Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amilopowers

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »amilopowers« ist männlich
  • »amilopowers« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 17:03

Was ist das für ein Rad?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen von welchem Hersteller dieses Fahrrad ist. Gesehen habe ich es auf einem bekannten Auktionshaus.

Danke für eure Tipps!
Amilopowers
»amilopowers« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen Shot 2012-09-25 at 16.46.44.png

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 17:10

Was steht denn auf dem Unterrohr?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

amilopowers

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »amilopowers« ist männlich
  • »amilopowers« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 17:11

Ich kann es eben nicht lesen. Zudem weiss es der Verkäufer nicht.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 17:34

Der Versuch eines Rahmens mit Hinterbaufederung, sowas oder was ähnliches hab ich vor einigen Monaten hier mal irgendwo stehen sehen. Datierung würde ich sagen frühe bis Mitte 80er Jahre, evtl noch Ende 80er. Hersteller ist mir unbekannt. Mein Winkler/Rauch "Fahrradtechnik" von 1985 kennt das Teil auch nicht, vielleicht in einer späteren Ausgabe (Bücherei)
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

5

Dienstag, 25. September 2012, 17:50

Moin.

Das ist ein 'normaler' Diamantrahmen und eher die ersten Anzeichen einer gefederten Sattelstütze. Das Alter schätze ich auch auf 80er. Meine beiden Embacher kennen das Modell und den Hersteller aber auch nicht. Und der hat schon die skurilsten Räder in seiner Sammlung.

Kaufen, restaurieren, fahren!

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

amilopowers

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »amilopowers« ist männlich
  • »amilopowers« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2012, 18:38

Danke Euch viel mal für die tollen Recherchen! Ich werde mich noch ein wenig per Google schlau machen. Ich lass dann von mir hören was ich gekauft habe. Ich hab da noch einen anderen Schatz am Start.

Euch einen schönen Abend!

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2012, 23:07

Na das sieht doch aus wie das hier,
schau mal Alfa Centauri Federrad

Gruß
Jens

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2012, 23:43

für so ein skurriles teil hat das letztere aber einen sehr moderaten startpreis :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

9

Mittwoch, 26. September 2012, 23:07

für so ein skurriles teil hat das letztere aber einen sehr moderaten startpreis :).


... und dennoch wollte es niemand haben :huh:

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...