Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 27. Januar 2012, 18:36

"Danke" statt "Danksagungen"
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 27. Januar 2012, 18:37

"Danke" statt "Danksagungen"
Das war mir schon klar, daher das hier:

Könnte mißverstanden werden, bzw. es könnte nicht mehr ganz klar sein wofür das ist. Aber was stört Dich an Danksagungen denn? Sagt immerhin das aus was es ist.
;)
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

23

Freitag, 27. Januar 2012, 18:51

Verbesserungsvorschlag: weg mit dem Sch...

Ich benutze es hier nicht, im alten Forum habe ich es auch nie benutzt. Wenn ich einen Beitrag für gut oder hilfreich halte, kann ich das in einer Antwort darauf schreiben. "Danksagung" finde ich völlig daneben, das hat so was sakrales, "hilfreich" ging gerade noch so.

Machen mich viele "Danksagungen" zu einem besseren Forenmitglied?

Den Zopf mit der "Anzahl der Beiträge" an exponierter Stelle haben wir doch auch abgeschnitten, die "Danksagung" würde ich gleich hinterher werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (27. Januar 2012, 19:51) aus folgendem Grund: Fipptehler


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 27. Januar 2012, 18:52

Noch besser.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. Januar 2012, 19:50

Hätte damit auch keine Probleme. Mich wundert schon seit längerem das ich für einen witzigen Post 5 Danksagungen bekommen habe, wenn ich jemandem aber etwas schlüssig und gut erklärt habe bekomme ich einen. Versteh einer die Welt.

Außerdem ist ein ausgeschriebenes "Danke" doch viel netter, so mal meine Meinung dazu 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 27. Januar 2012, 20:05

OK, wir können uns darauf einigen, dass bei den einzelnen Posts links beim Benutzer der Teil "Danksagungen: XX" weg kommt. Ansonsten wird das ganze aber beibehalten, da ich es schon als nützlich erachte.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

27

Freitag, 27. Januar 2012, 20:16

Ich würde mich Kylogs anschliessen und fände die Formulierung hilfreich ein wenig besser

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 27. Januar 2012, 20:46

Also, aus zwei Gründen wird es bei "Bedanken" bleiben.

Zum einen finde ich "Hilfreich§ noch unpassender, denn sehr häufig wird ein Hilfreich vergeben, nur weil man den Beitrag gerade nur gut findet, was aber nicht immer etwas mit hilfreich zu tun hat (z.B. Witze). Zum anderen möchte ich hier gerne etwas anderes haben als in einem gewissen anderen Forum. Aus diesen Gründen wird es weiterhin "Bedanken" heißen.
Lieben Gruß

Kai

29

Freitag, 27. Januar 2012, 21:00

Ich klink mich hier mal ein.

Auf meinem iPad hab ich seit ein 3 Tagen das Problem, dass wenn ich mir die ungelesenen Beitraege anzeigen lassen will, er die zwar auflistet, ich aber zu jedem Beitrag in der Liste links ein Bild von einem schwarzen Focus-Fully zeigt.

Gruss Bora
Leider kann ich den Fehler in Ermangelung eines iPads nicht nachvollziehen. Wenn Du es irgendwie hinbekommst wäre ein Screenshot sehr hilfreich. Vielen Dank.


Hmm, wollte dir gerade einen Screenshot machen, aber nun funzt es wieder.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

30

Freitag, 27. Januar 2012, 21:32

Hab da auch noch mal ne Frage haben tue... 8)
In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit, den Gefällt mir - dort Like it genannt - Button zu deaktivieren.
Egal, ob ich den Haken setze oder nicht - das gefällt mir bleibt. Ist das ein Fehler, gewollt oder sitzt das Problem wie immer 70 cm vorm Monitor.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:40

Kai, kein Softwarefehler, aber magst du in den Chat nicht deutlich sichtbar den Hinweis aufnehmen, dass der Chat öffentlich + von jedermann/-frau - zumindest via Shoutbox auf der Forenstartseite - einsehbar ist.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:43

Ich denke oberhalb des Chats einen Hinweis anzubringen sollte möglich sein. Ich werde mir das auf die ToDo setzen.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

33

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:42

Hallo Kai,

ich habe folgendes Problem seit neuem beim Verfassen von Beiträgen:

Fatal error: PHP warning in file /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/util/StringUtil.class.php (533): mb_convert_encoding() [<a href='function.mb-convert-encoding'>function.mb-convert-encoding</a>]: Unable to detect character encoding





Information:

error message: PHP warning in file /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/util/StringUtil.class.php (533): mb_convert_encoding() [<a href='function.mb-convert-encoding'>function.mb-convert-encoding</a>]: Unable to detect character encoding
error code: 0
file: /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.2.17
wcf version: 1.1.8 (Tempest)
date: Thu, 02 Feb 2012 20:31:27 +0000
request: /index.php?form=PostAdd&threadID=423
referer: index.php?form=PostAdd&threadID=423


Stacktrace:
#0 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/util/StringUtil.class.php(533): WCF::handleError(2, 'mb_convert_enco...', '/usr/local/http...', 533, Array)
#1 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/data/message/replaceUrl/ReplaceUrl.class.php(53): StringUtil::convertEncoding('Gore Bike Wear ...', 'UTF-8', 'auto')
#2 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/data/message/replaceUrl/ReplaceUrl.class.php(127): ReplaceUrl::niceTitle('auto', 'UTF-8', 'Gore Bike Wear ...')
#3 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/data/message/replaceUrl/ReplaceUrl.class.php(80): ReplaceUrl::fetchTitle('Gore Bike Wear ...')
#4 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/system/event/listener/ReplaceUrlByNameListener.class.php(23): ReplaceUrl::getTitle('http://www.bike...')
#5 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): ReplaceUrlByNameListener->execute('http://www.bike...')
#6 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/data/message/bbcode/URLParser.class.php(68): EventHandler::fireAction('URLParser', 'URLParser', 'didParse')
#7 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(150): URLParser::parse('URLParser', 'didParse')
#8 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/lib/form/PostAddForm.class.php(147): MessageForm->save('Im Chat gab mir...')
#9 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
#10 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
#11 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#12 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#13 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
#14 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
#15 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
#16 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#17 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
#18 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
#19 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
#20 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#21 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct()
#22 /usr/local/httpd/htdocs/1/2474034/2radforum/index.php(8): RequestHandler::handle('PostAdd', Array, 'form')
#23 {main}

Was ist das denn? Ich kann desöfteren keinen Beitrag oder eine Antwort verfassen. Und noch etwas: Beim PN-schreiben, werde ich fast immer zweimal aufgefordert, die Mail aufgrund eines Fehlers noch einmal abzusenden?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:52

Hattest Du versucht einen Link zu posten?

Das andere muss ich mal nachschauen.
Lieben Gruß

Kai

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

35

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:57

Ja, zwei Links! Speziell tritt dieses Problem aber auf, wenn ich in einem bereits geschriebenen Beitrag etwas ändern möchte.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:06

Teste bitte mal aus, ob der Fehler immer noch kommt. Danke.
Lieben Gruß

Kai

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

37

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:07

Teste bitte mal aus, ob der Fehler immer noch kommt. Danke.







Ich teste gleich hier!

Im Chat gab mir "Torte" einen guten Tipp:

http://www.hibike.de/shop/product/pfc08b860269f46c7c1a73f63cb8991b4/GORE-BIKE-WEAR-WINDSTOPPER-Facewarmer-Maske-Gr-unisize-schwarz-Winter-11-12.html

kombiniert mit Kais Mütze:

http://www.bike-components.de/products/info/p30151_Helmet-Cap-WINDSTOPPER--Soft-Shell-Muetze-HW11-12-.html

Das ist für mich die optimale Lösung bei Temperaturen ab -8 °C!




Hat gefunzt, aber der Fehler kommt eben nicht immer, nur heute war er verstärkt!

Und was ist das Problem, wenn ich PN's verschicke? Warum muss ich da meistens zweimal auf absenden drücken?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:12

Gut, das war die automatische Link-Umwandlung. Muss ich mal schauen was da falsch läuft.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:14

Das mit den PN's muss ich mal schauen, aber ich habe da auch schon einen Verdacht.
Lieben Gruß

Kai

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

40

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:18

Danke für deine Mühe! Habe die gleiche Mütze wie du in schwarz eben geordert!

Verwendete Tags

bug, fehler, fehlfunktion, software