Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 17:44

Mit dem Radel durch die Mongolei - Fräd geschlossen

Durch Zufall stieß ich auf "Mit dem Fahrrad durch die Mongolei"

Mit dem Fahrrad durch die Mongolei

und die Schließung des Fräds wg. Verstoß gegen 3.5 der Forenrichtlinien, lautend:

"Des Weiteren ist 2radforum.de keine Werbeplattform für Internetforen oder Internetseiten.
Werbebeiträge wie beispielsweise Forenvorstellungen oder Seitenvorstellungen sind deshalb
nicht erwünscht. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um ein kommerzielles Angebot handelt
oder nicht. Insbesondere ist Werbung für ein Forum mit gleichem oder ähnlichem Themenbereich
unerwünscht und hat neben der Löschung der Werbung eine Sperre des Benutzeraccount zur Folge."


Ich finde das bei der interessanten Thematik schon grenzwertig, den o.g. Fräd zu schließen. Es handelt ich um kein Forum, sondern um eine Seite, die eine über eine sehr interessante Radreise berichtet.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 18:48

Hallo Thomas,

auch wenn es sich um eine Seite über eine Radreise handelt, zielte das Posting nur darauf ab Werbung für besagte Seite zu machen.
Wie du freundlicherweise ja schon die betroffene Regel zitiert hast, steht in dieser, dass es unerheblich ist um was für einen Inhalt es geht. Zumindest mal sinngemäß übersetzt.

Der Gerechtigkeit wegen und damit es für alle sehr einfach zu erkennen ist, ob nun gegen die Regel verstoßen wird oder nicht, gibt es keine Ausnahmen und die Regel wird auch nicht aufgeweicht.
Werbung ist nun mal Werbung, da ist es egal was beworben wird. ;)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 19:01

Nicht böse sein, Kai, aber klingt schlimmer als im Gelben.

Hier darf also keine fremde Seite genannt werden?

Was ist mit meinen links auf rennrad-news.de , forum.tour-magazin.de , radforum.de etc. Ist das alles illegal?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 19:18

Au Backe!

Ich hab mal nach der Seite "geforscht" und finde sie sehr interessant..

Jetzt ist aber hier ein Interessenskonflikt zwischen "unseren" Forenregeln, da hat Kai absolut recht, und
dem Angebot dieser Seite, dort seine Tourenbericht zu schreiben.

Die Seite gibt sich als "kostenlos" aus, ist aber, wie es im Impressum steht, gegründet von Profis, die
mit ihrer, wie sie es nennen, Plattform Geld verdienen wollen und wohl auch werden.

Wenn wir das jetzt durchlassen würden...

Hätte die Lena alles anders formuliert, und nicht, wie sie selbst sagt: " kann nicht aufhören unsere Geschichte zu erzählen und ist für das Community-Building verantwortlich. ", also nur auf Eigenwerbung aus wäre, würde ich da nichts bei finden, auf diese Seite hinzuweisen.

Aber ich bin da doch mehr für Casis Motto: Für ein freies und unabhäniges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 19:29

Thomas, es ist etwas anderes ob ich auf einen Beitrag in einem anderen Forum verlinke um einem Benutzer weiter zu helfen, oder ob ich einen Beitrag starte um Werbung für die Seite zu machen.

Ich denke nun ist alles dazu gesagt.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 19:38

hm ... bin ich mir noch nicht so sicher.

Statt der ganzen unausgegorenen Vorgrundschul-Umfragen, die ebenso zulässig wie bescheuert sind ... aber lassen wir das. Ich finds sehr schade.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

7

Montag, 8. April 2013, 20:25

Aus meiner Sicht, ich habe mir den Link auch einmal ergoogelt *grins* ist das erst mal so eine Plattform, die Usern die Möglichkeiten geben, einen Blog über Reisen anzulegen. Das hat PuC dann woll auch genutzt. Ich denke, es spräche nichts dagegen, den Blog über die sicher sehr interessante Tour zu verlinken. Ich denke, wenn PuC das getan hätte mit den Worten: Schaut, was ne geile Tour - würde ich es genauso sehen, wie Thomaspan.

Aber das als Lena Permondo hier einzustellen, deutet tatsächlich mehr darauf hin, dass die Absicht hinter der verlinkung doch die Werbung für die Plattform und nicht für die Tour ist. Soweit gehe ich dann mit Kai konform.


Trotzdem etwas grenzwertig, hmmmh.
Gut, Kai ist der Hausherr..................

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. April 2013, 21:10

Ich habe mich auch mal ein wenig dahintergeklemmt...

Mal abgesehen davon, dass ich die Seite nicht besonders bedienerfreundlich finde...
ist das erst mal so eine Plattform, die Usern die Möglichkeiten geben, einen Blog über Reisen anzulegen. Das hat PuC dann woll auch genutzt.
Und ja, ich kann hier durchaus auch einen Unterschied sehen, ob "PuC" sich hier angemeldet hätte und auf seine Seite verlinkt, oder eine der vermutlichen Mitarbeiterinnen des Betreibers.

Ich denke auch, dass Werbung heute oftmals so diffizil daherkommt - unbedarfte sollen sie ja gar nicht unbedingt als Werbung erkennen können... Von daher kann ich Kais Reaktion verstehen.
(Zumal ich auf der Startseite des Portals gar keine Möglichkeit gefunden habe, auf den Blog zuzugreifen. Diese Möglichkeit zeigte mir nur der Gockel, bei dem noch der ursprünglich hier im Forum gepostete Link [vor der Löschung durch Kai] zu finden war :huh: ) (sorry, war der Link zum Gelben... :S )
--> Sollte dies Portal nur von angemeldeten Usern lesbar sein? Dann wäre ich sehr skeptisch...
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plattenbiker« (8. April 2013, 21:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. April 2013, 12:41

ich habe jetzt dem link nicht hinterhergegoogelt, aber der beschreibung nach war die löschung auch meiner meinung nach dann angebracht.

ich wollte nur einen allgemeinen aufruf anbringen: ich lese gerne solche bebilderten tourberichte und verfolge entsprechende fäden in mtb- und skiforen (besonders in skiforen findet man richtige kunstwerke von ausfahrtsdokus). also los, veröffentlicht eure touren. ich könnte ja mit gutem beispiel vorangehen, aber ich fahr halt immer nur meine langweilige hausrunde... ;)

die notwendige energie könnt ihr im trainingsunterforum hier einsparen. sorry, aber diese trainingstagebücher sind schlafpillen erster kajüte für mich. hupps, ich hab's geschrieben... :whistling: