Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Freitag, 20. Januar 2012, 09:40

ungelesene Beiträge

Moin,

diese beiden Beiträge

?highlight=

?highlight=

tauchen bei mir permanent als "ungelesen" auf, obwohl ich sie schon mehrfach als gelesen markiert habe. Ich habe sie geöffnet, sie doppelt angeklickt, sie über alle "Foren als gelesen markieren"-Links ausgeblendet.

Vergeblich.

Ist das ein Bug, oder ein Feature.
»kylogos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2radforum.jpg

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2012, 09:54

Spontan würde ich behaupten das dort tatsächlich neue Einträge vorgenommen wurde und diese daher als neu angezeigt werden. Du musst bedenken, immer wenn jemand bei den Januareinträgen was rein schreibt wird die Jahrestabelle aktualisiert. Von daher kann es wirklich gut möglich sein, aber warten wir doch mal was unser Progger dazu sagt ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

3

Freitag, 20. Januar 2012, 11:32

Spontan würde ich behaupten das dort tatsächlich neue Einträge vorgenommen wurde und diese daher als neu angezeigt werden. Du musst bedenken, immer wenn jemand bei den Januareinträgen was rein schreibt wird die Jahrestabelle aktualisiert. Von daher kann es wirklich gut möglich sein, aber warten wir doch mal was unser Progger dazu sagt ;)
Das wäre möglich. Ich sah in der Übersicht immer nur "Antworten 0", was für mich ein Zeichen war, dass da nichts passiert sein könnte.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2012, 11:47

Es ist ja ein geschlossenes Thema auf das man in dem Sinne nicht antworten kann. Vielleicht solltest du da mal auf die Zugriffszahlen achten.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2012, 11:51

Das ganze ist relativ einfach zu erklären.

Die Beiträge, die sich mit den gefahrenen Kilometern (im Moment also "Januar 2012" und "2012 Jahreskilometer") werden immer automatisch aktualisiert, sobald irgendjemand etwas an seinen Daten unter "Tools" ändert bzw. aktualisiert. Dabei wird dann auch automatisch die Zeit des Beitrages wieder hochgesetzt, so dass dieser Beitrag automatisch wieder als "Neu" angezeigt wird.

Grundsätzlich ist es das selbe, als wenn jemand auf diesen Beitrag antwortet um die Tabelle zu aktualisieren, nur das eben keine neuen Posts dazu kommen, sondern der erste Post immer aktualisiert wird.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Januar 2012, 12:27

So, ich habe das ganze nun noch etwas verbessert.

Der Post hier im Forum wird nun nur noch dann als neu angezeigt, wenn sich auch wirklich etwas an der Tabelle geändert hat.
Lieben Gruß

Kai

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 09:30

hallo
ich bekomme Ungelesene Beiträge > 0 angezeigt, auch wenn ich Foren als gelesen markiert habe.

Auch gelingt es mir nicht den neuesten Forenbeitrag immer nach ganz oben zu sortieren.

Was mache ich falsch?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2012, 10:24

Hast Du links oder ganz unten auf "Foren als gelesen markieren" geklickt?

Leider ist es nicht möglich die Sortierung zu ändern. Dieses müsste ich wenn global für alle machen. Da sich aber eigentlich die Sortierung "Neuester Beitrag ganz unten" durchgesetzt hat, müssten sich dann die meisten Benutzer umgewöhnen. Daher werde ich die Sortierung leider nicht ändern können.
Lieben Gruß

Kai

Hubertus Kleinauf-Wegener

unregistriert

9

Samstag, 11. Februar 2012, 12:13

So, ich habe das ganze nun noch etwas verbessert.

Der Post hier im Forum wird nun nur noch dann als neu angezeigt, wenn sich auch wirklich etwas an der Tabelle geändert hat.

Sehr trickreich, und vor allen Dingen hilfreich. Danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh