Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:33

Ich bastel nicht groß, meine Räder warten nur darauf, das ich heil werde!


Du doch auch, nech?
Auf dass es bald so wird!
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:57

inzwischen sind es 41, ich finde wir machen uns! :thumbup:

Ich habe zwar noch nicht allzu viel über Fahrräder gelesen, aber verdammt nette Leute hat's hier! :D


deswegen werden es auch deutlich mehr user werden, wenn wir den fachteil mit mehr inhalt füllen. auf das gelbe bin ich schließlich auch wegen einer suche nach einem trek madone gestoßen, auch wenn ich dann wegen ganz anderer sachen dort hängen geblieben bin ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kylogos

unregistriert

83

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:00

aber Du musst erst mal Fragesteller haben. Oder soll ich Dir was über Fahrräder erzählen? 8|

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:02

Nein danke.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:03

brauchst gar nix erzählen .. komm lieber vorbei und mach sie wieder fahrtüchtig (hier sollte sich jetzt ein schönes achselzucksmiley befinden :()
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 7. Januar 2012, 20:11

Ich habe mit großem Vergnügen die ersten Fotos vom Bornholurlaub 2011 eingestellt. Das sit für mich eine echte Verbesserung gegenüber meinen bisherigen Fotoverweigerungserfahrungen an andere Stelle.
Was bisher aus technischen Gründen nicht ging werde ich hier bis zum Exess treiben. Auf den ersten Fotokalender, hervorgegangen aus dem Wettbewerb, freue ich mich auch schon.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:47

Ich habe mit großem Vergnügen die ersten Fotos vom Bornholurlaub 2011 eingestellt. Das sit für mich eine echte Verbesserung gegenüber meinen bisherigen Fotoverweigerungserfahrungen an andere Stelle.
Was bisher aus technischen Gründen nicht ging werde ich hier bis zum Exess treiben. Auf den ersten Fotokalender, hervorgegangen aus dem Wettbewerb, freue ich mich auch schon.

:)
Deine Bilder sind klasse, mehr davon!

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:03

ich tu mich recht schwer mit dem einstellen von bildern. es funktioniert bei einem irgendwo entdecken bild hier leider nicht, wie im gelben, so herrlich leicht, mit gedrückter rechter maustaste markieren und dann <kopieren> aus dem maustastenmenu anwählen um im forum an gewünschter stelle mit simplem <einfügen> aus gleichem menu wieder zum vorschein zu bringen :( .
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:08

Also, mithife des http://www.pic-upload.de/ geht es sehr sehr gut und schnell, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn
man es erstmal raushat...
zwischenlagern tu ich die Bilder immer auf dem Desktop, da kann man sie schnell wieder löschen, und es gibt
nicht so ein Chaos mit 1000 Unterordnern, wo man irgendwann nicht mehr durchsteigt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick

90

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:13

Ich mache das auch mit http://www.pic-upload.de/

Habe gestern testweise auch mal ein Bilderchen hoch geladen. Kann ich die nachträglich in en Album verschieben? Wenn nicht, bleiben die so, wie sie sind.

91

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:24

Obwohl hier in die Galerie hoch geladene Bilder kann man auch gut einbetten. Unten rechts gibts den Link dazu. Ist mit: Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung) bezeichnet.

So kann ich dann mal ne Morgenlatte ausgeben 8o

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:06

Ich mache das auch mit http://www.pic-upload.de/

Habe gestern testweise auch mal ein Bilderchen hoch geladen. Kann ich die nachträglich in en Album verschieben? Wenn nicht, bleiben die so, wie sie sind.
Ja, kannst Du. Einfach beim Bild auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst Du es in ein Album verschieben.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, XXLBaer

93

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:19

schon geschafft. Danke.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:45

:hmm: ihr könnt ja sachen, da kann ich nur staunen ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:42

aber Du musst erst mal Fragesteller haben. Oder soll ich Dir was über Fahrräder erzählen? 8|


Wenn jeder hier einmal alles aufschreibt was er über Räder weiß...

