Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

21

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:56

der Link in der persönlichen Box hat eben funktioniert, der am Ende der Seite

"hxxp://www.2radforum.de/index.php?action=BoardMarkAllAsRead&t=d68c1cba3336a81fde8c12feb5d701f7fd74fe31"

führt immer noch zu dem gleichen Fehler.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:54

Ich vermute fast, dass es am Firefox liegt. Ich surfe, entgegen meiner Angewohnheit, heute schon den ganzen Tag mit dem Firefox, allerdings 8.0.1, hier im 2radforum und habe nicht einen Fehler. ?(
Lieben Gruß

Kai

23

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:57

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Siehe oben, mit Opera tritt es ja auch auf. Und ich surfe nun auch wieder seit zwei oder drei tagen hier, ohne dass es passierte. Vorher war das ebenfalls mal so, und plötzlich, schwupps, ist es wieder da, und dann stundenlang ständig und immer wieder.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

24

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:12

Na ja, aber an irgendetwas auf Client-Seite muss es leider liegen. Wenn es win generelles Problem wäre, so würden ja alle davon betroffen sein. Da aber scheinbar nur ein paar wenige davon betroffen sind, läßt dieses auf ein Fehler auf Client-Seite schließen.
Ich selber bin ja nun extrem viel hier im Forum unterwegs. Zwar hauptsächlich mit dem Internet Explorer, heute mal nur mit dem Firefox, aber ich kann bisher keinen Fehler feststellen.

Ich vermute aber inzwischen, dass es dann passiert, wenn sich die IP-Adresse ändert, also wenn ihr eine neue IP-Adresse bekommt.

@kylogos
Du bist hier heute schon mit der dritten IP unterwegs. Kann es vielleicht sein, dass ihr in der Firma über wechselnde IP-Adressen raus geht?
Den Link, den Du angegeben hast, hat im Logfile einen 404-Fehler produziert:

xxx.xxx.xxx.72 - - [12/Jan/2012:09:53:27 +0100] "GET /index.php?action=BoardMarkAllAsRead&t=d68c1cba3336a81fde8c12feb5d701f7fd74fe31 HTTP/1.1" 404 5654 "http://www.2radforum.de/2radforum-de.html" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1" "2radforum.de"
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

25

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:22

@kylogos
Du bist hier heute schon mit der dritten IP unterwegs. Kann es vielleicht sein, dass ihr in der Firma über wechselnde IP-Adressen raus geht?
Den Link, den Du angegeben hast, hat im Logfile einen 404-Fehler produziert:

xxx.xxx.xxx.72 - - [12/Jan/2012:09:53:27 +0100] "GET /index.php?action=BoardMarkAllAsRead&t=d68c1cba3336a81fde8c12feb5d701f7fd74fe31 HTTP/1.1" 404 5654 "http://www.2radforum.de/2radforum-de.html" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1" "2radforum.de"

gestern Abend und heute morgen war in von zuhause aus drin, danach in der 4ma. Wie wir nach "draußen" gehen verraten mir die "großen Jungs" nicht, die xxx.72 wird mir aber m. W. in meiner persönlichen Box schon länger angezeigt (jetzt übrigens auch noch).

Da ich das Problem aus zwei Netzen heraus, mit drei Rechnern und zwei Betriebssystemen hatte, halte ich die Clientseite für unwahrscheinlich.

Eben hat es übrigens im zweiten Anlauf funktioniert.

Btw: Zitieren kann ich auch nicht "sofort", ich muss immer im geöffneten Editor nach unten scollen, und dann in den "zehn letzten Beiträgen" nochmals auf "zitieren" gehen, dann taucht das Zitat im Editor auf. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (12. Januar 2012, 14:35) aus folgendem Grund: Ergänzung

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

26

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:35

Um 07:38 warst Du mit 53.105 hier, also von Zuhause.
Um 08:39 warst Du mit xxx.71 und nun bist Du mit xxx.72 hier. Zwischendurch (gestern) auch mit xxx.74 und xxx.70.
Lieben Gruß

Kai

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

27

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:40

Bisher dachte ich das ich einfach mal abwarte und den Fehler dann bei mir korrigiere, wenn´s hier aber heißt das nur einige weniger betroffen sind liegt´s vielleicht daran das nicht jeder darüber berichtet.

