Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Freitag, 6. Januar 2012, 17:01

Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. Zurück zur vorherigen Seite.

Das sehe ich sehr häufig, wenn ich irgendwo drauf klicke. Eben gerade auf "alle Foren als gelesen markieren", aber auch schon mehrfach beim Versuch, eine PN zu löschen.

Ein Fehler des Forums?

Ich muss den Link "Foren als gelesen markieren" auch grundsätzlich zwei Mal anklicken.
Es passiert auch, dass ich mich anmelde, auf einen Beitrag antworten will, und die Meldung bekomme ich wäre nicht angemeldet. Oben links sehe ich jedoch "angemeldet als kylogos". Nach der zweiten Anmeldung ist dann alles normal.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 17:26

Das hab ich auch in der Tat (seit dem Umzug)

etwas nervig

kylogos

unregistriert

3

Freitag, 6. Januar 2012, 17:27

Ich hatte das auch vorher schon.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

4

Freitag, 6. Januar 2012, 18:31

Hallo,

leider kann ich die genannten Fehler nicht nachvollziehen.

Welchen Browser und welche Version verwendet ihr?
Werden Cookies und Sessioncookies zugelassen?
Wird Java-Script zugelassen?
Welches Betriebssystem und welche Version verwendet ihr?

Wenn möglich das nächste Mal auch den Link posten, bei dem diese Fehlermeldung kommt. Danke.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

5

Freitag, 6. Januar 2012, 19:06

Wenns hilft, bei mir ist auch alles i.O.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kylogos

unregistriert

6

Samstag, 7. Januar 2012, 19:31

ich kann den Fehler inzwischen selbst nicht mehr reproduzieren. Es war mir z. B. unmöglich, einen Thread als erledigt zu markieren, jedes Mal bekam ich die Fehlermeldung. Jetzt geht das plötzlich völlig problemlos. 8|

Ich würde das also für meinen Teil mal als erledigt ansehen.

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:31

Ich hatte das Problem anfangs auch sehr häufig, vor allem beim Klicken auf den Bedankomaten. Aber in den letzten Tagen ist es nicht mehr aufgetaucht.

Ich benutze meist Firefox unter Windows in der jeweils aktuellen Version.

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:24

Was schrieb ich da gerade? Das war leider Unsinn! Jetzt ist es mir wieder passiert, beim Klicken auf "Thema abonnieren".

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:33

Hallo,

leider kann ich die genannten Fehler nicht nachvollziehen.

Welchen Browser und welche Version verwendet ihr?
Werden Cookies und Sessioncookies zugelassen?
Wird Java-Script zugelassen?
Welches Betriebssystem und welche Version verwendet ihr?

Wenn möglich das nächste Mal auch den Link posten, bei dem diese Fehlermeldung kommt. Danke.
Lieben Gruß

Kai

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:38

Browser, Betriebssystem wie beschrieben, etwas genauer: Win 7 64 bit, aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Cookies und Java Script und so - na klar!

Wenn ich den Browser neu starte, ist es wieder weg, bis dahin reproduzierbar. Link habe ich nicht mehr.

Außerdem wird häufig beim Klick auf "zitieren" der Text nicht in das Editor-Fenster übernommen. Das gilt dann, egal, was und wo ich zitieren will. Auch hier hilft nur ein Browserneustart.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:50

Danke. Bitte möglichst noch bei weiteren Fehlern einen Link posten. Das mag erst komisch klingen, aber die Links werden auf dem Server umgewandelt und ich kann dann kontrollieren ob da etwas falsch läuft.

Ich werde schauen ob ich so einen Fehler finde.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radinger

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:54

Diese Meldung kriege in anderen Foren, ua im gelben, wenn ich zB am nächsten Tag den Browser wieder aufmach und der automatisch die letzten Fenster wieder aufruft mit "neue/ungelesene Beiträge". Da dann (wie ich vermute) die Session-ID abgelaufen ist, kommt diese Fehlermeldung.

Hier krieg ich die WIMRE nur in einer Situation: wenn es keine neuen Beiträge gibt oder ich das Forum als gelesen markiert habe, und dann auf "Ungelesene Beiträge" klicke. In anderen Foren kann da auch konkreter stehen "Es wurden keine passenden Beiträge gefunden". Hab ich schon besser gelöst gesehen, dann steht oben "es wurden keine neuen Beiträge" gefunden und man kann weiter im Forum navigieren.
Seid doch nicht so ungemütlich!

