Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:04

Meldung von Softwarefehlern

Hab diesen Thread mal eröffnet, da es wohl in diesem noch jungen Forum,
wohl des öfteren noch zu kleinen Fehlern in der Software kommt und diese möglichst zentral gesammelt werden sollten:

Konkret hab ich gerade festgestellt, dass irgendwas mit dem Beitragszähler nicht stimmt, ich hatte heute morgen noch über 20 Beiträge, jetzt werden mir 17 angezeigt,
wenn ich über mein Profil alle Beiträge anzeigen lassen, sind aber noch alle vorhanden...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:16

Das mit der Anzahl der Beiträge kann damit zusammenhängen, dass ich beschlossen habe Beiträge die in Off-Topic gepostet werden nicht mehr zählen zu lassen, da das Spamen im Lanzer-Thread ein wenig die Qualität der Statistik verfälscht.
Von Zeit zu Zeit laufen im Hintergrund Programme, die diese Statistiken bereinigen, bzw. neu berechnen. Daher kann die von Dir genannte Differenz daher kommen.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radinger

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:44

Was, offtopic-Beiträge werden nicht mehr mitgezählt? Ich bin dagegen! 8)
Mir ist es nämlich gar nicht recht, bei den Usern des Monats angezeigt zu werden - und um daraus zu verschwinden, hoffe ich auf gaaaanz viele off-topic-Beiträge vieler Schreiberlinge... ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:51

Was, offtopic-Beiträge werden nicht mehr mitgezählt? Ich bin dagegen! 8)
Mir ist es nämlich gar nicht recht, bei den Usern des Monats angezeigt zu werden - und um daraus zu verschwinden, hoffe ich auf gaaaanz viele off-topic-Beiträge vieler Schreiberlinge... ;)

Ach ge, is doch wurscht, Du bist ja nicht bei den Gelben :D Mir gefallen Deine Beiträge jedenfalls!

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:57

Wenn Du links vom Text "User des Monats" dieses Quadrat mit dem Minuszeichen anklickst, dann siehst Du die Liste nicht mehr :vain:

Grundsätzlich sollte es aber doch eigentlich egal sein wieviele Beiträge wer wo geschrieben hat. Ich hätte aber auch kein Problem damit überall die Anzeige der geschriebenen Beiträge komplett weg zu nehmen. ;)
Lieben Gruß

Kai

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:03

Wenn Du links vom Text "User des Monats" dieses Quadrat mit dem Minuszeichen anklickst, dann siehst Du die Liste nicht mehr :vain:

Grundsätzlich sollte es aber doch eigentlich egal sein wieviele Beiträge wer wo geschrieben hat. Ich hätte aber auch kein Problem damit überall die Anzeige der geschriebenen Beiträge komplett weg zu nehmen. ;)
Kai, bitte lass die Liste, endlich bin ich mal erster, vielleicht das erste und letzte Mal? :rolleyes:

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:17

Die LB-Beiträge werden nicht mehr gezählt? Ouuh, datt is' bitter :heul: ...!

Gruise, Paule

P.S.: Vielleicht sollte ich hin und wieder doch zurück ins Gelbe gehen - nur um des Lanz' Willen...
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, stilleswasser

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:20

Ach, der Lanz ist doch zeitlos, von daher braucht er keinen Zähler.
Zudem ist er ein Coop-Gesamtkunstwerk.

