Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:17

Überarbeitung der Tools

Moin :)

Ich bin gerade dabei die Tools, also die Tablle zu überarbeiten.

Dabei wird es ein paar Neuerungen geben.
Es werden nun alle Touren jeweils für sich gespeichert, damit kann dann auch jeder für sich nachvollziehen wieviele Touren er an einem Tag gemacht hat (wird auch für spätere Auswertungen interessant).
Es kann eine GPS-Datei hochgeladen werden, welche den Track beinhaltet. Dies soll später für weitere Auswertungen dienen und um z.B. den Track zum Download anbieten zu können oder um diesen später auf einer Karte anzeigen zu lassen. Damit später nicht ein Haufen Tracks nachgeladen werden müssen, können diese schon jetzt jeweils hochgeladen werden. Eine Verarbeitung wird dann später automatisch erfolgen.
Auch wird es eine Verknüpfung mit dem Winterpokal von Rennrad-News und MTB-News geben. Damit kann man dann seine Radtouren hier eintragen und diese werden automatisch auch im Winterpokal eingetragen. Eine genaue Anleitung werde ich dazu hier noch einstellen und auch auf der entsprechenden Seite in den Tools veröffentlichen.

Ich gehe davon aus, dass ich die neuen Tools in den kommenden Tagen (noch diese Woche) fertigstellen werde. Sobald die neuen Tools online sind, werdet ihr das sehen ;)

Falls ihr noch Änderungswünsche habt, wäre das ein guter Zeitpunkt um diese hier zu nennen :)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla, HotRod, Marcus, Radsonstnix, thomaspan

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:37

...
Auch wird es eine Verknüpfung mit dem Winterpokal von Rennrad-News und MTB-News geben. ...

Nur der Vollständigkeit halber,
was ist mit einer Verknüpfung zum dem gelben WP?
:whistling:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:45

Sagen wir es mal so. Der WP des gelben Forums bietet keine Schnittstelle und kann daher von mir nicht angesprochen werden. Abgesehen davon möchte ich mich zu weiteren Äußerungen zum Thema Winterpokal im gelben Radforum zurückhalten, bevor ich noch einen Lachflash bekomme. ;)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

HotRod, Marcus, Radsonstnix, thomaspan, ullebulle, XXLBaer

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:52

PS: Ich habe bewusst letzten Monat mich dafür entscheiden keinen eigenen WP anzubieten, da dieses dann nur noch über das Knie gebrochen worden wäre und wohl in ein Fiasko geendet hätte. Was bei einer solchen Aktion rauskommt sieht man ja nun ;)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

HotRod, Marcus, Radsonstnix, thomaspan

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:09

Abgesehen davon möchte ich mich zu weiteren Äußerungen zum Thema Winterpokal im gelben Radforum zurückhalten, bevor ich noch einen Lachflash bekomme. ;)
Ohhh ja :rofl:

... ich konnte mich leider nicht zurückhalten.

Ergebnis: Gelöschter Beitrag wg. Schmähung des Forums inkl. Verwarnung mit anschließender Accountlöschung meinerseits 8) :D
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:10

Auch wird es eine Verknüpfung mit dem Winterpokal von Rennrad-News und MTB-News geben. Damit kann man dann seine Radtouren hier eintragen und diese werden automatisch auch im Winterpokal eingetragen.

Oh je...da fühle ich mich ja fast dazu genötigt, hier in der Tabelle mitzumischen. :D

PS: Ich habe bewusst letzten Monat mich dafür entscheiden keinen eigenen WP anzubieten, da dieses dann nur noch über das Knie gebrochen worden wäre und wohl in ein Fiasko geendet hätte. Was bei einer solchen Aktion rauskommt sieht man ja nun ;)

Ich hab wohl schon wieder was verpasst. Hier ein Vorschlag von mir: Wir brauchen dringend eine Liste oder noch besser ein Unterforum mit "Best of dem Gelben". ^^

P.S.: Den einzigen Vorteil an einem eigenen Winterpokal würde ich darin sehen, dass wir es dann in der Hand hätten, Leute ála "Pogo in Togo" zu kicken. X(

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:26

...
P.S.: Den einzigen Vorteil an einem eigenen Winterpokal würde ich darin sehen, dass wir es dann in der Hand hätten, Leute ála "Pogo in Togo" zu kicken. X(

Wenn sich wieder einer die Mühe macht, die hier beheimateten Fahrer/Teams händisch in einem thread hier zu aktualisieren, hätten wir kein "Pogo in Togo".

Aber wenn Kai automatisch in den rr-news-WP reinschreiben kann, kann er nicht auch Daten rausholen und hier gefiltert präsentieren?

Mann kann im WP auch selber Favoriten (Teams) anlegen und sich nur diese anzeigen lassen.
8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

OmikronXi, Radsonstnix

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

8

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:34

Wenn sich wieder einer die Mühe macht, die hier beheimateten Fahrer/Teams händisch in einem thread hier zu aktualisieren, hätten wir kein "Pogo in Togo".

