Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:25

Urheberrechtsverletzungen bei Bilder

Hallo,

leider werden hier immer wieder Urheberrechtsverletzungen bei den Bildern vorgenommen. Auch wenn die Bilder auf externen Seiten hochgeladen wurden, stellen viele Bilder doch eine Urheberrechtsverletzung dar, wenn diese hier im Forum angezeigt werden. Es spielt letztendlich keine Rolle wo das Bild hochgeladen wurde, entscheidend ist wo das Bild zu sehen ist.

Aus diesem Grund werde ich in Zukunft verschärft darauf achten, ob Bilder ggf. urheberrechtlich geschützt sind oder nicht. Im Zweifel werden Bilder entweder gelöscht oder so verlinkt, das diese nicht mehr direkt angezeigt werden. Im Zweifel stellt die Bilder bitte selber nur als Link rein, so kommen erst gar nicht irgendwelche Missverständnisse auf.

Sollte sich das ganze in Zukunft nicht änder, werde ich dafür sorgen, dass externe Bilder nur noch als Link angezeigt werden und nicht mehr direkt.

Ich bitte dieses zu respektieren. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und ich habe keine Lust eine Abmahnung zu bekommen, nur weil irgendwer hier ein Bild eingestellt hat, welches dem Urheberrecht einer anderen Person unterliegt. Vielen Dank.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

move, Radinger