Ich finde das passt schon mit dem Zähler
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

kylogos

unregistriert

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:30

Beitragszähler sind überbewertet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, move

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 01:53

Landkarte

Ich stöber ja gerade noch etwas unbeholfen hier durch die Gegend, aber kann es sein, dass die "Karte" in Geographie nicht so richtig aufgepasst hat? :search:

Prabha und Fraster scheinen korrekt eingezeichnet, aber Paule und ich werden mir irgendwo zwischen Iserlohn und Schwerte am gleichen Punkt angezeigt - und das ist falsch. Woran kann das liegen? Die PLZ hab ich natürlich korrekt angegeben.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 06:35

Ich stöber ja gerade noch etwas unbeholfen hier durch die Gegend, aber kann es sein, dass die "Karte" in Geographie nicht so richtig aufgepasst hat? :search:

Prabha und Fraster scheinen korrekt eingezeichnet, aber Paule und ich werden mir irgendwo zwischen Iserlohn und Schwerte am gleichen Punkt angezeigt - und das ist falsch. Woran kann das liegen? Die PLZ hab ich natürlich korrekt angegeben.


die ortsauswahl der google graphik scheint sich an der eingabe unter 'wohnort' zu orientieren und nicht an der PLZ :rolleyes: . sollte wirklich mal geändert werden, denn bei mir zeigt sie Cincinatti, Ohio .. :doofy:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:00

Ja, das ist richtig. Es wird zwar auch die PLZ verwendet, aber vorrangig eben der Wohnort. Wenn Du da etwas exotisches eingibst, sucht Google entsprechend irgendwas raus was am bessten passt. Vorrangig dann wohl in den USA.

Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern. Daher muss ich Dir leider sagen: Wenn Du willst, dass die Anzeige korrekt ist, musst Du den korrekten Ort eintragen. ;(
Lieben Gruß

Kai

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:11

mir ist egal, wo irgendeine anwendung ein fähnchen für mich verpflanzt ;) . einfach und am genausten wär's natürlich, wenn du die ortszuschreibung langfristig auf die postleitzahl umlenken könntest.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:05

Na gut, schade. Dann werd' ich vielleicht doch noch die Stadt eintragen, obwohl das mit dem Bundesland für mich seinen Charme hatte, weil ich auch immer mal ein paar Tage am Stück die alte Heimat heimsuche.

Irgendwie hat mich nun aber die fixe Idee gepackt, vorher mal bei dem Bauernhof vorbeizuradeln, der da aktuell als Paules und meine Wohnstätte eingetragen ist. Bestimmt so'ne Biker-WG :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

15

Freitag, 27. Januar 2012, 12:43

Ich klink mich hier mal ein.

Auf meinem iPad hab ich seit ein 3 Tagen das Problem, dass wenn ich mir die ungelesenen Beitraege anzeigen lassen will, er die zwar auflistet, ich aber zu jedem Beitrag in der Liste links ein Bild von einem schwarzen Focus-Fully zeigt.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Januar 2012, 16:56

Kein Softwarefehler, aber kann man nicht das pathetische "Danksagungen" durch was kurzes + griffiges ersetzen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Januar 2012, 18:20

Ich klink mich hier mal ein.

Auf meinem iPad hab ich seit ein 3 Tagen das Problem, dass wenn ich mir die ungelesenen Beitraege anzeigen lassen will, er die zwar auflistet, ich aber zu jedem Beitrag in der Liste links ein Bild von einem schwarzen Focus-Fully zeigt.

Gruss Bora
Leider kann ich den Fehler in Ermangelung eines iPads nicht nachvollziehen. Wenn Du es irgendwie hinbekommst wäre ein Screenshot sehr hilfreich. Vielen Dank.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. Januar 2012, 18:21

Kein Softwarefehler, aber kann man nicht das pathetische "Danksagungen" durch was kurzes + griffiges ersetzen?


Ich liebe Leute die etwas verbessert haben möchten und dann auch gleich eine mögliche Lösung präsentieren ;)

Was schwebt Dir denn als kruzer und griffiger Begriff vor?
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. Januar 2012, 18:26

Danke
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. Januar 2012, 18:30

Wofür, hab doch noch nix getan ;)

Könnte mißverstanden werden, bzw. es könnte nicht mehr ganz klar sein wofür das ist. Aber was stört Dich an Danksagungen denn? Sagt immerhin das aus was es ist.
Lieben Gruß

Kai

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

bug, fehler, fehlfunktion, software