Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

41

Montag, 19. Dezember 2011, 20:53

und schon kommt Adblock Plus zum Einsatz. Sorry, aber mit sozialen Netzwerken konnte ich noch nie was anfangen, und von "gefällt mir"-Buttons kriege ich Pickel! ;(

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

caddyshak, Prabha, Radinger

42

Montag, 19. Dezember 2011, 21:59

Wenn schon Facebook, dann auch Google+ ...

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 19. Dezember 2011, 22:50

Der bislang einzige "Gefälltmir" meines Lebens.
Ab jetzt bleibe ich aber eisern, wenn nicht sogar stählern.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 19. Dezember 2011, 23:04

und schon kommt Adblock Plus zum Einsatz. Sorry, aber mit sozialen Netzwerken konnte ich noch nie was anfangen, und von "gefällt mir"-Buttons kriege ich Pickel! ;(
Ich kann es ja verstehen, aber um Facebook und Co. kommt man leider nicht mehr rum. Ich freunde mich auch gerade erst damit an...
Lieben Gruß

Kai

45

Montag, 19. Dezember 2011, 23:13

Kann man wenigstens dieses "Registrieren, um sehen zu können, was deinen Freunden gefällt." loswerden? Das finde ich ziemlich überflüssig dominant, und eigentlich sollte das hier ja werbefrei sein ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:42

Hallo,
in meiner Vorstellung habe ich schon angekündigt, dass ich gleich einen Wunsch habe. :S
Ganz genau der richtige Thread ist das hier vielleicht nicht, aber ich wollte auch keinen neuen dafür eröffnen:

Mir ist aufgefallen, dass jedeR eine Liste der Mitglieder öffnen kann, mit Registrierdatum, Wohnort und letzter Aktivität. Aber nur registrierte Mitglieder können das Unterforum Hilfe, Feedback und Vorschläge öffnen. Diese Offenheit bzw. Einschränkung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hier hätte ich gerne eine Änderung in der Weise, dass die Mitgliederliste nur für registrierte Mitglieder lesbar ist. Eine Lesbarkeit des Hilfe-Unterforums für alle fände ich dagegen unproblematisch.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:54

Noch etwas: gerne hätte ich einen Ort, wo ich Frust ablassen kann, wenn ich nicht weiß, wo dieser Frust genauer hingehört. So etwas wie eine Meckerecke. Da könnten andere drauf antworten - müssen aber nicht. Aber der Frust ist mal "in die Welt" geschrieben. (Zum Beispiel, wenn eine Reparatur nicht wie gewünscht ausgefallen ist, oder schon wieder was kaputt gegangen ist oder... )
Wenn es dafür noch andere Interessenten gibt, fände ich die Einrichtung eines solchen Themas gut. (Als neue hier wollte ich das nicht einfach so tun.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:26

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback.
Das mit der Mitgliederliste ist mir so nicht aufgefallen, habe ich nun aber geändert und sollte nur noch von registrierten Mitgliedern eingesehen werden können.

Das Forum "Hilfe, Feedback und Vorschläge" ist mit Absicht nicht für Gäste lesbar.
Wie Du sicherlich gesehen hast, ist dieses Forum eher aus einen Disput in einem anderen Forum entstanden. Da wir hier einiges anders machen wollen, bzw. ich dieses will, aber eben nicht gleich jeder aus dem anderen Forum alles lesen können soll was wir hier besprechen, ist dieses Forum für Gäste eben nur eingeschränkt nutzbar.

Als "Frustecke", wie Du es beschreibst, ist eher das allgemeine Forum geeignet. Ein weiteres Forum, welches z.B. "Frustecke" lautet, könnte von einigen Benutzern falsch verstanden werden (von wegen Frust mit diesem Forum hier) und derartige Beiträge würden dann ohnehin im allgemeinen Forum landen. Auf jeden Fall darfst Du da gerne Deinen Frust los werden. :) Ich danke Dir aber für den Vorschlag.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, rogger

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 26. Dezember 2011, 00:15

Hallo Kai,
danke für die schnelle Umsetzung mit der Mitgliederliste.

Vorhin ist mir eingefallen, dass ich für meine Fahrradfrust- und -lusterlebnisse den Blog nutzen könnte. Mit dieser Funktion habe ich zwar noch keinerlei Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass er dafür ganz gut geeignet ist.

Gruß,
Prabha
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 26. Dezember 2011, 20:31

Vorhin ist mir eingefallen, dass ich für meine Fahrradfrust- und -lusterlebnisse den Blog nutzen könnte. Mit dieser Funktion habe ich zwar noch keinerlei Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass er dafür ganz gut geeignet ist.


Eben,
der Blog kann, mit Leben erfüllt, ein Merkmal des Forums werden.
Man kann ja seine Erlebnisse netter oder auch kurioser Art eintragen.
Mir ist das Bloggen übrigens auch total fremd bisher.

Hallo Kai,
danke für die schnelle Umsetzung mit der Mitgliederliste.

Auch Dank von mir.
Ist es möglich zumindest bei den Profileinstellungen einzustellen, dass das Profil nur für Mitglieder sichtbar ist?
Ich kann ohne Einloggen zwar keine Mitgliederliste sehen, aber auf die einzelnen Profile, deren Name auf der Startseite sichtbar sind.
Wie sehen das die übrigen Mitglieder??
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 26. Dezember 2011, 21:58

Also ich möchte es nicht, das ein X-beliebiger Internetjunkie der hier nicht angemeldet ist, im meinem Profil rumstöbert.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 26. Dezember 2011, 22:03

Iiiih, die offenen Profile sind ja noch fürchterlicher als die offene Mitgliederliste. Darauf war ich noch gar nicht gekommen, dass das Profil einsehbar ist.
Da mein anderes Stammforum auf der gleichen Software beruht wie dieses hier, bin ich aber sicher, dass das abgestellt werden kann. Oder???
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 26. Dezember 2011, 23:28

Wie gewünscht ist das Profil nun nur noch für registrierte Benutzer einsehbar.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, rogger, stilleswasser

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:34

Cool - danke, Prabha für die Anregungen - mir war noch gar nicht aufgefallen, was alles ohne Registrierung sichtbar ist. Und vielen Dank an kairo-hh für die schnelle Umsetzung. Wir könnten auch einen "Frust"-Thread unter Allgemeines oder Offtopic starten. Mir würde als Überschrift der Kolumnentitel eines alten Bekannten gefallen: "Tragik im Alltag". Nur liegt mir gerade gar nichts auf der Leber. "Auf der Leber" wäre auch eine schöne Überschrift.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:45

Danke Kai.
Wir könnten auch einen "Frust"-Thread unter Allgemeines oder Offtopic starten. Mir würde als Überschrift der Kolumnentitel eines alten Bekannten gefallen: "Tragik im Alltag". Nur liegt mir gerade gar nichts auf der Leber. "Auf der Leber" wäre auch eine schöne Überschrift.
Wenn es Anlass gibt, kann man ja einen Thread starten, der Rest ergibt sich dann sicher von selbst.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

kylogos

unregistriert

56

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:58

22 Mitglieder

So richtig populär sind wir noch nicht geworden, da hatte ich mir von den Feiertagen und der vielen Freizeit der Leute zwischen den Jahren mehr versprochen. Und das Fratzenbuch scheint ja auch kein Allheilmittel zu sein. ;(

Aber auch Rom ...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:10

.... und alles "gelbe Flüchtlinge"......

Das "2radforum" hab ich ja bei mir im Fratzenbuch als "gefällt mir" angeklickt. Dummerweise besteht mein Freundes- und Bekanntenkreis nur aus Fahrradlegastenikern.... :rolleyes:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:27

Tja, das ist eben alles nicht so einfach. Da wir ja auch Leute haben möchten, die nicht als Asylant bei uns landen, wird es etwas dauern. Es gilt nun durchzuhalten. Google ist hier nahezu ständig vertreten und am indizieren, nur dauert es eben auch etwas bis das Forum in den Suchergebnissen nach oben rutscht.

Hier könnte es helfen, wenn auf anderen Seiten ein Link auf das Forum gesetzt wird, wobei sich da dann aber die Frage stellt wo man das machen kann. Im gelben Forum ist dieses nicht so sinnvoll, da man da dann schnell ein Zugangsproblem bekommen kann, allerdings bin ich da schon am überlegen irgendwie zu tricksen und in der Signatur einen Link auf meinen Blog hier im Forum zu setzen. Gleiches würde mit der Galerie gehen, ist aber eben alles extrem grenzwertig und könnte zur Löschung führen. Gewonnen ist dann damit nichts.

Wir haben hier auch immer wieder Gäste auf der Seite und die Zugriffszahlen sind auch nicht so schlecht. Zumindest nicht für eine Seite die mal gerade zwei Wochen existiert. In den letzten 10 Tagen haben wir 168 eindeutige Besucher gehabt (also wirklich 168 Personen) die über 12700 Seitenaufrufe gebracht haben.

Nun kommt die Urlaubszeit und vor allem auch die Winterzeit. Da ist mit Fahrradfahren und dem Interesse am Fahrradfahren nicht ganz so viel los. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier in Hamburg war das Wetter die ganze Zeit alles andere als ein Fahrradwetter.

Ich denke wir müssen einfach durchhalten. Das Lexikon weiter ausbauen und hier das eine oder andere interessante posten. Dann kommen irgendwann die Benutzer auch ganz von alleine. Wir müssen eben nur interessant bleiben und uns weiter bewegen. Stillstand ist der Tod.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, ullebulle

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:38

Also, im gelben Forum auf dieses Forum aufmerksam zu machen halte ich nicht für sinnvoll, weder durch direkte Nennung noch durch Tricks wie Signatur im Blog. Dürfte schon von den Forenregeln her verboten sein, außerdem möchte ich gewisse Gestalten nicht auch noch hierhin locken. Was man überlegen könnte, wäre eine namentliche Nennung in speziellen MTB- oder RR Foren, daß es da eine neues allgemeines Fahrradforum gibt. Sofern die Forenregeln das da zulassen.

Und gut Ding will weile haben, es braucht sicher seine Zeit bis so ein neues Forum bekannt wird. Sind denn wirklich nur Flüchtlinge hier, oder gibt es echte Novizen?
Seid doch nicht so ungemütlich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:47

Zitat

Wir könnten auch einen "Frust"-Thread unter Allgemeines oder Offtopic
starten. Mir würde als Überschrift der Kolumnentitel eines alten
Bekannten gefallen: "Tragik im Alltag". Nur liegt mir gerade gar nichts
auf der Leber. "Auf der Leber" wäre auch eine schöne Überschrift.
Aber bitte, bitte nicht die einhudertdrölfte olle Kamelle breit treten wie "vom Auto Vorfahrt genommen" oder "vom nicht angleinten Hund angepinkelt". Der "kurioses" fred im gelben Forum ist ja leider sehr in diese Richtung abgedriftet.
Seid doch nicht so ungemütlich!

Ähnliche Themen