Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:07


Kann man diesen thread nur für Mitglieder sichtbar machen ?!?


Da der Thread in "Hilfe, Feedback und Vorschläge" ist, ist der Thread nur für Mitglieder sichtbar. Allerdings schützt das nicht wirklich, denn wer sagt nicht, dass gewisse Personen unter anderem Namen hier einen Account haben?

Du sprichst doch nicht etwa von Spionen? Das wäre ja unerhört! :ninja: :huntsman:
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:11

Fairerweise solltest du auch brulp von deiner Kritik ausnehmen, mit dem ich während 3er gemeinsamer WP's im Team viel Spaß + auch sonst nie Probleme hatte.

Ach, der ist noch Mod? Wann hat der denn das letzte Mal was moderiert? Den sollten sie lieber als Zoowärter einsetzen, um die zwei anderen im Zaum zu halten. Es reicht IMO nicht, nur Mod zu sein ...


Ich denke, du tust brulp unrecht, der seinen Job dort ruhig, besonnen + hinter den Kulissen erledigt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:16

müssen wir jetzt Marcus in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen???

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Marcus, XXLBaer

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:24


Kann man diesen thread nur für Mitglieder sichtbar machen ?!?


Da der Thread in "Hilfe, Feedback und Vorschläge" ist, ist der Thread nur für Mitglieder sichtbar. Allerdings schützt das nicht wirklich, denn wer sagt nicht, dass gewisse Personen unter anderem Namen hier einen Account haben?

Ich hab kein Problem damit, hier über "Gelbe" abzuziehen. Das würd ich denen auch ins Gesicht sagen (was drüben ja gar nicht geht ^^ ).

Aber den Foren-Groll muss man ja nicht gleich unbefleckten Radforen-Jungfrauen auf die Nase binden. Ich denke so passt das dann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100, Salamander, ullebulle

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:22

Da der Thread in "Hilfe, Feedback und Vorschläge" ist, ist der Thread nur für Mitglieder sichtbar. Allerdings schützt das nicht wirklich, denn wer sagt nicht, dass gewisse Personen unter anderem Namen hier einen Account haben?

Letzendlich gar nicht so schlecht (der Lauscher an der Wand...) Eventuell regt das zum Nachdenken an, was spar in unseren Fällen schon zu spät ist, aber trotzdem hilfreich für die Verbliebenen sein könnte.

Spätestens nach der Umstellung auf 4.0... war doch der rein kommerzielle Zweck derart sichtbar, das es dem Faß den Boden ausgeschlagen hat. Wie mit altgedienten, kompetenten und ehrlichen Usern umgegangen wurde, beschreibt ein anderes Blatt. Andererseits war die Inkompetenz, Klone aufzudecken auch nicht zu übertreffen. Das ist kein Vorwurf an die dortigen Moderatoren, da ich nicht weiß welche Recht ihnen dort eingeräumt werden, aber die Admins haben in einigen Fällen jämmerlich versagt, da das Detectorsystem, wenn richtig eingestellt sich nicht verarschen lässt.

Und dann oh Nerv, x-Anfragen kaum noch Berichte/Erfahrungen, es sei denn es ging um freilaufende Hunde, wobei auch den Geisteszustand einiger Nutzer des Forums zweifelsfrei zuordnen konnte.

Gruß Zeuss

- hier fühle ich mich wohl, auch wenn ich nicht jeden Tag hier sein kann. Ich hoffe, das Forenteam erhält mir/uns diesen Wohlfühlcharakter -

26

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:00

Kündigung ist auch raus

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:08

Ich hatte heute mein gelbes Radtrikot" an.......hoffentlich werde ich hier jetzt nicht gesperrt.......
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:38

Ich hatte heute mein gelbes Radtrikot" an.......hoffentlich werde ich hier jetzt nicht gesperrt.......


Aber auch nur nicht weil Du geständig bist. Hätten wir das von jemanden anderen erfahren wäre es das gewesen ;) :vain:
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:51

Ich hatte heute mein gelbes Radtrikot" an.......hoffentlich werde ich hier jetzt nicht gesperrt.......


