Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:02

Nochmal Projekte

Ich möchte nochmal diesen Punkt ansprechen:

Zitat

gibt es hier eigentlich keinen Bereich, in dem man seine Bike-Projekte vorstellen kann?

Gruss Bora

UPS... hab's gerade entdeckt.

Bora oder ein mod hat den Beitrag wohl geschlossen, ich kann da nicht direkt antworten. Es gibt zwar die Rubrik "Sonstige Räder und Fahrrad-Projekte" aber ich wäre trotzdem dafür, ein eigenes Unterforum für Projekte einzuführen. Liegeräder, Falträder und sonstige Spezialräder sind doch was anderes als konventionelle Fahrräder, die meist als Projekt aufgebaut werden.

?( wird's dann natürlich, wenn sich jemand zB ein Liegerad selbst aufbaut :D
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:38

Hi,

rein nur mal für mein Verständnis, wo ist der Unterschied zwischen dem bereits vorhandenem Bereich für Projekte und dem Projekt was dir vorschwebt? Vielleicht ist das nicht nur mir unklar und deswegen wurde die andere Anfrage geschlossen. Eine gute Begründung ist auch zur Einführung einer weiteren Rubrik immer ganz hilfreich.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:29

Ganz einfach, unter "Sonstige Räder und Fahrrad-Projekte" sind 2 völlig verschiedene Gattungen vereint. Untertitel dazu:

Zitat

Exot oder was besonderes? Liegeräder, Einräder, Hochräder, jede Menge Räder. Oder doch gleich selber ein Fahrrad bauen?
In einem anderen Forum sind selbst gebaute Fahrräder fast ausschließlich konventionelle Räder (normale Sattelräder oder "uprights"). Was anderes erscheint eher im Promille- als im Prozent-Bereich. Ich kann mich lediglich an eine einzige Nachfrage zu einer Rikscha erinnern; und WIMRE kam die auch nicht im Projekt- sondern im Werkstattbereich. Deshalb finde ich eine Trennung von Projekten und sonstigen Rädern sinnvoll. Auch weil Spezialisten zu Lastenrädern, Falträdern, Dreirädern, Velomobilen und sonstigen Gefährten irgendwann vielleicht nicht mehr auf Anfrragen in diesem Mischmasch reinschauen.
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, stilleswasser

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:33

Jepp, ich finde auch, man sollte einen Bereich für reine Fahrradprojekte einfuehren.
Das andere kann schnell zur Unuebersichtlichkeit führen.... Biiiiiiiiiiiitteeeeeee :dance:


Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:38

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen. Hab heute Abend eh keine Lust mehr sowas zu machen...;)
Lieben Gruß

Kai

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:39

Oder anders gesagt, Leute die ein Rad komplett selbst aufbauen sind nicht unbedingt die, die sich für -wie-auch-immer- sonstige Räder interessieren. Und umgekehrt.
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Schietwetterhein

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:02

Ich fände ein extra Projekteforum auch gut.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:14

Euer Wunsch wurde erhört und umgesetzt. :)
Lieben Gruß

Kai

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:42

Oh danke, großer Meister... :hail:

Wenn ich meinen Rahmen vom *Pulverer* zurück habe,
wird gleich ein neues Rad präsentiert.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...