Melde dann mal ebenfalls den Fehler 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

28

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:41

Und? Wo ist der Link? Betriebssystem? Browser + Version? Tztztz ;)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

29

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:53

windows 7.0 prof FF 9.0.1 keine Fehler bisher!! :)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

30

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:31

So, ich habe nun noch was an PHP geändert. Bitte beobachtet mal, ob das Problem nun weg ist. Danke.
Lieben Gruß

Kai

31

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:08

So, ich habe nun noch was an PHP geändert. Bitte beobachtet mal, ob das Problem nun weg ist. Danke.

Leider nicht. Nach mehreren Tagen ohne Probleme kam die Meldung gerade wieder. Angezeigter Link: index.php?action=ThreadSubscribe&threadID=245&t=69b04233955533144ab5be7f77448aedd758cb48

FF 9.0.1 mit Standardeinstellungen, Win XP. Den Rechner und den Internetzugang habe ich seit heute früh nicht gewechselt.

kylogos

unregistriert

32

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:54

ich mag nicht mehr!

Ich versuche verzweifelt, PNs zu löschen. Ich markiere sie, wähle "löschen" aus, und BÄÄNG! Da ist er wieder, mein Lieblingsfehler! Spaß macht das nicht! X(

Ich hab es jetztmit dem IE8 versucht. Klappt genauso wenig! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (12. Januar 2012, 19:59)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

33

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:10

Bitte, es bringt nichts wenn ihr mir sagt, dass es nicht geht. Postet bitte die Links. Ich kann hier sonst nichts kontrollieren und kann dementsprechend dem Fehler nicht nachgehen.

Das ist ungefähr so als wenn ihr sagt: Mein Fahrrad fährt nicht mehr.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

34

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:14

PNs löschen passiert scheinbar über JS, ich sehe da keinen Link. :S

"javascript:pmListEdit.removeMarked();"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (12. Januar 2012, 20:41)

35

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:43

Folgender Versuch, sich zu bedanken, schlug soeben fehl: index.php?action=Thank&postID=3399&t=7d1cc0d52209c5d5d9c5f783dea8204d32bdc5b2

Immer noch FF 9.0.1, aber unter Win 7 64 bit.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

36

Freitag, 13. Januar 2012, 11:32

Hallo,

an dem Problem wird nun in Zusammenarbeit mit dem Hersteller gearbeitet.

Da wir uns langsam an die Sache rantesten müssen, kann es sein, dass es zwischendurch zu Störungen kommt.

Ich habe nun eine entscheidende Umstellung vorgenommen. Es kann sein, dass der eine oder andere Link hier im Forum im Moment nicht mehr funktioniert.

Bitte beobachtet, ob der eigentliche Fehler weiterhin besteht. Danke.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

37

Freitag, 13. Januar 2012, 20:08

alle beschriebenen Fehler bestehen weiterhin.

Aber: ich habe eben den Tab geschlossen, alle Cookies von 2radforum.de gelöscht, einen neuen Tab geöffnet und mich angemeldet. Plötzlich konnte ich alte PNs löschen und andere in einen Unterordner verschieben.

Auch "als gelesen markieren" hat funktioniert.

Liefert das irgendeinen Hinweis?

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

38

Freitag, 13. Januar 2012, 22:33

Ich nutze aktuell einen anderen PC als üblich, bei dem ich mich jedesmal neu anmelden muss + der die Cookies löscht. Also so wie Kylie. Keine Probleme.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kylogos

unregistriert

39

Samstag, 14. Januar 2012, 17:10

Das Verhalten ist reproduzierbar. Wenn nichts mehr geht, Tab schließen, Cookies löschen, neu anmelden, und es geht.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

40

Samstag, 14. Januar 2012, 18:16

Laut Support soll es eigentlich reichen, wenn die Seite erneut geladen wird, also <Strg> + <F5> drücken.

Ist denn bisher der Fehler wieder aufgetreten?
Lieben Gruß

Kai

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher