Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 4. April 2012, 11:24

Kompromiss... kannst du nicht eine Automatik einrichten, die in einer PN o.ä. den neuen User bittet sich vorzustellen, da wir uns doch so sehr auf ihn freuen... :vain:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, rogger

162

Donnerstag, 5. April 2012, 19:10

Anzahl Beiträge und Aktivitätspunkte

Ist sicher kein lebenswichtiges Thema, ist mir heute aber besonders aufgefallen:

Die Anzahl meiner Beiträge hat sich seit Tagen nicht geändert (129), obwohl ich einige geschrieben haben. OK; evtl. in Themen, die nicht zählen. Ein paar mehr hätten es aber sein müssen.

Als ich mich heute angemeldet habe, wurden 223 Beiträge angezeigt, Aktivitätspunkte (1375) unverändert.

Jetzt steht da aktuell wieder 129 Beiträge.

Das kann ich einfach nicht verstehen. :S :S
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 5. April 2012, 21:20

Jetzt hast Du 130 Beiträge.

Es kommt ganz darauf an wo Du postest. Es gibt hier im Forum Bereiche, in denen die Postings nicht gezählt werden.
Abgesehen davon ist das hier eigentlich auch relativ egal, weil wir hier so weit es geht alles abgeschaltet haben was die Anzahl der Beiträge eines Benutzers anzeigt. Viel wichtiger ist doch das geschrieben wird und nicht gezählt wird wieviele Beiträge jemand geschrieben hat ;)
Und mit den Aktivitätspunkten, ja das ist auch so eine Geschichte. Die erzähle ich ein anderes Mal :) :rofl:
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Manfred1954

164

Donnerstag, 5. April 2012, 22:29

Habe ja auch geschrieben, dass es nicht so wichtig ist. Ich wollt´s halt nur verstehen. ^^
Gruß
Manfred

kairo-hh

165

Samstag, 7. April 2012, 15:35

Wir müssen alle sterben

Hab den Link ein paarmal versucht aufzurufen. Anzeige jedesmal "Du hast einen ungültigen Link aufgerufen". Frage mich, was das wohl bedeutet? ?(
Gruß
Manfred

166

Samstag, 7. April 2012, 15:39

Und mit den Aktivitätspunkten, ja das ist auch so eine Geschichte. Die erzähle ich ein anderes Mal :) :rofl:
Ich bin gespannt :thumbsup:
Gruß
Manfred

Marcus

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

167

Samstag, 7. April 2012, 15:55

Kai, hast du an Karfreitag am Header rumgespielt? Iwie fügt sich der Schriftzug "2radforum.de" nicht mehr so harmonisch in den Hintergrund drumrum ein.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

168

Samstag, 7. April 2012, 20:06

Und noch was (kein eigentlicher Softwarefehler):

Wenn ich in älteren Themen posten will, erscheint der Warnhinweis, dass das Thema als erledigt markiert worden ist.

Was ist der Sinn dahinter? Mir ist nicht klar, warum niemand in einem einige Zeit ruhenden Thema nicht mehr posten soll (und stattdessen einen neuen Fred aufmachen muss), obwohls thematisch dort am besten aufgehoben ist.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

169

Samstag, 7. April 2012, 22:14

Kai, hast du an Karfreitag am Header rumgespielt? Iwie fügt sich der Schriftzug "2radforum.de" nicht mehr so harmonisch in den Hintergrund drumrum ein.

Nein, das habe ich vorher gemacht.

Eigentlich war das Logo und der Schriftzug ein .png welches einen transparenten Hintergrund hatte. Es ist aber aufgefallen, dass das Logo dann nicht mehr bei jedem angezeigt wurde. Aus diesem Grund wurde daraus nun ein .jpg ohne transparenten Hintergrund. Ist im Moment nur eine Notlösung, bis ich dazu gekommen bin das anders zu machen.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

170

Samstag, 7. April 2012, 22:18

Und noch was (kein eigentlicher Softwarefehler):

Wenn ich in älteren Themen posten will, erscheint der Warnhinweis, dass das Thema als erledigt markiert worden ist.

Was ist der Sinn dahinter? Mir ist nicht klar, warum niemand in einem einige Zeit ruhenden Thema nicht mehr posten soll (und stattdessen einen neuen Fred aufmachen muss), obwohls thematisch dort am besten aufgehoben ist.

Der Sinn dahinter ist, dass alte Threads nicht aus der Versenkung geholt werden und die goldene Schaufel verliehen werden muss, weil mal wieder jemand etwas was 5 Jahre alt ist ausgegraben hat ;)

Dies liegt auch daran, dass es Benutzer gibt die sich eine gewisse Zeit in einem Forum tummeln, dort das eine oder andere posten und dann irgendwann nicht mehr in dem Forum anzutreffen sind. Wenn nun auf ein Thread dieses Benutzers geantwortet wird, dann wird das der Ersteller wohl nicht mehr mitbekommen und kann darauf auch nicht mehr reagieren. Daher ist es dann besser einen neuen Thread zu öffnen.

Allerdings wird man ja nicht gehindert trotzdem zu antworten. ;)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

171

Samstag, 7. April 2012, 22:35

Allerdings wird man ja nicht gehindert trotzdem zu antworten. ;)

Das wusste ich nicht. Vielen Dank, Kai.

172

Dienstag, 10. April 2012, 07:50

Hallo Kai,
weißt du warum ich ignorierte User mit Tapatalk sehe? Wird das nicht übertragen? Wäre schön, wenn du das von hier aus ändern könntest :D :D :D

Ich will ihn nicht lesen, ich will ihn nicht lesen, ich will...

Danke.

173

Mittwoch, 11. April 2012, 20:37

Moin,

mein IPad zeigt seit Tagen in den Boxen der Ueberschriften und im Feld ueber dem zu schreibenden Textfeld als Hintergrundbild viele kleine Maennchen mit rotem Pulli an. :S

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

174

Mittwoch, 11. April 2012, 20:39

Hallo Kai,
weißt du warum ich ignorierte User mit Tapatalk sehe? Wird das nicht übertragen? Wäre schön, wenn du das von hier aus ändern könntest :D :D :D

Ich will ihn nicht lesen, ich will ihn nicht lesen, ich will...

Danke.

Das liegt am Zusammenspiel zwischen Tapatalk und der Forum-Software. Vielleicht wird das irgendwann vom Hersteller behoben. Ich kann das so nicht beheben.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

175

Mittwoch, 11. April 2012, 20:40

Moin,

mein IPad zeigt seit Tagen in den Boxen der Ueberschriften und im Feld ueber dem zu schreibenden Textfeld als Hintergrundbild viele kleine Maennchen mit rotem Pulli an. :S

Gruss Bora

Was für Männchen mit rotem Pulli?
Lieben Gruß

Kai

176

Mittwoch, 11. April 2012, 21:01

Moin,

Gruss Bora

Was für Männchen mit rotem Pulli?

Was weiss denn ich, mit dem DrecksPad kann man keine Screenshots machen.
Es ist ein Kopf ohne Gesicht, braune Haare und roter Oberkoerper. So wie ein Software-Icon User (so wie der gestreifte, nur mit rotem Pulli) nur eben immer derselbe neben- und uebereinander ...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (11. April 2012, 21:05)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

177

Mittwoch, 11. April 2012, 21:19

Das Erstellen eines Screenshots mit dem iPad ist ganz einfach: ihr drückt die Powertaste (oben rechts) und führt dann einen Klick auf den Home-Button aus (das ist der unten mittige Knopf). Der so erstellte Screenshot landet dann in eurem Fotoordner.
Lieben Gruß

Kai

178

Mittwoch, 11. April 2012, 21:35

Jepp, lag wohl an mir. Nach Neustart ist wieder alles gut :huh:

Gruss Bora

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

179

Donnerstag, 12. April 2012, 00:46

Irgendwie spinnt die Forensoftware. Eigentlich wollte ich 2 Fehler melden: Beim Versuch, die "Bedanken" Funktion zu benutzen, bekomme ich die Meldung "Du hast einen ungültigen oder veraltetetn Link benutzt" (oder so ähnlich). Und dann funktioniert mal wieder die Zitierfunktion nicht. Nach meiner früheren Meldung dazu unter windows bin ich aber inzwischen mit ubuntu unterwegs mit Firefox.

Nun hab ich aber vorhin auf einen Beitrag geantwortet, und sieheda - danach ging auch die Bedanken-Funktion. Mißtrauisch geworden, hab ich einen Beitrag zitiert - ging auch. Komisch das.
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

180

Donnerstag, 12. April 2012, 09:03

Die von Dir genannte Fehler treten meistens dann auf, wenn man das Forum von unterschiedlichen Computern aus verwendet. Irgendwie scheint dann mit einer ID in der Session etwas nicht mehr zu stimmen und führt eben dazu.

Warum genau das so ist ?(
Lieben Gruß

Kai

Verwendete Tags

bug, fehler, fehlfunktion, software