Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:42

Tapatalk - 2radforum.de nicht gefunden

Nachdem ich seit ewigen Zeiten das 2radforum per Tapatalk lese, ist es jetzt nach einem Update und einer Änderung meines Passwortes verschwunden. Ich kann machen was ich will, ich finde es nicht wieder! :cursing:

Weder über die Suchfunktion von Tapatalk, noch über den Reiter "erkunden". Kann mir jemand sagen, wie ich das Forum wieder ins Tapatalk kriege? Forum im Browser macht auf dem kleinen Tablet nicht wirklich Spaß. ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:28

Danke für diese Frage, weil ich damit erkenne, dass ich nicht zu doof bin, mit Tapatalk ins Forum zu gelangen. :rolleyes:
Ich habe es frisch installiert und das Programm lässt mich ins Leere laufen.

Ich fände eine Lösung auch sehr gut.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Momomuck

unregistriert

3

Freitag, 24. Januar 2014, 10:29

Der erste Update (wurde automatisch ausgeführt) führte zu Start Problemen. Nach einem weiteren Update (über Google Play) geht alles wieder wie zuvor ... also alle Foren waren wieder da

kylogos

unregistriert

4

Freitag, 24. Januar 2014, 14:35

Ich habe es deinstalliert und neu installiert. Erfolglos!

Alle Foren werden gefunden, nur das 2radforum nicht!

Finden denn andere das Forum mit der SuFu von Tapatalk? Dann liegt es wohl an mir.
Oder finden andere es auch nicht? Dann könnte es an Tapatalk oder an unserem Forum liegen.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Januar 2014, 15:10

Moin :)

Ich weiß nicht so recht warum, aber irgendwie war das Forum bei Tapatalk nicht mehr registriert. Ich habe das nun nachgeholt. Bitte mal testen ob es nun funktioniert.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, rogger

kylogos

unregistriert

6

Freitag, 24. Januar 2014, 15:22

Bin ich schon drin? Das war ja einfach! :D

Edit: Alles wieder in bester Ordnung, Tapatalk "kennt" uns wieder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (24. Januar 2014, 15:26)


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2014, 16:50

Geht. :thumbup:
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

hammerli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »hammerli« ist männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Januar 2014, 17:57

Es geht zwar,aber noch nicht so richtig,bekomme immer diese Meldung hier ,bitte ändert da mal was damit tapatalk richtig rund läuft / Passiert wenn man die Timeline aktualisieren möchte,das geht nicht / danke

hammerli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »hammerli« ist männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Januar 2014, 19:48

Nachtrag / bekomme die Meldung das dieses Forum hier das Plugin von 3. Anbietern unterstützt,daher die Probleme

hammerli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »hammerli« ist männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 00:19

Nimmt sich hier kein Admin der Sache an ?

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Januar 2014, 00:35

Habe Geduld.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. Januar 2014, 10:54

Hallo,

leider ist es so, dass der Hersteller dieses Forums Tapatalk sehr nachlässig behandelt. Scheinbar ist Tapatalk für den Hersteller nicht von großer Bedeutung. Das Tapatalk-Modul hier im Forum befindet sich genau genommen noch im Beta-Stadium. Anstatt nun aber das Plugin endlich mal fehlerfrei zur Verfügung zu stellen, hat sich der Hersteller dazu entschieden lieber die komplette Forum-Software neu zu schreiben. Das Ergebnis kann man hier sehen: https://www.woltlab.com/forum/index.php/BoardList/

Da ich nicht der Entwickler der Tapatalk-Funktionalität bin, fällt es mir schwer Fehler in dieser zu beheben. Ich selber benutze nicht Tapatalk HD, sondern das ganz normale Tapatalk für Android. Dort funktioniert soweit alles notwendige Fehlerfrei. Es tut mir leid hannerli, aber ich befürchte, dass ich dir nicht helfen kann.
Lieben Gruß

Kai

hammerli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »hammerli« ist männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Januar 2014, 16:15

Hm / schade,normalerweise wenn ihr orginal software installieren würdet,dann würde es ch zu 100% klappen,bisher habe ich dieses Problem nur hier in diesem Forum ,ist nur bei der HD Version

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 01:08

Moin :)

Wir benutzen original Software. Dieses Forum wird mit einer offiziellen Lizenz von Woltlab verwendet und beinhaltet auch das offizielle Plugin für Tapatalk. Leider ist es aber so, dass der Hersteller des Forums für die Integration von Tapatalk verantwortlich ist. Woltlab hat es bis heute nicht für nötig erachtet dem Forum eine vernünftige Tapatalk-Unterstützung zu spendieren.
Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt die Software zu wechseln, jedoch ist da wieder das Problem der Migration. Viele Plugins die hier verwendet werden, gibt es in anderen Foren nicht, bzw. es gibt keine Möglichkeit die Daten zu importieren. Aus diesem Grund wird es leider keine andere Möglichkeit geben, als mit den Fehlern zu leben.
Lieben Gruß

Kai

hammerli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »hammerli« ist männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:30

Merkwürdigerweise sagt tapatalk zu mir das dieses Forum mit 3 . Anbietermsoftware betrieben wird,daher der Fehler !

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:44

Merkwürdigerweise sagt tapatalk zu mir das dieses Forum mit 3 . Anbietermsoftware betrieben wird,daher der Fehler !


Ja, ok.

Aber mach bitte mal weniger Smartphone Wind. Danke.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

hammerli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »hammerli« ist männlich

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. Januar 2014, 00:19

Ist nicht vom Smartphone ,wie kommst du auf diese Idee

18

Montag, 27. Januar 2014, 06:03

Gerade mal ausprobiert. Tapatalk HD ... normal. Keine Fehlermeldung.

kylogos

unregistriert

19

Montag, 27. Januar 2014, 08:26

Was ist denn der Unterschied zw. Tapatalk HD und Tapatalk Pro? ?(

20

Montag, 27. Januar 2014, 19:09

Beim Obst ist die HD Version für das Tablet.