Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:44

ich kann keine Kilometer eintragen

Immer, wenn ich die "Tools" anklicke, lande ich auf der Startseite. Cookies habe ich erlaubt. Mein Betriebssystem ist Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat), Browser Firefox. In meinem Profil habe ich auch nichts gefunden, das die Anwendung unterdrücken könnte.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:47

Dies kann noch an einem fehlerhaften Cookie liegen. Wenn es geht bitte den Cookie von 2radforum.de löschen und alle Browser-Fenster zu machen. Wenn Du anschließend wieder auf www.2radforum.de gehst und Du Dich anmelden musst, ist alles richtig gelaufen. Dann sollte die Tools-Seite funktionieren.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:52

PS: Zum löschen des Cookies im Firefox folgendes machen:
In die Einstellungen gehen, dort unter "Datenschutz". Da findest Du einen Button "Cookies anzeigen...". Nun werden Dir alle Cookies angezeigt. 2raforum.de raussuchen und auf "Cookie entfernen" klicken.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:04

Hier dazu noch ein Bild :)
»kairo-hh« hat folgendes Bild angehängt:
  • cookie_loeschen_ff.png
Lieben Gruß

Kai

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:19

Danke für Deine Mühen, es hat geklappt, schon bevor ich Deine Screenshots gesehen habe. Den Sammelthread fand ich aber ehrlich gesagt besser, weil ich da immer nur alle 50 km einen neuen Eintrag gemacht habe. Buch über die einzelnen Tage führe ich woanders. Die Jahreskilometer hingegen aktualisiere ich nur monatlich.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:22

Hey,

ich trage auch nicht täglich meine Kilometer ein, tun wahrscheinlich die wenigstens, einfach am aktuellen Tag dann die bis dahin gefahrenen km eintragen und gut. Sind ja keine Pflichtfelder, aber es gibt ja die übergenauen unter uns die alles eintragen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:23

Das kannst Du auch weiterhin so machen. Wann Du wie die Kilometer einträgst ist Dir überlassen. Und wenn Du nur einmal pro Woche Deine Kilometer einträgst, dann kannst Du das entweder nur bei einem Tag eintragen oder eben auf die Tage verteilt. Wie es beliebt. Das System will nicht unebdingt korrekte Zahlen an jedem Tag oder Monat haben.

Also angenommen Du fährst pro Woche 70 km, dann kannst Du die 70 km entweder an einem Tag eintragen oder auf die 7 Tage aufteilen, das bleibt Dir überlassen.

Und die Jahreskilometer brauchst Du auch gar nicht aktualisieren, das macht das System automatisch. Lediglich die geplanten Kilometer werden nicht automatisch berechnet.
Lieben Gruß

Kai