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

13

Montag, 9. Januar 2012, 00:29

Zitat

Außerdem wird häufig beim Klick auf "zitieren" der Text nicht in das
Editor-Fenster übernommen. Das gilt dann, egal, was und wo ich zitieren
will. Auch hier hilft nur ein Browserneustart.
Bei mir spinnt die Zitier-Funktion auch. Manchmal kann ich mehrere Textpassagen markieren und krieg die korrekt eingefügt, manchmal geht gar nichts. Einmal hatte ich die Eingebung, vor dem Schreiben die Vorschau zu aktivieren, und siehe da, die markierte Passage gab es plötzlich. Auch beim Schreiben dieses Beitrags konnte ich nicht direkt zitieren, auch nicht mit dem Vorschau-Trick. Übrigens schreib ich jetzt unter firefox frisch gestartet. Davor war ich mit opera unterwegs und konnte den Beitrag nicht zitieren. Browserneustart hilft also auch nicht immer.

Im Editor ist wirklich der Wurm drin. Achja, und bin ich zu blöd oder gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen kompletten Beitrag direkt zu zitieren? Ohne erst was zu markieren.

14

Montag, 9. Januar 2012, 00:36

Davor war ich mit opera unterwegs und konnte den Beitrag nicht zitieren. Browserneustart hilft also auch nicht immer.
Vor allem sagt mir das, dass das kein browserabhängiges Problem ist, wenn es mit Opera auch auftritt.

Im Editor ist wirklich der Wurm drin. Achja, und bin ich zu blöd oder gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen kompletten Beitrag direkt zu zitieren? Ohne erst was zu markieren.
Ähm, "Nachricht direkt zitieren"? :thinking:

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

15

Montag, 9. Januar 2012, 00:41

Zitat

Ähm, "Nachricht direkt zitieren"? :thinking:

Ups... Das wär zu einfach... :vain: Aber ich hab eine Entschuldigung :whistling: Wenn man was markiert ha(te) erscheint dieser Punkt nicht.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

16

Montag, 9. Januar 2012, 19:14

Zitat

Ähm, "Nachricht direkt zitieren"?

Von wegen. Funktioniert auch nicht, weder unter Opera noch unter Firefox. Und unter Opera funktioniert zur Zeit "Textstelle ztitieren" nicht, wenn ich das anwähl verschwindet die Markierung und es passiert nix.

Windows XP prof SP3, frisch hochgefahren
Opera 11.60 Build 1185

Firefox 8.01

Java Runtime Environment 7 Update 2

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

17

Montag, 9. Januar 2012, 21:25

Ich konnte eine längere Textpassage auch nicht in das Zitatfenster kopieren - das verschwand einfach.
Betriebssystem: Ubuntu 10.10 - Maverick Meerkat
Browser: Firefox 3.6.24

18

Montag, 9. Januar 2012, 22:46

Zitat

Ähm, "Nachricht direkt zitieren"?
Von wegen. Funktioniert auch nicht, weder unter Opera noch unter Firefox. Und unter Opera funktioniert zur Zeit "Textstelle ztitieren" nicht, wenn ich das anwähl verschwindet die Markierung und es passiert nix.
So habe ich das noch nicht gehabt. Aber gerade wieder, in einem Thread kann ich GAR NICHT mehr zitieren, auch nach einem Neustart nicht. Das sich öffnende Edit-Fenster ist leer, der angezeigte URL ist: http://www.2radforum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=182

kylogos

unregistriert

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:21

ich schaffe es seit gestern Abend nicht mehr, die Foren als gelesen zu markieren. Das tritt an zwei Rechnern auf. Bei dem Link links in der persönlichen Box geschieht schlicht und ergreifen nichts, bei dem Link unten rechts auf der Seite bekomme ich den "ungültiger Link-Fehler".

Auf beiden Rechnern läuft ein aktuelles XP Pro, FF 9.01; Adblock Plus und NoScript sind deaktiviert.

kylogos

unregistriert

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 08:24

das exakt gleiche Verhalten habe ich auch unter Windows 7 Enterprose mit FF 9.01.