Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

61

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:04

Ich schliesse mich hier "Salamanders" Meinung an: Gut Ding will Weile haben!

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:13

Ich schliesse mich hier "Salamanders" Meinung an: Gut Ding will Weile haben!


Mitsingen ich da will,
weil Geduld ist eine Tugend!

Oder, wie Kylogos schon sagte:

Aber auch Rom ...


Der Frühling naht, spätestens dann werden wir Weiteres sehen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:24

22 Mitglieder

So richtig populär sind wir noch nicht geworden, ...
Als ich den Umzug eines Fußballforums erlebt habe, sind gleich die Mitglieder in dreistelliger Zahl mitumgezogen. Aber da war auch mehr Ärger am vorherigen Standort UND die neuen Admins hatten das neue Forum mit der gleichen Struktur aufgebaut wie das vorherige. Deshalb konnten alle Foristen schnell umziehen - sie fühlten sich eben gleich zu Hause.
Hier soll etwas neues aufgebaut werden und der Ärger im Stammforum ist für viele Foristen dort gar nicht spürbar. Eigenartige Moderationen/Löschungen kriegt man ja nicht mit, wenn's einen nicht selbst betrifft oder zumindest einen Bekannten, mit dem man häufiger austauscht.
Also heißt es hier: Geduld haben, die eigene "Marke" entwickeln. (Wie die aussehen kann, weiß ich aber auch noch nicht.)

Zitat

Wir könnten auch einen "Frust"-Thread unter Allgemeines oder Offtopic
starten....
Aber bitte, bitte nicht die einhudertdrölfte olle Kamelle breit treten wie "vom Auto Vorfahrt genommen" oder "vom nicht angleinten Hund angepinkelt"....
Hm, wenn jemand lange und intensiv mitliest, ist die olle Kamelle langweilig. Aber für den, der sie grade geschrieben hat, ist sie ein echtes, mitteilungsbedürftiges Erlebnis. Ich wünsche mir da mit den Schreiberlingen etwas Geduld - und wenn die Wiederholungen in einem Thread gebündelt sind und nicht dauernd ein neues Thema dafür aufgemacht wird, finde ich das eigentlich ganz gut.

Meine Zweifel, ob ich mich hier anmelde oder nicht, liegen z.T. darin begründet, dass ich (auch im gelben Forum) immer mal wieder so Beiträge gelesen habe mit dem Tenor "Das gehört hier nicht hin", "Nicht schon wieder so etwas" ... Ich habe bis heute nicht verstanden/nachvollziehen können, was da manchmal mit gemeint ist. Für mich ist es sehr abschreckend, mit der Furcht zu leben, vielleicht mit dem eigenen Beitrag anderen auf den Wecker zu fallen, weil ich irgendein "Tabu" des "das wollen wir hier nicht haben" breche.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:04



Wir haben hier auch immer wieder Gäste auf der Seite und die Zugriffszahlen sind auch nicht so schlecht. Zumindest nicht für eine Seite die mal gerade zwei Wochen existiert. In den letzten 10 Tagen haben wir 168 eindeutige Besucher gehabt (also wirklich 168 Personen) die über 12700 Seitenaufrufe gebracht haben.


Wie finden die denn das Forum?
Über google und Suchbegriffen wie radforum oder fahrradforum findet man uns hier nicht.
Aber irgendwie müssen diese Besucher ja auf "unser" Forum gestoßen sein.

Ich habe mich jedenfalls mal in allen Radforen, die bei mir im Umkreis, bzw. in meinem Landkreis sind, immerhin
4 Stück, angemeldet und auf uns verwiesen.
Das sind zwar nur Verabredungsforen für Rennradler, aber, wenn man dort "online" ist, sieht man da auch, wer noch "on"
ist, und sogar dort sind "Gäste" online.
Schaut doch bitte mal so wie ich, was alles so in Eurer direkten Nachbarschaft so zu finden ist.
Mehr als ein paar Minuten "Arbeit" ist es nicht, aber sehr unterhaltsam, finde ich, weil es dort einiges zu entdecken
gibt, und seien es nur Filme von Euren Stammstrecken.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:01

Hmm, ist irgendwer von euch in der Lage ein Werbebanner anzufertigen?
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:06

So siehts bei Facebook aus: http://www.facebook.com/pages/Helmuts-Fa…en/258745731060

Sorry an die Nicht-FB.Leute! ;(

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:59

Und ich hab jetzt hier Werbung für dieses Forum gemacht:

http://www.facebook.com/groups/128349153922693/

Und nen Bekannten hab ich auch eingeladen 8)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Schietwetterhein

unregistriert

68

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:43

Man könnte ja auch im gelben Forum z.B. auf einen Lexikoneintrag verweisen, es wird ja sonst dort auch regelmäßig auf irgendwelche anderen Schrauberseiten verlinkt.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:18

Wie gewünscht ist das Profil nun nur noch für registrierte Benutzer einsehbar.




So leid es mir nun tut, aber ich musste das wieder ändern und die Profile für Gäste einsehbar machen.

Weder der Blog noch die Galerie wären sonst für Gäste sichbar und jeder der einen Blog lesen möchte muss sich dann erst registrieren. Dies ist aber, zumindest aus meiner Sicht, nicht der Sinn der Sache. Zumindest ich habe extern Links auf meinen Blog und bin der Meinung, dass Besucher diesen auch ohne Registrierung lesen können sollten.

Abgesehen davon ist das im Moment sonst auch noch bei Google und Co. nachteilig, da dann weniger Inhalte zur Verfügung stehen die indiziert werden können und somit dauert es länger bis wir in den Suchergebnissen auch höher rutschen.

Ich muss mal schauen ob es noch eine Möglichkeit gibt dieses eventuell individuell zu ändern.

PS: Ich habe dazu beim Hersteller eine Support-Anfrage gestellt. Mal schauen was ich da erfahre.
Lieben Gruß

Kai

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:33

Ein Aspekt, der beachtet werden sollte.

Dann müssen halt die Profile geringer ausgefüllt werden, bis man weiß, ob eine Einstellung im Sinne aller möglich ist.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:56

Bitte beachtet dazu dieses Thema: Profil öffentlich einsehbar?

Ich habe inzwischen eine Antwort erhalten und es ist nicht möglich den Blog oder die Galerie öffentlich einsehbar zu machen, wenn das Profil deaktiviert wurde.
Ich habe im Moment das Profil wieder für Gäste gesperrt, es ist also nicht öffentlich einsehbar. (Man, was für ein Chaos)
Lieben Gruß

Kai

72

Freitag, 30. Dezember 2011, 00:17

Hm, wenn jemand lange und intensiv mitliest, ist die olle Kamelle langweilig. Aber für den, der sie grade geschrieben hat, ist sie ein echtes, mitteilungsbedürftiges Erlebnis. Ich wünsche mir da mit den Schreiberlingen etwas Geduld - und wenn die Wiederholungen in einem Thread gebündelt sind und nicht dauernd ein neues Thema dafür aufgemacht wird, finde ich das eigentlich ganz gut.

Meine Zweifel, ob ich mich hier anmelde oder nicht, liegen z.T. darin begründet, dass ich (auch im gelben Forum) immer mal wieder so Beiträge gelesen habe mit dem Tenor "Das gehört hier nicht hin", "Nicht schon wieder so etwas" ... Ich habe bis heute nicht verstanden/nachvollziehen können, was da manchmal mit gemeint ist. Für mich ist es sehr abschreckend, mit der Furcht zu leben, vielleicht mit dem eigenen Beitrag anderen auf den Wecker zu fallen, weil ich irgendein "Tabu" des "das wollen wir hier nicht haben" breche.
Das sehe ich auch so! Wenn jemand das Thema beschäftigt und er es diskutieren möchte, soll er es tun. Wer das langweilig findet, ignoriert es einfach!

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:06

Man könnte ja auch im gelben Forum z.B. auf einen Lexikoneintrag verweisen, es wird ja sonst dort auch regelmäßig auf irgendwelche anderen Schrauberseiten verlinkt.



Erledigt :D



Computersysteme sind ja sowas von DOOF X( Habe heute morgen 3 Einträge ins Lexikon gemacht, und wollte dann das nach dem letzten Eintrag, auf der selben Höhe, aber mit viel Abstand "Stand: 2011/2012" steht. Also Leerzeichen, Leerzeichen, Leerzeichen,.......... Stand:2011/2012. Und diese Dreckskiste von Computer macht das einfach weg :cursing: Kann das vielleicht mal jemand ändern der sich damit auskennt???? Sonst werde ich noch Irre....
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:26

Computersysteme sind ja sowas von DOOF X( Habe heute morgen 3 Einträge ins Lexikon gemacht, und wollte dann das nach dem letzten Eintrag, auf der selben Höhe, aber mit viel Abstand "Stand: 2011/2012" steht. Also Leerzeichen, Leerzeichen, Leerzeichen,.......... Stand:2011/2012. Und diese Dreckskiste von Computer macht das einfach weg :cursing: Kann das vielleicht mal jemand ändern der sich damit auskennt???? Sonst werde ich noch Irre....


Erledigt :D
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:15

So, bei Google ist nun Werbung für das Forum. :)
»kairo-hh« hat folgendes Bild angehängt:
  • werbung.png
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 2. Januar 2012, 20:59

Öhm, wieso habe ich heute eigentlich einen Beitrag weniger als gestern?

Und wie kann ich verhindern, dass ich mich immer zweimal anmelden muss? Das geht mir sowohl in Firefox als auch in Chromium so. Und es ist auch unabhängig davon, ob ich den Haken für "angemeldet bleiben" setze oder nicht!?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:48

Warum Du einen Beitrag weniger als gestern hast ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Das mit dem Login kann ich noch weniger nachvollziehen. Ich habe hier den IE und den Firefox und beides funktioniert ohne Probleme ?(

PS: Wegen der Anzahl der Beiträge bitte in diesem Post nachschauen: 122-meldung-von-softwarefehlern
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

78

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:13

22 Mitglieder

So richtig populär sind wir noch nicht geworden, [blablabla]
inzwischen sind es 41, ich finde wir machen uns! :thumbup:

Ich habe zwar noch nicht allzu viel über Fahrräder gelesen, aber verdammt nette Leute hat's hier! :D

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:24

Ja heute schlagen einige Kometen ein, dass es eine Freude ist.

Zum Thema Fahrrad:
Mal sehen, wessen Fahrrad das erste ist, das hier fertig vorgestellt wird.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:27

Ich bastel nicht groß, meine Räder warten nur darauf, das ich heil werde!

Ähnliche Themen