Das ist glaube ich keine wirkliche Alternative....

Aber wenn Kai automatisch in den rr-news-WP reinschreiben kann, kann er nicht auch Daten rausholen und hier gefiltert präsentieren?

Ja, kann er. Wird sicherlich auch noch passieren, bzw. habe ich schon drüber nachgedacht. Wird aber wenn noch etwas dauern.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Goradzilla, HotRod, Marcus, OmikronXi, Radsonstnix

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

9

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:38

Abgesehen davon möchte ich mich zu weiteren Äußerungen zum Thema Winterpokal im gelben Radforum zurückhalten, bevor ich noch einen Lachflash bekomme. ;)

Ergebnis: Gelöschter Beitrag wg. Schmähung des Forums inkl. Verwarnung mit anschließender Accountlöschung meinerseits 8) :D

Warum schreibst du auch nicht so sachlich wie ich? :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

HotRod, Marcus

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:48

Warum schreibst du auch nicht so sachlich wie ich? :vain:
Wenn mich die Peinlichkeiten geballt treffen, versagt leider mein Schild aus Contenance. Darum auch das "Hot" vor dem "Rod" :pardon:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:05

Link, BITTE!

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:10

Mein Beitrag stand hinter dem letzten Post von Thomas. Wurde leider gelöscht :rolleyes: Sorry Kai für OT.

13

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:18

Mein Beitrag ...

Zitat

Auch wenn Du es nicht mehr lesen solltest Thomas. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Das gelbe wird immer mehr zur Lachnummer

Fürs backup gibts anscheinend die Benachrichtigungs-emails "Neues im Thema..."
8|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

HotRod

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

14

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:35

.......und schon wieder kommt so ein Gedanke einer Umfrage daher..... :rolleyes: :P

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

15

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:48

Jarno, ich würde mich wirklich freuen, wenn du etwas Sachliches beisteuern könntest, anstatt deinen Unfug abzuladen (nicht nur in diesem Fräd).

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Kirsche, Manfred1954, OmikronXi, ullebulle, XXLBaer

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

16

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:21

Auch wird es eine Verknüpfung mit dem Winterpokal von Rennrad-News und MTB-News geben. Damit kann man dann seine Radtouren hier eintragen und diese werden automatisch auch im Winterpokal eingetragen.

Wenn das wirklich funktioniert und ich mich nicht in zwei Foren eintragen "muss", um in dem einen meinen Beitrag zu den Forum-km einzutragen und im anderen meine Winterpokalpunkte, wäre das super! :thumbup:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:33

Kai, super - in jeder Hinsicht! Technisch die Verknüpfung mit dem RR-WP und die Möglichkeit, eine foreninterne Statistik zu haben. Wow! Bin gespannt auf weitere Infos.

Inhaltlich super, weil wir kein eigenes Ding aufmachen. War ewig nicht mehr im Gelben, das ist ja... hm, ohne Worte, das hat thomaspan ja nebenan schon alles geschrieben. Wieso das noch da stehen bleiben darf - hast du da Sonderstatus, Thomas? ;)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

18

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:18

hm, ohne Worte, das hat thomaspan ja nebenan schon alles geschrieben. Wieso das noch da stehen bleiben darf - hast du da Sonderstatus, Thomas? ;)

Ich bin doch der admin im Gelben. :xeno:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

19

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:27

Wenn das wirklich funktioniert und ich mich nicht in zwei Foren eintragen "muss", um in dem einen meinen Beitrag zu den Forum-km einzutragen und im anderen meine Winterpokalpunkte, wäre das super! :thumbup:

Man muss sich leider weiterhin im Forum von rennrad-news oder mtb-news registrieren. Ohne dem geht es leider nicht. Allerdings muss man dann nicht seine Zeiten hier und im WP eintragen. Damit ist zumindest dieser Schritt vereinfacht.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

acoustic_soma, HotRod, Radsonstnix, thomaspan

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

20

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:52

Um mal auf die Tabelle zurückzukommen, da hätte ich folgende Anregung:

-Bei der Zeit würde ich gerne auch Sekunden eintragen können. Derzeit spar ich mir die genaue Angabe der KM mit 2 Kommastellen wie sie möglich ist, da es in der Zeiteingabe eben nur bis zu den Minuten geht und gleiche die Differenz dann anhand meiner eigenen Liste immer wieder an.

- bei der Auswertung eine Tabelle zu haben, die die eigene kumulierte Monats-Ansicht mit den anderen Mitstreitern vergleicht (wenn möglich noch alle einzeln zu und wegschaltbar) das wäre klasse... ohne jetzt eine Ahnung zu haben, wie schwierig dies umzusetzten ist...

-weiterhin fände ich bei der Auswertung entsprechende Tabellen gut, die die aktuelle Jahres-/Monatsleistung mit dem des/der Vorjahre vergleicht

Radsonstnix

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher