Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 9. August 2012, 17:35

Stimmt!
Das hab ich auch öfters, aber nicht bei allen Threads ;(

Gruß ulle

342

Donnerstag, 9. August 2012, 18:39

Also angezeigt wird "1 2 3 ... 17", ich klicke auf "17", lande auf Seite 17, aber der Thread hat 18 Seiten 8| . An einem Zeitproblem kann es nicht liegen, da die Threads auf Seite 18 auch schon etwas älter sein können.
Hallo, kann ich bestätigen. Wollte nur nicht noch mehr nerven, da ich ja schon dieses "Lanz-Problem" habe. :rolleyes:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

343

Donnerstag, 9. August 2012, 18:41

Eben hatte ich das Erlebnis in "Sattel für Frau".
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

344

Freitag, 10. August 2012, 08:33

Da hab ich jetzt auch mal ne Frage bzw. Problem.
Ich hab bislang immer die Klappe gehalten, weils nicht wirklich schlimm war und weil ich dir nicht unnötig Arbeit machen wollte. Aber langsam nervts.
Und zwar gehe ich immer auf "Ungelesene Beiträge" dann kommen auch die ungelesenen Beiträge :thumbsup: .
Bei denen wird angezeigt, wie viele Seiten sie haben bei diesem Thread hier bspw. "1 2 3 ... 17", wobei die "17" die letzte Seite des Threads ist. Bei mir kommt es nur immer wieder vor, dass ich auf die letzte Seite eines Threads klicke, dann aber auf der vorletzten Seite lande.
Also angezeigt wird "1 2 3 ... 17", ich klicke auf "17", lande auf Seite 17, aber der Thread hat 18 Seiten 8| . An einem Zeitproblem kann es nicht liegen, da die Threads auf Seite 18 auch schon etwas älter sein können. Passiert regelmäßig bei Frust- und Freuecke. Immer mal wieder auch woanders.
Eine Regel für wann es passiert und wann nicht, konnte ich leider nicht finden.


OK, ich habe einen Thread gefunden wo es bei mir auch so ist. Ich werde da mal weiter forschen müssen.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

345

Freitag, 10. August 2012, 08:54

So, habe den Fehler beim Hersteller gemeldet. Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, da die an der nächsten Version des Forums arbeiten und diese komplett neu geschrieben wird. Bisher konnte man gut rauslesen, dass die wenig Lust haben an der bestehenden Version noch etwas zu machen.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, ullebulle

346

Freitag, 10. August 2012, 09:19

Danke :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

347

Freitag, 10. August 2012, 10:17

Kai schrieb:

Zitat

So, habe den Fehler beim Hersteller gemeldet. Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, da die an der nächsten Version des Forums arbeiten und diese komplett neu geschrieben wird.

:fie: :fie: 8o

Hoffentlich wird nicht alles anders - ist doch schön so, wie es ist. Habe mich gerade reingefuchst ... bis auf das Zitieren, wie ich gerade merkte, fand keinen Text (vom Zitat) in meinem Antwortfenster ?(

Naja, hab mir ja zu helfen gewusst, war aber früher einfacher. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ... grmblfx
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 42L

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

348

Samstag, 11. August 2012, 08:08

Hier die Antwort vom Hersteller:

Zitat

In der Themenauflistung wird für die Berechnung der Anzahl der Seiten mit einem gecachten Wert gearbeitet, der z.B. keine gelöschten oder nicht aktivierten Beiträgen enthält. Dadurch kann es zu solchen Abweichungen kommen.


Mit anderen Worten: Es ist wie es ist und es wird sich nichts dran ändern.
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

349

Samstag, 11. August 2012, 10:27

Hier die Antwort vom Hersteller:

Zitat

In der Themenauflistung wird für die Berechnung der Anzahl der Seiten mit einem gecachten Wert gearbeitet, der z.B. keine gelöschten oder nicht aktivierten Beiträgen enthält. Dadurch kann es zu solchen Abweichungen kommen.

Das würde aber doch bedeuten, dass wenn einmal der Hund drin ist, dass der dann drin bleiben muss? Aber zumindest bei mir ist es ja so, dass es bei ein und demselben Thread manchmal passiert und manchmal nicht. Also liegt es vielleicht lediglich am caching...da müsste man nur öfter updaten? Mal abgesehen davon, dass ich mich frage warum man das überhaupt cached?
Naja, was solls...schreib ich mir halt schnell meine eigene Forensoftware und werd steinreich :lol:

Mit anderen Worten: Es ist wie es ist und es wird sich nichts dran ändern.

Schön, dass die sich das Verhalten "erklären" können und das für akzeptabel halten :pillepalle:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

350

Samstag, 11. August 2012, 19:20

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kylogos

unregistriert

351

Dienstag, 14. August 2012, 10:19

Es fängt wieder an. Mehrfach in den letzten Tagen.

Du hast einen ungültigen ... blablabla

http://www.2radforum.de/index.php?action…89d47608f930c7d

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

352

Dienstag, 14. August 2012, 10:27

Ich kann da leider nur das empfehlen was ich immer empfehle.

Abmelden, Cookies vom Forum löschen und wieder anmelden. Danach sollte es funktionieren. Ansonsten prüfen ob irgend ein anderer Computer parallel mit dem Account auf das Forum zugreift. Z.B. zu Hause die Seite vom Forum offen gelassen und nun auf der Arbeit am Surfen. Dies ist dann ein echtes Problem.

Sorry, aber ich kann an diesem Umstand leider nichts ändern. Ich müsste zu viel am Forum umprogrammieren, damit dieser Fehler verschwindet, was ich beim besten Willen aber nicht leisten kann.

Vielleicht wird das ganze ja, sofern ich mich dafür entscheide, mit dem Update auf die nächste Version besser. Allerdings wird diese noch etwas länger dauern, da auch die ganzen Plugins die hier genutzt werden für das neue Forum dann verfügbar sein müssen und das sind eine Menge.
Alternativ wäre ein Wechsel der Forum-Software (Hersteller) möglich, was aber noch mehr Probleme mit sich bringt.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

353

Dienstag, 14. August 2012, 10:30

PS:
@kylogos
Du kommst hier mit zwei verschiedenen IP-Adressen rein, die sich immer wieder abwechseln.
Die eine ist von Dir privat und die andere von Deinem Arbeitgeber.

Es reicht nicht aus den Browser zu minimieren. Aufgrund eines JavaScriptes bleibt eine aktive Verbindung zum Forum stehen um zu prüfen ob irgendwelche Benachrichtigungen / Private Nachrichten vorhanden sind.
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

354

Dienstag, 14. August 2012, 10:30

Alternativ wäre ein Wechsel der Forum-Software (Hersteller) möglich, was aber noch mehr Probleme mit sich bringt.

Natürlich hat das Forum die ein oder andere Macke.
Aber das Forum hier ist das schönste und komfortabelste, in dem ich je geschrieben habe. Also bitte nicht ändern, ja? ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

355

Dienstag, 14. August 2012, 10:32

Alternativ wäre ein Wechsel der Forum-Software (Hersteller) möglich, was aber noch mehr Probleme mit sich bringt.

Natürlich hat das Forum die ein oder andere Macke.
Aber das Forum hier ist das schönste und komfortabelste, in dem ich je geschrieben habe. Also bitte nicht ändern, ja? ^^


Ist nicht wirklich geplant, die Arbeit tue ich mir nicht an ;)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, thomaspan

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 15. August 2012, 09:13

verschwurpselte Tabelle im Trainingsordner

Wenn ich gefahrene Km in die Tabelle eintrage, habe ich bislang dann in dem Monatsordner meinen Beitrag noch einmal "geöffnet" um ihn zu bearbeiten, damit ich ein paar Worte zu meinem Eintrag schreiben konnte (so wie z.B. heute). Danach hat sich die dreizeilige Tabelle immer sehr merkwürdig verschoben,siehe hier (#221)

Das stört mich jetzt nicht wirklich, ich wollte aber nur mal darauf hinweisen, vielleicht wirkt sich das ja auch an anderer Stelle irgendwie aus ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 42L

357

Freitag, 17. August 2012, 11:39

Nun wollte ich schon mal einen Beitrag im "Witzethread" schreiben und dann dies:

"Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema."

?(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

358

Freitag, 17. August 2012, 11:42

Ja, das ist nach einer gewissen Dauer, in der in dem Thread nichts mehr passiert, normal.
Dies soll dazu animieren alte und abgelaufene Threads nicht wieder aus der Versenkung zu holen.

Du kannst Deinen Beitrag aber trotzdem schreiben und absenden, da es sich nur um einen Hinweis handelt.
Lieben Gruß

Kai

359

Freitag, 17. August 2012, 12:25

Hallo Kai,

danke.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

360

Dienstag, 21. August 2012, 14:14

Tapatalk: Automatisches Abonnieren durch Antwort

Mir ist heute aufgefallen, dass Themen, die ich erstmals via Tapatalk beantworte, nicht abonniert werden. Das muss ich dann manuell nachholen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich würde meinen, das war schonmal anders? Googelt man das Problem, stößt man auf ein anderes Forum, in dem das für ähnlich komisch gehalten wurde. Gab's da vielleicht auch bei uns eine Änderung in der Forensoftware? Oder täusch ich mich, und das ging noch nie? Oder gibt's gar eine einfache Lösung? :huh:

Verwendete Tags

bug, fehler, fehlfunktion, software