![]() |
John-Deere: R0010307
![]() |
Michihh: An und auf der Vennbahn
![]() |
acoustic_soma: wp2014
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0003(1)
![]() |
kairo-hh: IMG_4077
![]() |
Pit-100: 20120916_143152_2
![]() |
rogger: Der Raiher
![]() |
Ritschie: image
![]() |
whitemini: WSkl111
![]() |
rogger: Glatt isses
![]() |
Michihh: Grenzgebiet
Route entlang des Militärgelände...
![]() |
Michihh: 20160507_130147
![]() |
liberator: 2012-11-08 10.11.13
![]() |
kairo-hh: Forum-Treffen 2012
![]() |
acoustic_soma: tektrorx4
![]() |
whitemini: WSkl67
![]() |
kairo-hh: Biking auf der Milchstrasse 2012
![]() |
Michihh: 20150410_153345
![]() |
Spike on Bike: SoB Spike on Bike Tourfotos
![]() |
Ronin01: IMAG0072
Mein traumrad ;)
![]() |
Scetto: Kaputt
![]() |
: Penguin on a Bike - Händchen halten
Rombergpark und dann nach Witten
![]() |
Boramaniac: Ostern 2012
![]() |
bhoernchen: DSC00363
![]() |
MTBFreak88Hamm: IMAG1966
Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Qualität setzt sich durch ... (gute Suchmaschinenoptimierung noch mehr )
Na ja, ich denke, die Frage ist, wie man Qualität definiert und dann schaut, wie man das erreichen kann. Ich fühle mich in einem kleinen Forum mit einer Frage sehr viel wohler, wenn ich weiss, dass dort ernsthaft geantwortet wird, zwar mal mit dem Schalk im Nacken, ein wenig Ironie hier und da, aber dass das Beantworten der Frage im Vordergrund steht. Im "radforum" habe ich schon ganz lange nix gefragt und würde ganz sicher auch nix aktuell fragen und ob es mir meine Zeit wert ist, dass ich auf eine Posting antworte überlege ich mir sehr lange. Klar, gefühlt 70% der Neuuser "drüben" wird das nicht interessieren
Als fast das ganze "Kompetenzteam XXXXL" ist hier ja schon vertreten, vielleicht unterteilt man eher nach "Problemkreisen", also z. B. ein "XXXXL"-Board, oder ein Mädels-Board, bei dem dann wirklich nur Mädels-Threads eröffnen dürfen und wo Moderaten konsequent alles zotige raushalten. Ich denke mit Inhalten überzeugen und ehrlich sein, sprich auch mal auf das MTB- oder Reiserad-Forum verweisen.
Es kann ja gerne eine Plauderecke geben, einen LBS-Thread, aber es sollte einfach nicht immer und alles konsequent zugesabbelt werden. Sicher auch alles eine Frage von Kultur im Mit- und Gegeneinander.
Stichwort Marktplatz, vielleicht macht man eine Unterteilung zwischen ehrlichem Biete / Suche und ein eBay-Linkboard. DAS wäre ein klarer Vorteil gegen radforum und insbesondere Reiseradforum. Evt. auch ein spezielles Board, wo Firmen Angebote einstellen können, kenne das Modell vom Ägypter jetzt nicht, aber vielleicht bezahlten die ja was dafür und er kann sich den Designer leisten.
Wenn man Aufmerksamkeit will, dann z. B. eine 2radforum-Facebook Seite, widerspricht zwar ein wenig dem Gedanken des Forums, aber es dürfte die Aufmerksamkeit exponentiell steigern.
Wenn man Aufmerksamkeit will, dann z. B. eine 2radforum-Facebook Seite, widerspricht zwar ein wenig dem Gedanken des Forums, aber es dürfte die Aufmerksamkeit exponentiell steigern.
Benutzerinformationen überspringen
Team 2radforum.de
Unterwegs von: hier
Unterwegs nach: dort
Unterwegs über: jetzt
Zitat von »Haegar«
Nein, bitte nicht! Ich glaube, ein Grund warum das [Zensur] Forum so dermaßen abgerutscht ist, liegt darin daß dieses Forum das erste ist was eine Suchmaschine ausspuckt. Da landet halt jeder Depp. Nix gegen Leute die keinen Plan haben oder nicht die hellsten sind. Aber wenn ich daran denke, was da alles für Eintagsfliegen eingeschlagen sind... Dann lieber klein aber fein.
Im übrigen meine ich, daß Qualität schon das beste Alleinstellungsmerkmal ist. Dazu gehört auch ein ordentliches Miteinander.
Genau, die Benutzer sind dort auch überschaubar. Diese ganzen Kaufberatungskarteileichen sieht man sowieso nur selten wieder was schreiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (15. Dezember 2011, 23:57) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert
Nix gegen Leute die keinen Plan haben oder nicht die hellsten sind. Aber wenn ich daran denke, was da alles für Eintagsfliegen eingeschlagen sind...
Auch Deppen ohne Plan haben ein Recht auf Information, um sich vom Deppenstatus weg bewegen zu können.
Team 2radforum.de
Ich stellte damit meine primäre Meinung dar und ich denke, ich habe Dich nicht falsch verstanden.Ganz mein Reden! Falls Du mich falsch verstanden hast, ich meinte Deppen die sich eben nicht vom Deppenstatus weiterentwickeln wollen, sondern ihren Schwachsinn auch dann weiterverbreiten wenn das richtig gestellt wurde. Unabhängig voneinander von mehreren, mit Referenzen zum Nachlesen. Wie dieser Spinner der behauptete Laufräder sterben durch zu hohe Speichenspannung. Sheldon Brown und Jobst Brandt haben keine Ahnung, User die schon selber Laufräder gebaut haben sowieso nicht, der aber - mit Erfahrung aus der Schrottkiste von seinem Händler.
Ich glaube, was Du meinst, sind keine Deppen, sondern Spacken, oder wie Käpt'n Haddock in einem der "Tim und Struppi" Comics mal sagte: Hatschibratschies
Team 2radforum.de
Das Problem ist, "echte" Deppen kann man oft beim ersten mal nicht von diesen Spacken oder Trollen unterscheiden. Aber hoffen wir mal, daß wir hier von sowas verschont bleiben.
Und kehren zum Inhalt des threads hier zurück, was soll dieses Forum auszeichnen.
Team 2radforum.de
Team 2radforum.de
Deja vu!So, nun werd ich langsam ins Bett gehen. Meiner Frau habe ich vor fast einer Stunde gesagt, dass ich gleich erscheinen werde.![]()
![]()