Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:59

habe heute zwei kleine problemchen entdeckt:

1.) fehlermeldung: "Du hast noch 1 ungespeicherte Beiträge/Themen:" 'verfolgt mich, obwohl ich mehrmals durch anklicken des rot unterlegten X gelöscht habe und mich zwischentzeitlich extra ab- und wieder angemeldet hatte.

2.) habe die shoutbox geöffnet, um mal zu schauen, ob das worüber gerry, klix und boramaniac sich unterhalten haben für mich interessant ist .. es erschien aber kein <minus> um sie wieder zu schließen.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:54

zu 1) Hast Du das inzwischen weg bekommen?

zu 2) Ja, ist mir bekannt. Im Zweifel einfach die Seite erneut laden, dann ist die Shoutbox wieder zu. Schreibe ich aber mal auf meine ToDo.
Lieben Gruß

Kai

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Februar 2012, 00:45

um mal zu schauen, ob das worüber gerry... sich unterhalten haben für mich interessant ist

So oft bin ich ja auch nicht in der Shoutbox unterwegs :P

Ich finde, die Shoutbox sollte permanent eingeblendet sein, allerdings in einer kleineren Form, siehe hier: http://www.burgman.de/wbb/index.php

Fände ich sympatisch ;)

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Februar 2012, 05:10

ehrlich gesagt fänd' ich es besser, wenn es sie gar nicht gäbe - hat mich ja eigentlich überhaupt nicht zu interessieren, worüber ihr schnackt ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 11. Februar 2012, 16:18

Kai, noch ne Kleinigkeit: Bilder, deren Breite das Forum "sprengen" würden, werden (teils verkleinert) linksbündig eingebunden, d.h., rechts wird was abgeschnitten.

Besteht die Möglichkeit, das mitels eines Buttons auf deinem Admin-Schaltpult von "linksbündig" auf "zentriert" zu switchen?

Bsp.: #14 hier --> Zweimal den Waseberg... <-- wäre es zentriert, könnte Andreas das gesamte Motivationszitat lesen + müsste sich nicht den Rest der Sau dazudenken. ?(

Weiteres Bsp.: Simon kohmskis Radelprojekt --> Vorstellung - Touren MTB mit Rennlenker

---

Zurückkommend auf die SB: Die würde ich entfernen, so dass es nur den Chat gibt. Wer drin ist, liest mit, wer draußen ist, eben nicht, auch nicht via SB.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 11. Februar 2012, 19:15

Was das Bild betrifft. Ich habe damit keine Probleme. Erst wenn ich den Browser so klein mache, dass das Bild nicht mehr rein passt, wird rechts etwas abgeschnitten. Ansonsten kann ich den Text "Quäl dich du SAU" problemlos lesen. Den Fehler kann ich so also nicht nachvollziehen. Bitte ggf. einen Screenshot anhängen, damit ich mir das anschauen kann.

Zur Shoutbox. Ich sehe das etwas gemischt. Zum einen sage ich mir, ja, wer im Chat mitlesen will soll auch in den Chat kommen. Auf der anderen Seite sind ja auch schon Benutzer in den Chat gekommen, nachdem sie erst in der Shoutbox gewesen sind um zu sehen was im Chat los ist. Einen wirklich Grund warum es die Shoutbox nicht geben soll fällt mir nicht ein. Oder kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen?

Im übrigen sollte im Chat immer nur das besprochen werden, was auch hier im Forum als Thread stehen könnte. Für alles andere können temporäre Räume eingerichtet werden.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Februar 2012, 20:49

Kai, danke. Kann daran liegen, dass ich hier ein Netbook stehen habe. Wenns bei etwas größeren Monitoren nicht auftaucht, weiß ich ja, woran es liegt.

