Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 17:27

Editor nicht tauglich für Android Tablets?

Hi,
#post4651

Ich kann mit meinem Android 2.3.3 Tablet nur unter Schwierigkeiten mit posten... Im Ge...Ge...Ge... funktioniert das alles.

Zitieren Funktion wird zwar angeboten, aber kein Zitat übernommen.
Zu Texten muss ich von Editor auf Quellcode umschalten, damit ich überhaupt eine Eingabetastatur angeboten bekomme, dann zum absenden wieder zurück wechseln.
Beim Absenden erhalte ich noch eine Fehlermeldung, obwohl der Text gespeichert wird.

Woran liegts?

Gruß
Frank

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2012, 17:31

Hallo,

woran genau das liegt ist für mich sehr schwer nachvollziehbar. Ich vermute aber mal, dass es an der Unterstützung für Java-Script liegt, oder eben was anderes. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Auch kann ich es nicht testen, da mit ein Android-Tablet nicht zur Verfügung steht. Daher wird es mir leider auch kaum möglich sein etwas dagegen zu tun.

Bitte bedenkt, dass das Ge.... ein recht altes System benutzt, welches nicht so viele Spielerein wie dieses Forum hat.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2012, 17:33

PS: Ich werde mir das mal auf die ToDo schreiben, aber bitte keine Wunder erwarten. Danke.
Lieben Gruß

Kai

4

Freitag, 20. Januar 2012, 17:55

Danke. Nichts überstürzen... ich bin auf das Tablet nur angewiesen, wenn ich unterwegs bin und kein Laptop mit schleppen will ;) . Wäre vielleicht ganz nützlich, falls noch Aussagen von anderen kommen, ob sie auch das Problem haben, bzw. I-PAD Nutzer. Mit dem Teufelszeug daddeln ja immer mehr im INet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (20. Januar 2012, 18:04)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2012, 21:33

Beim Editor scheint aber wirklich der Wurm drin zu sein. Die Zitatfunktion macht ja auch bei anderen Platformen und Usern Probleme; am ehesten geht die wohl noch bei einem frisch gestartetem Browser (evtl auch erst nach einem reboot - ungesicherte Aussage). Die doppelten bzw mehrfachen Zeilenschaltungen unter Opera@windows. Letztens fiel mir auf, das Einfügen mit der Mautaste funktioniert nicht, da kann ich aber nicht 100%ig beschwören daß das das vorher schonmal ging.

Um Rückfragen vorzubeugen: Javascript ist aktuell
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

6

Freitag, 20. Januar 2012, 21:50

Moin,

mit dem iPad2 geht das mit der Zitierfunktion auch nicht. Er bietet zwar zitieren an, aber nach dem Betätigen des Buttons kommt kein Zitat.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver1985, XXLBaer

7

Samstag, 21. Januar 2012, 05:55

Vielleicht mal einen anderen Browser probieren? Zum Beispiel Dolphin HD.

Oder den User-Agent umstellen?

Oder natürlich Tapatalk, wobei ich nicht weiß, ob das auch auf Tablets angepasst wurde.

8

Samstag, 21. Januar 2012, 06:45

Vielleicht mal einen anderen Browser probieren? Zum Beispiel Dolphin HD.


Moin moin,

oha, wie man sieht, klappt es mit dem Flipper... :D

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

9

Samstag, 21. Januar 2012, 09:37

Ich schaue mal, ob ich den im Android Market auch kriege.

Okay den Delfin hab. Zitieren geht auch. Zum texten muss ich noch auf Quellcode wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (21. Januar 2012, 10:09)


Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2012, 18:59

Auf dem ipad3 mit ios6 geht es auch nicht.
Gruss Oliver