Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:33

Um mal auf die Tabelle zurückzukommen, da hätte ich folgende Anregung:

-Bei der Zeit würde ich gerne auch Sekunden eintragen können. Derzeit spar ich mir die genaue Angabe der KM mit 2 Kommastellen wie sie möglich ist, da es in der Zeiteingabe eben nur bis zu den Minuten geht und gleiche die Differenz dann anhand meiner eigenen Liste immer wieder an.


OK, hätte nicht gedacht, dass für jemanden die Sekunden wichtig sind :) Allerdings ist das doch relativ einfach umzusetzen.

- bei der Auswertung eine Tabelle zu haben, die die eigene kumulierte Monats-Ansicht mit den anderen Mitstreitern vergleicht (wenn möglich noch alle einzeln zu und wegschaltbar) das wäre klasse... ohne jetzt eine Ahnung zu haben, wie schwierig dies umzusetzten ist...


Ja, die Idee gefällt mir. Ich muss mal sehen wann ich das umgesetzt bekomme. Es ist aber geplant umfangreiche Auswertungen zu ermöglichen.

-weiterhin fände ich bei der Auswertung entsprechende Tabellen gut, die die aktuelle Jahres-/Monatsleistung mit dem des/der Vorjahre vergleicht


Das wird auf jeden Fall noch kommen. Da wir im Moment aber noch nicht mal die Daten von einem Jahr haben..... ;)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:53

Das mit den Sekunden kommt vielleicht auf die Strecken an... meine Tagesstrecken sind zur Arbeit und zurück 2x 20,8 km. Bei diesen Kurzstrecken macht es (zumindest für mich) schon was aus, ob ich die in 35:31 oder in 36:29 fahre.
(Und ausserdem zeigt ja der Computer die Sekunden auch mit an, also sind sie schon immer in meine eigenen Tabellen mit eingeflossen)

Wenn es wirklich nur mir wichtig ist, kann ich es aber weiterhin einfach ab und an selbst mit meiner Tabelle wieder abgleichen...

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:15

Nööö, ist nicht nur Dir wichtig, so wenig, wie ich fahre, brauche ich jede Sekunde :P
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:42

Leider werde ich es nicht schaffen die neuen Tools diese Woche noch online zu bringen, da bei mir ein paar Sachen dazwischen gekommen sind. Daher wird das wohl erst im Laufe der nächsten Woche hinbekommen.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:09

Moin :)

Ich werde gleich ein Update der Tools durchführen. Dazu muss ich die Tools für eine gewisse Zeit offline schalten, damit eine Konvertierung der Datenbank erfolgen kann. Das wird ein paar Minuten dauern.

Die Anbindung zum Winterpokal habe ich fertig programmiert, ob diese funktioniert kann ich erst nach Start des Winterpokals testen.
Weiteres werde ich hier noch posten.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:57

So, die neuen Tools sind nun online. Bitte schaut nach ob soweit alles funktioniert. Bei Fehlern bitte hier melden. Danke.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:08

Wie eben schon angesprochen fehlen mir die Gewichtsdaten. Ich könnte dafür auf diverse andere Daten verzichten die jetzt angezeigt werden.

Besteht die Möglichkeit das man ggf selber über sein Profil die Art der angezeigten Werte auswählen kann? z.B. brauche ich keine Höhenmeter, mißt mein Tacho eh nicht, gleiches gilt für verbrauchte kcals, wenn ich die beiden "abwähle" aber dafür "Gewicht" anwähle wäre die Auswertung für mich persönlich sinnvoller.

Ist so was machbar?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:46

Ja, machbar ist das. Muss ich mal schauen, dass ich das umgesetzt bekomme.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

29

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:35

Hey Kai, wenn die Winterpokal-Anbindung funktioniert, wie wird das gehen? Irgendwie muss die Software doch wissen, wer drüben welchem Nutzer entspricht, oder? Braucht wahrscheinlich auch das Kennwort "drüben"... Kann man das irgendwo einstellen?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:44

Hey Kai, wenn die Winterpokal-Anbindung funktioniert, wie wird das gehen? Irgendwie muss die Software doch wissen, wer drüben welchem Nutzer entspricht, oder? Braucht wahrscheinlich auch das Kennwort "drüben"... Kann man das irgendwo einstellen?



Das wird wohl ähnlich sien wie hier: http://www.radforum.de/threads/395991-Av…6050#post986050

Sorry, aber sogar Herr Xadax konnte mal was lieb erklären.

Man hat da eine Nummer im Winterpokal und auch das Team hat eine Nummer, da kann man dann wohl seine "Taten" mit eintragen!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:49

Ich sage mal danke Kai für die Mühe!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:51

Moin :)

Es wird dazu noch eine ausführliche Erklärung kommen, aber schon vorweg:

http://tools.2radforum.de/settings.aspx

Dort könnt ihr entweder den API-Key eintragen oder diesen vom System automatisch beantragen lassen. Der Benutzername muss aber auf jeden Fall angegeben werden.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:05

Lass mich raten, noch gehts nicht? Bekam gerade eine Fehlermeldung (kann doch das ausprobieren nicht lassen.....)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:14

Hmm, und welche Fehlermeldung hast Du bekommen?
Lieben Gruß

Kai

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:19

Diese:

Zitat

Serverfehler in der Anwendung /.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Quellfehler:


Zeile 67: DataStream.Close()
Zeile 68:
Zeile 69: Dim Response As HttpWebResponse = Request.GetResponse
Zeile 70: DataStream = Response.GetResponseStream
Zeile 71: Dim Reader As New StreamReader(DataStream)


Quelldatei: D:\Websites\tools.2radforum.de\App_Code\clsWinterPokal.vb Zeile: 69

Stapelüberwachung:


[WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.]
System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() +7864708
clsWinterPokal.GetAPIKey(String UserName, String Password, WPSite Anbieter) in D:\Websites\tools.2radforum.de\App_Code\clsWinterPokal.vb:69
settings.cmdGetKey_Click(Object sender, EventArgs e) in D:\Websites\tools.2radforum.de\settings.aspx.vb:37
System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +154
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +3707


Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.0.30319.272


:D Ich musste auch testen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:06

Danke, dann muss ich da wohl noch mal nen bissel testen.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

37

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:33

Hm, bei mir kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine Bestätigung. Er löscht einfach alle Felder und das Formular ist wieder "blanko". Hat er das nun gespeichert? :hmm:

Naja, teste erstmal in Ruhe.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:03

Leider hatte ich einen Programmierfehler gemacht und diesen nun behoben. Es sollte nun möglich sein die Verknüpfung herzustellen.
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:34

Hab den Code jetzt bekommen, die Daten wurden auch gespeichert (wenigstens behauptet das System das), somit Test erfolgreich bestanden :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:08

Frage:

d.h. ich kann meine Radleistung hier über das Forum machen und die anderen Sportarten trag ich weiterhin über das blaue Forum ein?
mein Blog