SB: Mach wie du magst.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 11. Februar 2012, 21:04

Ich schaue mir das nachher auch mal auf meinem Netbook an. Vielleicht kann ich dann ja sehen was Du meinst.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 11. Februar 2012, 21:37

Also, ab einer Auflösung <= 1024*768 wird das Bild rechts abgeschnitten. Aber daran kann ich leider nichts ändern.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 11. Februar 2012, 21:41

Macht ja nix, weiß jetzt, dass es am Netbook liegt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

51

Montag, 13. Februar 2012, 22:51

In Tapatalk werden URLs immer falsch dargestellt. Wenn jemand http://abc.de eingibt und man in Tapatalk auf den Link klickt, wird an den Browser http://'http://abc.de' weitergegeben. Damit kann der natürlich wenig anfangen.

Kann man das irgendwie beheben, Kai?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 13. Februar 2012, 23:09

Hmm, ich habe das gerade getestet und kann keinen Fehler feststellen. ?(
Lieben Gruß

Kai

53

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:16

Hmm, das heißt, wenn du in Tapatalk auf den Owatrol-Link in diesem Beitrag klickst, öffnet sich bei dir die gewünschte Seite? Bei mir nicht.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:26

Jup, das ist richtig. Bei mir wird die Seite korrekt geöffnet. Ich habe kein weiteres http:// davor stehen.

Auf welchem Betriebssystem benutzt Du Tapatalk denn? Und ist es die aktuelle Version?
Lieben Gruß

Kai

55

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:12

Faszinierend!

Android 2.3.irgendwas, neueste Tapatalk-Version.

Der Fehler tritt bei keinem anderen mir bekannten Forum auf.

Ist der URL bei dir denn in Hochkommata eingeschlossen?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:26

Ich kann nicht sehen wie die URL eingeschlossen ist. Beim iPhone kann man sich, soweit ich weiß, keinen Quelltext anschauen. Aber soweit ich weiß, werden hier im Forum URLs immer in Hochkommata gesetzt.
Lieben Gruß

Kai

57

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:40

Ich nutze kein Tapatalk und mein iPad2 öffnet auch alles, auch Owatrol.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:15

Der Button "zurücksetzen" funktioniert nicht mehr, wenn man nach dem schreiben eines Beitrages ohne ihn abzusenden zurückspringt und später den Beitrag wieder aufruft, indem man auf den in der Meldung angezeigten Link klickt. Der bisher verfasste Beitrag ist noch da, aber "zurücksetzen" geht dann nicht mehr. Wenn ich allerdings die Meldung mit dem "X" lösche und bestätige, ist alles wieder ok.

It's not a bug, it's a feature :D

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

59

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:02

Zitat

Ich kann nicht sehen wie die URL eingeschlossen ist. Beim iPhone kann man sich, soweit ich weiß, keinen Quelltext anschauen.

Dazu muss ich mir auch keinen Quelltext anschauen, das sehe ich, wenn ich die Beiträge lese.

Zitat

Aber soweit ich weiß, werden hier im Forum URLs immer in Hochkommata gesetzt.

Das scheint mir das Problem zu sein. Die Android-Version von Tapatalk interpretiert die Hochkommata offensichtlich als Teil der URL und setzt dann, weil kein Protokoll davor steht, ein http : / / davor.

Bevor wir jetzt lange forschen, ob das ein Bug im Forum oder einer in Tapatalk ist, kann man die Hochkommata nicht einfach rauslassen?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 15. Februar 2012, 01:21

Ich kann beim Lesen eines Beitrages nicht sehen, ob der Link in Hochkommata gesetzt wurde oder nicht. Dies erfahre ich frühestens wenn ich darauf geklickt habe und in der URL Hochkommata auftauchen.

Leider ist es mir nicht so ohne weiteres möglich dieses mal eben so zu ändern, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann (denn ich kann keine Hochkommata sehen). Daher weiß ich noch nicht mal wo ich ansetzen soll.
Lieben Gruß

Kai

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

bug, fehler, fehlfunktion, software