Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

• Private Nachricht senden

381

Freitag, 31. August 2012, 12:18

Wie Manfred hatte ich gestern das Problem das ich Moin Manne posten wollte und jedesmal wenn ich auf Absenden klickte, ging eine Seite auf wo ich das selbe, nur viele Seiten vorher, gepostet hatte. Mein Post ging auch nicht raus. Erst als ich was dazu schrieb lies sich der Post abschicken. Darf man nicht jeden Tag das selbe posten? Wäre ja verwunderlich, da so viele im Lanz jeden Morgen mit den selben Worten grüßen.
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

382

Sonntag, 2. September 2012, 13:57

bekomm ich auch ne Antwort oder wird der Fehler nur gesucht.
Gruß Nico

Manfred1954

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

383

Sonntag, 2. September 2012, 16:05

Moin.

Moin :)

Wie gehabt, ich habe keine Ahnung woran es liegt und ich vermute hier eher ein Client-Problem, also kein Problem beim Forum als solches. Dies schließe ich daraus, dass nur Du diesen Fehler hast und kein anderer mir ebenfalls diesen Fehler berichtet. Wenn es ein Fehler des Forums sein würde müsste dieser auch bei anderen sein, so zumindest mein Verständnis.
Da ich den Fehler in keiner Art und Weise nachvollziehen kann, werde ich daran leider auch nichts ändern können. Sorry.

Auch wenn mit der Fehler von Dir immer wieder gemeldet wird, wird sich an dieser Aussage nicht viel ändern, bis ich den Fehler reproduzieren kann. In dem Moment wo Du mir sagen kannst was ich machen muss um den Fehler zu bekommen, kann ich etwas daran ändern.
Sorry, aber wie ich das auch schon mehrfach gesagt habe, die Forum-Software wurde nicht von mir geschrieben. Ich kann auf Fehler nur dann reagieren und diese ggf. an den Hersteller melden, wenn der Fehler reproduzierbar ist. Ich kann aber nicht beigehen und pauschal mal den gesamten Source-Code des Forums nach irgendwelchen möglichen Fehlern durchsuchen. Da bin ich dann sonst das nächste Jahr beschäftigt.

Also, um es auf den Punkt zu bringen. Erst wenn sich ein Fehler wiederholen lässt und die Schritte zu dem Fehler bekannt sind, kann ich etwas tun. Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus der von Deinem Computer (Browser) provoziert wird. Ich habe keine Ahnung was Du für Software benutzt und wie dieser eingestellt ist. Ich vermute das es ein Caching-Problem bei Dir ist. Wenn es sich wirklich um einen Fehler des Forums handeln würde, müssten diesen Fehler mehr Leute haben und dieser Fehler müsste sich auch reproduzieren lassen.

So leid es mir tut, aber ich kann daran nichts ändern und auch mehrfaches Melden des Fehlers wird daran nichts ändern. Bitte überprüft die Einstellungen am eigenen Computer, deaktivert Caches und leert den Cache und ggf. noch, sofern vorhanden, die Plugins wie Scriptblocker usw.. Das ist im Moment das was ich empfehlen kann.
Lieben Gruß

Kai

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

384

Sonntag, 2. September 2012, 21:56

Auch wenn mit der Fehler von Dir immer wieder gemeldet wird
Ich melde diesen Fehler zum ersten Mal !
Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus der von Deinem Computer (Browser) provoziert wird
Nö, da Manfred und ich weder den selben Rechner nutzen noch den selben Browser.
Wenn es sich wirklich um einen Fehler des Forums handeln würde, müssten diesen Fehler mehr Leute haben und dieser Fehler müsste sich auch reproduzieren lassen.

Wie schon geschrieben, Manfred und ich !!!! Ergo mehrere Leute. Aber danke für die erleuchtende Antwort.
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

385

Sonntag, 16. September 2012, 19:13

Link zeitlich befristet?

Kai, magst du dort

Stilvser Joch (2760 Hm) – 06.09.2012 – ein Kurzbericht T1

die postings #12 + #13 (oder warens #11 + #12) anschauen. Ich kann besagten Link von mir übrigens immer noch öffnen, der Göttervater hatte wohl Probleme.

Danke.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

386

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:26

Moin Kai,

seit dem Update von meinem iPad2 auf IOS6.0 kann ich irgendwie keine Smilies mehr betätigen. Vorher ging alles bestens. Die werden mir zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht nutzen. Komische Sache.

Und irgendwie fehlt mir auch die obere Leiste über dem Beitrag, wo man Links und Bilder und Schriften, etc. einfügen/ändern kann...

Naja, so sehen meine Beiträge eben etwas cleaner, aufgeräumter aus.
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

387

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:20

Ist bei mir auch so.
Ipad3 ios6
Gruss Oliver

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

388

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:30

Tja, muss ich mal schauen ob es dafür eine Lösung geben wird. Hängt mit Sicherheit mit der JavaScript-Unterstützung zusammen.
Versprechen kann ich aber leider nichts.
Lieben Gruß

Kai

paraflyer

unregistriert

389

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:52

Moin!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. :)

In der "kumulierten Monatsansicht" meiner Auswertung beginnt die Skala im Januar und endet im Juni...ich habe jedoch erst im April angefangen das Tool mit Leben zu füllen. Das würde passen, denn die Anzahl der Monate wo der Wert steigt ist richtig, aber die Angaben an der Skala nicht. Vielleicht kann man da mal schauen!?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

390

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:50

Moin :)

Ich habe mir die Grafik bei Dir eben angeschaut und kann da keinen Fehler sehen.
Kannst Du vielleicht etwas genauer erklären was da Deiner Meinung nach falsch ist (eventuell auch anhand einer Grafik)?
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

391

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:52

Link zeitlich befristet?

Kai, magst du dort

Stilvser Joch (2760 Hm) – 06.09.2012 – ein Kurzbericht T1

die postings #12 + #13 (oder warens #11 + #12) anschauen. Ich kann besagten Link von mir übrigens immer noch öffnen, der Göttervater hatte wohl Probleme.

Danke.

Leider ist es nicht möglich auf das Suchergebnis einer Suche zu verlinken. Das Suchergebnis wird leider anhand einer ID in Verbindung mit Deinem Benutzerkonto im System gespeichert. Damit kannst Du zwar immer noch das Suchergebnis anhand des Links aufrufen, andere Benutzer jedoch nicht.
Sorry, ich weiß, ist etwas ätzend, kann ich aber leider nicht ändern.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

paraflyer

unregistriert

392

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:47

Ich habe mir die Grafik bei Dir eben angeschaut und kann da keinen Fehler sehen.

Ich meinte natürlich die kumulierte Jahres-Ansicht. :rolleyes: Aber die zieht sich ja auch in die anderen Tabellen rein. :S

Schau mal hier:
[img]http://tools.2radforum.de/images/chart.aspx?user=paraflyer&typ=cumulated[/img]

Da siehst Du, dass meine Touren ab Januar beginnen - aber ich habe erst Anfang April mit den Aufzeichnungen begonnen. Es scheint, als wenn einfach die untere Skala nicht angepasst wird. Oder eben die Linie des Graphen an falscher Stelle einsteigt.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

393

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:09

Nein, ich möchte keinen Fehler melden,
vielmehr meiner Freude Ausdruck verleihen:

Monatelang sah ich in den wechselnden Galeriebildern immer nur die Lieblingsgrilltonne von Schietwetterheinz und seine Grillplatte. Das war ziemlich langweilig.
Offensichtlich hat jetzt jemand den Bilderstau aufgelöst und ich sehe nun ganz viele verschiedene Bilder. Das ist völlig ungewohnt und SOOOOO viel interessanter.

Wer auch immer da was geändert hat: DANKE! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

acoustic_soma, Boramaniac, kairo-hh, Manfred1954, Miss Montage, Radsonstnix, rogger, Salamander, stilleswasser, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

394

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:13

Durch Zufall habe ich folgenden Fehler gefunden:

Bei den Tools/Tabellen wird bei identischer Kilometerleistung die gleiche Plazierung vergeben. Dies ist ja soweit richtig, der darauf folgende Platz ist aber dann nicht ausgelassen, sondern es wird einfach weiternummeriert:

Auch dies eigentlich nicht schlimm, aber in dem entsprechenden Monats-Thread vergisst die Automatik dann auf einmal den Gleichplazierten:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

395

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:34

Der obere Teil ist so gewollt. Ansonsten würde es ja einen leeren Platz geben.

Beim unteren Teil muss ich mal schauen woran das liegt. Das soll natürlich nicht passieren, dass da jemand ausgelassen wird.
Lieben Gruß

Kai

396

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:02

Der obere Teil ist so gewollt. Ansonsten würde es ja einen leeren Platz geben.
...

Das wäre aber üblich bei Punktegleichstand.
Der Platz danach bleibt unbesetzt.
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

397

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:49

dann wir aber in der zum eintrag gehörigen dreierplazierung einer nicht angezeigt ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

398

Freitag, 19. Oktober 2012, 07:13

:( Irgendwie klappt "Tools" gerade nicht. Oder bastelst Du gerade, Kai?
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 90L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

399

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:00

Ne, er bastelt gerade nicht, setz ich gleich als erstes auf seine Liste wenn er wieder auftaucht. Wir ohne Tools? Das geht ja gar nicht ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

acoustic_soma

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

400

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:50

Ne, ich bastel daran nicht. Aber was funktioniert denn nicht? Bei mir geht alles ohne Probs....
Lieben Gruß

Kai

Verwendete Tags

bug, fehler, fehlfunktion, software