ist wahrscheinlich kein Speicherplatz mehr da, aber auf jeden Fall hätten wir eine enorme Sammlung :thumbsup: :P
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:47

was ich ganz sicher über fahrräder weiß ist, dass sie bis auf die bereifung in einem fast neuwertigen zustand bleiben, wenn man sie nur sehr selten benutzt ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 4. September 2012, 18:32

so, einige zeit ist verstrichen, es sind nun 224 leute angemeldet hier.

ich schreib mal auf, wie ein (fahrrad)forum sein sollte, das ich regelmäßig aufsuche:
- ein besonderes alleinstellungsmerkmal brauche ich nicht bzw mir fällt keins ein
- es wurde hier viel betont: qualität statt quantität. das kann ich so nicht stehen lassen. ich brauche schon auch eine bestimmte quantität an beiträgen, damit ich ein forum regelmäßig besuche. hier bewegt es sich ehrlich gesagt am unteren grenzwert. im lanz stehen zwar bestimmt jedesmal ein paar "Moin", aber deswegen komme ich nicht her.
- ich habe nichts gegen kontroverse themen. ich habe viel gelernt in hunde-, pferde-, radweg- und helmfäden (nicht nur über soziologie ;-) , sondern wirkliche sachfragen). ich bin in der lage, fäden nicht zu besuchen, wenn sie mich nicht (mehr) interessieren. zeitweilige schließungen können natürlich schon sinnvoll und nötig sein, wenn sich das diskussionsklima aufheizt, das stets sachlich bleiben sollte.
- die forentechnik sollte passen, aber das tut sie hier eh. z.b. fände ich das heise-forum trotz aller trollerei gelegentlich lesenswert, aber so eine forensoftware tue ich mir nicht an.
- OT-abschweifungen in themen finde ich nicht schlimm, oft werden sie interessanter als das eigentliche fadenthema. wenn aber die fragestellung des fadens noch ungelöst/unbesprochen ist, sollte die moderation stringenter vorgehen als im normalfall.
- reiseberichte finde ich toll (allerdings wird es von mir eher keinen geben).
- der anteil an radfahrbezogenen themen sollte für mich dominieren. hier ist der OT-bereich zumindest gefühlt (noch) sehr groß, ehrlich gesagt.
- kaufberatung stört mich nicht. ich schau da drüben sogar ganz gern hinein, um den aktuellen markt mitzubekommen. es sollte drauf geachtet werden, dass die fädentitel dort angeben, was gesucht wird. in "hilfe, fahrrad gesucht" gucke ich nicht; in "mtb gesucht" gucke ich vielleicht, um mich dann zu ärgern, dass ein fully <300€ gesucht wird (interessiert mich nicht). also: radtyp, budget etc muss in den fadentitel, sonst: löschen.
- moderation muss transparent und zurückhaltend erfolgen. "drüben" war das in meinen augen nicht der fall.
- lustige trolle stören mich auch wenig. der genannte P.1985 hatte offensichtlich psychische probleme, das ist gesondert zu betrachten. unlustige trolle wie meier#2 von drüben sind eine plage.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, kairo-hh, OmikronXi, Radsonstnix

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 4. September 2012, 18:39

@astronaut
Da gibts eigentlich nix hinzuzufügen :genau:

Edit:
Ach, vielleicht doch noch was...ein Forum muss vernünftige Smileys haben. Da ist das Forum hier einsame Spitze :thumbsup: .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

99

Dienstag, 4. September 2012, 18:46

der anteil an radfahrbezogenen themen sollte für mich dominieren. hier ist der OT-bereich zumindest gefühlt (noch) sehr groß, ehrlich gesagt.
Zustimmung. Aber ich bekomme hier immer die Informationen, die ich benötige und sogar mehr, lerne also. Das ist aber wahrscheinlich eine Frage der Professionalität in F....adfragen. :thumbup: (irgend ein Wort darf man hier nicht schreiben)

Der OT-Bereich macht es in meinen Augen unterhaltsam und das erwarte ich auch von einem Forum. ;)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

100

Dienstag, 4. September 2012, 18:48

ein Forum muss vernünftige Smileys haben. Da ist das Forum hier einsame Spitze
Gibt keinen, der mit den Schultern zuckt. ;( Oder doch ?(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen