1. Januar 2012, 15:32)


4

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:52

Hätte auch Interesse, deswegen mal Danke an Radinger für den Vorschlag

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:56

Danke für den Tip.

Das von Dir genannte Pluging ist für die Light-Version. Dieses Forum hier ist aber der große Bruder davon und soweit mir bekannt sind die Plugins von der Light-Version nicht mit dieser Version hier kompatibel (Die Light-Version trägt die Nr. 2.x und diese hier 3.1.x).

Ich habe aber im Moment noch nicht nachgeschaut, es gibt bei Woltlab ein Plugin-Store und da muss ich noch mal schauen. Ansonsten werde ich mal bei denen im Forum nachfragen.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 18:07

Hallo,

das Plugin "Tapatalk" steht nun zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass auf dem Smartphone die entsprechende App installiert werden muss. Weitere Infos findet ihr auch auf www.tapatalk.com

PS: Ich habe das Plugin im Moment testweise installiert. Sollte es zu Problemen kommen, werde ich es wieder deinstallieren.
Lieben Gruß

Kai

7

Montag, 2. Januar 2012, 18:25

Supercool, es funktioniert!

Der erste Tapatalk-Post in diesem Forum! (?)

Vielen lieben Dank, Kai!

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:13

Cool, hab mir tapatalk jetzt quasi extra hierfür runtergeladen (wird nun natürlich auch für andre Foren genutzt). Sehr praktisch, das!

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:27

Kleine Frage noch, wenn's nicht allzu viel Mühe macht: Kann man das Plugin auch so einrichten, dass man sich per Tapatalk bedanken kann? In vielen anderen (nicht allen) Foren funktioniert das, vielleicht geht das ja auch hier mit akzeptablem Aufwand.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:18

Hallo,

dieses läßt sich leider nicht so ohne weiteres aktivieren. Dazu müssen im Plugin Funktionen nachprogrammiert werden. Da ich das Plugin nicht programmiert habe, ist dieses für mich extrem aufwändig.

Ich werde es aber auf meine ToDo-Liste nehmen und mal schauen was sich da machen läßt.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radinger

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:22

Danke fürs Nachsehen, es ist auch keine eminent wichtige Funktion. Vielleicht wird es ja irgendwann mal nachgerüstet.

Ähnliche Themen