Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 4. September 2012, 19:00

Vielen Dank für Deine offenen Worte.

Sicherlich ist der OT-Teil hier im Moment relativ hoch. Das Forum ist aber noch am wachsen und hier sind viele Leute die sich schon jahrelang kennen und wo schon fast alles bequatscht wurde. Und mit der Zeit kommen ja auch immer mehr technische Fragen, bzw. Themen die mit dem eigentlichen Thema Fahrrad auch etwas zu tun haben.

Software und Smileys sind eine reine Geschmackssache. Sicherlich hat dieses Forum die eine oder andere Macke, aber das hat jede Forum-Software. Und die Smileys, das ist wirklich eine reine Geschmackssache. Und vielleicht sind diese einfach auch nur schöner, weil sie anders sind als die Smileys die man bisher gewohnt war ;)

Moderation ist ein schwieriges Thema, weil es etwas ist was man nicht allen recht machen kann. Für die einen greifen wir zu hart durch, für die anderen zu lasch. Aber grundsätzlich hast Du recht und wir sollten mal wieder mehr auf OT bei offenen/ungelösten Fragen achten, dies wurde in letzter Zeit vielleicht etwas vernachlässigt.

Zum Thema Kaufberatung und Titel werden wir uns gerne mal Gedanken machen.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, Radsonstnix

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 4. September 2012, 19:40

Moderation ist ein schwieriges Thema, weil es etwas ist was man nicht allen recht machen kann. Für die einen greifen wir zu hart durch, für die anderen zu lasch. Aber grundsätzlich hast Du recht und wir sollten mal wieder mehr auf OT bei offenen/ungelösten Fragen achten, dies wurde in letzter Zeit vielleicht etwas vernachlässigt.

das hatte ich eigentlich mehr als allgemeine "vorgabe" gemeint, nicht als kritik hier. also wenn ich moderator wäre, würde ich für OT 2 messlatten anlegen:
a) jemand stellt eine frage, es kommen paar antworten auf die frage, die zumindest so la la gelöst ist. dann spinnt isch der faden fort zu OT. -> OK in meinen augen
b) jemand stellt eine frage, es driftet sofort ins OT ab, die fadenfrage tritt in den hintergrund. -> ärgerlich für den fadenersteller, also zuviel OT.

ich weiß nicht, ob das so praktikabel ist. aber mir fiel schon oft auf in anderen foren, dass entweder sehr rigide jedes OT gekillt wird (obwohl es fall a) war und obwohl dadurch ein forum sehr trocken wird) oder es wird generell lasch gehandhabt und für manche langweilige fragestellungen werden gnadenlos zerquatscht.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 4. September 2012, 19:59

Forum läuft prima, sowohl soft- wie auch hardwareseitig (wie oft hat "Gelb" Probs?), und auch sonst ists hier plauschig + gemütlich - abgesehen von der Scheiß-Bildergallerie, die nach letzter Änderung immer mit Heynce Grillpfannen beginnt.

Dass hier ein recht harter Kern unterwegs ist, bringt viel ot mit sich. Der überwiegende Großteil hier weiß eben, wie man Bremsschuhe + Reifen wechselt (gilt aber nicht fürs Lenkerband, gelle Frank :rolleyes: ) usw. usf. etc. pipapo, da muss man keine Fragen mehr stellen.

@3rd astraunaut
"Lösch" mal am Wochentag 1 um xx.xx Uhr die Beiträge als gelesen + gehe 24 Std. später wieder rein = kein Unterschied zu hier.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 4. September 2012, 20:04

Huch, geschlossen?
[

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 4. September 2012, 20:07

Mein Lieber, hättest du dann posten können?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 4. September 2012, 20:08

"Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema."

Schliesslich leiste ich den Anweisungen hier Folge! :lol:
[

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 4. September 2012, 20:09

Huch, geschlossen?



Doch doch, irgendwie wars eben geschlossen, jetzt ist wieder offen!

Gruß ulle

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 4. September 2012, 20:10

Na also, doch nicht der Hauptstadt-Depp?
[

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 4. September 2012, 20:14

Doch!