Aber auch nur nicht weil Du geständig bist. Hätten wir das von jemanden anderen erfahren wäre es das gewesen ;) :vain:



DANKE!!!!! :knuddel:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:37

Als ich mich vor 15 Monaten wieder dort registrierte, hatte ich die Hoffnung, dass es wieder das Forum von früher werden könnte.
Leider sind die Psychopathen, die dort drüben als Mods engagiert wurden (marcfw nehme ich jetzt mal ausdrücklich aus!) so sehr damit beschäftigt, jegliche aufkeimende Kritik sofort zu ersticken, und ihre Pfründe zu sichern, dass für die Moderation an sich keine Kapazitäten mehr übrig bleiben.

Jo, marcfw war einer der wenigen die schon zu dieser Zeit noch lesenswert waren. Als ich zu Beginn dieser Geschichte da mal wieder reingeschaut hatte, konnte man die an einer Hand abzählen an der Hand eines langjährigen Sägewerksarbeiters... Fairerweise sollte man aber auch dazu sagen, daß in dem gleichen Maß bei den Usern der Anteil der Psychopathen zugenommen hat. Kann man sich antun, muss man aber nicht! ;)
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:03

Das wahre Forum........... :rolleyes:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:17

Und dann oh Nerv, x-Anfragen kaum noch Berichte/Erfahrungen, es sei denn es ging um freilaufende Hunde, ...

Das kann man so nicht sagen. Da auf der Startseite vom Portal ist eine Rubrik zu allerlei interessanten Forenbeiträgen, internen und externen Artikeln. ZB auf einen thread über knifflige Reifenmaße. An den konnte ich mich sogar erinnern, ich fand den damals sehr unterhaltsam :whistling: Und in der Diskussion zu einem ähhh Bericht über GPS wurden User aufgefordert, "uns" doch einen Bericht mit eigenen Erfahrungen zukommen zui lassen. Das würde ich auch gern machen und hab direkt gefragt, was es dafür als Aufwandsentschädigung geben würde. Ist aber inzwischen gelöscht, ich weiß gar nicht warum. Ich hab doch niemanden beleidigt oder sonstwie gegen die Forenregeln verstoßen. PS: Ich seh grad, ist wieder zu lesen. Komisch, entweder ist die Seite hier mal aus dem Cache aufgerufen worden oder der wurde wieder freigeschaltet.

Schaade daß es sowas hier nicht gibt
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (20. Oktober 2012, 11:37)


33

Samstag, 20. Oktober 2012, 08:55

Die Kündigung scheint aber nicht besonders schnell zu gehen... Erst heute eine Mail mit Bestätigungslink bekommen. Darin steht, dass man sich danach nicht mehr einloggen könne, die Löschung aber erst in 30 Tagen durchgeführt wird. Nach drücken des Bestätigungslinks kann man sich jedoch weiterhin einloggen...

Testen die etwa an, ob jemand seine "Kündigung" Ernst meint? Nach dem Motto, wenn er weiterhin versucht sich einzuloggen, brauche ich den Account nicht zu deaktivieren?

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:43

Testen die etwa an, ob jemand seine "Kündigung" Ernst meint? Nach dem Motto, wenn er weiterhin versucht sich einzuloggen, brauche ich den Account nicht zu deaktivieren?

Steht doch da...30Tage deaktiviert, wenn du dich in der Zeit wieder anmeldest, dann ist er wieder aktiv. Wenn nicht, dann wird er gelöscht.
Find ich zwar auch doof. Ich kann's aber irgendwie verstehen...auch hier haben wir immer wieder mal mit "Ich will sofort gelöscht werden"-Anfragen zu tun, von Leuten die 2 Tage später wieder voll dabei sind/sein wollen :rolleyes: .

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:57

Und dann kann man sich schmerzfrei unter anderen oder gleichem Namen wieder anmelden...

Es ist und bleibt ein kommerzielles Forum, und dem Betreiber geht es doch nur um Traffic

(den Mods wohl auch, die werden schon drauf spekulieren, daß sich alle wieder anmelden :D )

Macht euch mal den Spaß und geht mal ohne Werbefilter ins "Gelbe", ins Rennrad- oder Mtb-Forum und anschließend Amazon oder auch ebay, da sieht man, wie und womit der Fotrenbetreiber sein Geld verdient.

oder welche da noch zugehören: http://de.forumhome.com/content/5-communities

Und wir hier sind nicht kommerziell :)


Gruß ulle

kylogos

unregistriert

36

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:10

Oder macht Euch mal den Spaß, und klickt in abgemeldetem Zustand auf "Heutige Beiträge". Momentan stehen da 15 Beiträge von Mitgliedern, und 20 Seiten Anzeigen von ebay.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:02

Oder macht Euch mal den Spaß, und klickt in abgemeldetem Zustand auf "Heutige Beiträge". Momentan stehen da 15 Beiträge von Mitgliedern, und 20 Seiten Anzeigen von ebay.


Ich bin nie drüben angemeldet gewesen, das was du beschreibst ist mein Immer-Zustand wenn ich dort reingehe. Ich werde jedes Mal irre wenn ich dort mal wieder was nachlesen will/kann/darf/muss.


Aber die Lachnummern sind teilweise unbezahlbar und die Werbung wert ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:26

das problem, über das wir uns hier so genüsslich zu amüsieren scheinen, ist gar kein problem des gelben forums. und ich finde es schade, wenn wir mit häme darauf reagieren, denn dann stellen wir uns nur auf die stufe derer, die wir so überheblich glauben kritisieren zu können.

was die moderation drüben völlig ins wanken gebracht hat, war die große zahl der intoleranten, profilneurotischen deppen und dummschwätzer, beweisbar unintelligenter dauermeckerer, klugschei..er, selbstdarsteller und stänkerer, deren vermehrtes auftauchen aus meiner sicht eher ein allgemeiner trend zu sein scheint, die gerade im gelben mit einer penetranz in erscheinung getreten sind, dass es wirklich nicht mehr schön war und die dort auf ein unbestelltes feld von regeln und maßnahmen gestoßen sind, ihrer herr zu werden. das ist schade, aber so eine entwicklung könnte das blaue genau so gut treffen und dann können wir froh sein, dass kai so klare vorstellungen von einem gut funktionierenden forum hat und diese auch rigoros umzusetzen weiß.

das gelbe ist immer noch meine 'heimat', auch wenn ich dort nicht mehr poste und ich habe es schon mehrmals betont: ohne das gelbe forum hätte ich die meisten, die jetzt (zum glück) hier sind und die ich irrsinnig mag gar nicht kennenlernen dürfen. deswegen habe ich die bitte:

tretet nicht nach, wenn das radforum in einer heftigen krise zu stecken scheint. das ist schlechter stil und das hat es (trotz allem) nicht verdient.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Goradzilla, Kirsche, meusux, Michihh, Plattenbiker, Prabha, Radsonstnix, rogger, thomaspan

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:28

Aber die Lachnummern sind teilweise unbezahlbar und die Werbung wert ;)

Nimm doch AdBlock Plus...Problem (fast) gelöst!

kylogos

unregistriert

40

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:36

das gelbe ist immer noch meine 'heimat', auch wenn ich dort nicht mehr poste und ich habe es schon mehrmals betont: ohne das gelbe forum hätte ich die meisten, die jetzt (zum glück) hier sind und die ich irrsinnig mag gar nicht kennenlernen dürfen. deswegen habe ich die bitte:

tretet nicht nach, wenn das radforum in einer heftigen krise zu stecken scheint. das ist schlechter stil und das hat es (trotz allem) nicht verdient.
Frank, das Forum was wir mochten, und dem wir alle viel Zeit verbracht haben, und das von mir aus auch unsere "Heimat" war, das gibt es nicht mehr! Es wurde übernommen, assimiliert, kommerzialisiert, und durch schlechte Administration und Moderation zugrunde gerichtet.

Fähige Mods hätten das - zumindest zum Teil - verhindern können. Leider gab es die nicht.

Das, wogegen ich hier lästere, und wo ich mit Genuss "nachtrete", hat mit "meinem" Forum, in dem ich 2007 angefangen habe, nichts mehr gemein! Und trotzdem: sollte sich - wider Erwarten - etwas ändern, wird es dort mit Sicherheit wieder einen kylogos geben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Ähnliche Themen