Erledigt ungleich geschlossen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 4. September 2012, 22:02

Merci, Spatzi! :crazy:
[

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 4. September 2012, 23:18

Zitat

@3rd astraunaut
"Lösch" mal am Wochentag 1 um xx.xx Uhr die Beiträge als gelesen + gehe 24 Std. später wieder rein = kein Unterschied zu hier.
du meinst bei "gelbs"? bis vor kurzem fand ich dort die beitragsfrequenz relativ hoch (in "allgemeines", wo ich am ehesten lese), aber habe den eindruck, dass es dort stiller geworden ist. aber vielleicht bilde ich mir beides nur ein, kann sein.


edit -- wie konnte ich das vergessen: es gibt hier ja ein alleinstellungsmerkmal, nämlich die geschlossene männer- und frauenabteilung. das kenne ich sonst nirgends ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3rd_astronaut« (4. September 2012, 23:45)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

112

Mittwoch, 5. September 2012, 09:02

die geschlossene männer- und frauenabteilung
Klasse nicht wahr? :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 5. September 2012, 11:08

Bin auch sehr zufrieden, so ein Forum, mit soviel Zusammenhalt hab ich noch nicht erlebt.
Eins fällt mir noch ein, ich fühle mich manchmal ignoriert, kann aber auch an mir und meinem Minderwertigkeitskomplex liegen. ;(
Fazit: Super Leistung und alles richtig gemacht. :thumbsup:
Gruß Nico

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 5. September 2012, 11:23

Ey Nico, ich glaub nicht, dass Du ignoriert wirst - ganz im Gegenteil, ich glaube mit mir sind ganz viele hier gespannt, wie es mit dem Hase-Trike für Deine Tochter weitergeht (beispielsweise).
Also Kopf hoch!
Und ja, mir gefällt das Forum auch. Und wachsen wird es von ganz allein. Ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 16L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 5. September 2012, 11:29

Eins fällt mir noch ein, ich fühle mich manchmal ignoriert, kann aber auch an mir und meinem Minderwertigkeitskomplex liegen. ;(

Ne Nico, ignoriert wirst du hier nicht, leider können wir dir nicht immer helfen :( Aber vielleicht ja bei der nächsten Frage/Problem ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

116

Mittwoch, 5. September 2012, 13:59

Irgendwann lerne ich, einfach meine große Fresse zu halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (5. September 2012, 18:39)


OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 5. September 2012, 14:10

Liege ich mit meiner Einschätzung völlig falsch?

Nein, tust du nicht.
Zu dem Thema hatte ich ja auch hier schon was geschrieben.

Aber auch ich würde mir ein bisschen mehr Tech-Blabla wünschen. Aber aus'm Hut zaubern kann man die Themen halt auch nicht.

BTW. Nico ist doch hier ein neuer, den man noch nicht von drüben kannte, oder? Um mal ein Beispiel eines Neuzugängers zu nennen. Elfi und PeppermintPatty sind doch auch "neue".

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 5. September 2012, 14:31

ein Forum muss vernünftige Smileys haben. Da ist das Forum hier einsame Spitze
Gibt keinen, der mit den Schultern zuckt. ;( Oder doch ?(

vierte ansicht, :pardon: neben diesem :stick:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 5. September 2012, 14:33

- zu viel Exhibitionismus!

Letztendlich ist es ein Radforum, ich muss hier nicht en détail über die Krankheiten, Gebrechen und Befindlichkeiten der Mitglieder



Das ist schon eine gewagte Interpretation, eine gewisse Vertrautheit bestimmter Mitglieder, die sich hier offensichtlich einfach wohl und ein Stück zu Hause fühlen, als Exhibitionismus darzustellen.

Du bestimmt ein ganz cooler, tougher; oder? :D
[

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 5. September 2012, 14:38

Meine anfängliche Euphorie ist ziemlich verflogen. Das liegt u. a. an folgenden Punkten:

- zu wenig Fachliches
...


Kylie,

gefällt dir denn dein Stil im Gelben, wo du auf (nahezu) jede on topic Anfängerfrage ne ironische bis sarkastische Erstantwort gibst, besser?

Ich persönlich genieße es hier, ganz besonders, weil die à coté Dödelfragen à la "300 EUR Fully" hier gar nicht erst auftauchen (noch nicht?).

---

EDIT

Und würde OmiX endlich ihr Kurzhaarpic einstellen (die Haare so kurz wie Speichennippel), gäbs auch mehr sachbezogene Themen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (5. September 2012, 14:42)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, ullebulle

Ähnliche Themen