Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich
  • »Wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thedinghausen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2015, 13:51

Schriftgrösse nach smilie Eingabe am Ipad

Moin Kairo,

da gibts ein Fehler im Standart Stil. Wenn ich mit dem Ipad ins Forum gehe,
ohne Tapatalk, also mit der Standart Ansicht habe ich den Fehler das nach einer
Smilie Eingabe nach dem Smilie die Schriftgröße von 10 auf 8 springt.
Das Problem sollte mit PC auch existieren...
Im 3er WBB lag das am TinyMCE Editor.
Kann es sein das wir hier noch auf der 3er Version laufen? Wenn ja warum? :D

Smilie nutzen macht so auf jedenfall keinen Spass. :rolleyes:
Grüße,
Wolf :kaffee:

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2015, 15:33

Kann es sein das wir hier noch auf der 3er Version laufen? Wenn ja warum? :D

Kai schrieb was zu den Problemen mit der Version 4x.

Am PC kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich
  • »Wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thedinghausen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2015, 15:39

Die Suchfunktion spuckte nichts aus.

Hier sind viele alte Beiträge die ich mir mal angucken sollte. Was mir dabei auffällt
das viele Beiträge von 2012 bis Anfang 2013 sind, fast garkeine von 2014 und es 2015 wieder
los geht. Und man dadurch alte Themen ausgräbt, etwas dazu schreibt und man gefragt
wird "Warum" ;-)
Grüße,
Wolf :kaffee:

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2015, 15:43

Auf dem iPad 8) bei mir auch nicht.

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich
  • »Wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thedinghausen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2015, 15:45

Mit Standartansicht?

Habs gerade mit beiden Ipads probiert. Fehler besteht immer...
Grüße,
Wolf :kaffee:

DiSchu

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »DiSchu« ist männlich
  • »DiSchu« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Bockhorn (Bark)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 15:47

Das Problem sollte mit PC auch existieren...
Doch, ist mir auch schon aufgefallen.

Und zwar immer bei Smilies im Textfluss. Wenn ich nach dem Smiley Enter drücke = kein Problem :)
:) Beginne ich nach Enter mit einem Smiley auch kein Problem.

Wenn ich aber einfach so einen Smiley im Textfluss setze :) dann schreibe ich danach klein (8 statt 10) weiter.
Im Editor! Im dann geposteten Beitrag sieht alles aus wie es soll.


Edit: Ach so, falls wichtig: PC, Windows 7, Chrome Browser
"Ich hab mir zum Frühstück ´ne Pfanne in die Eier gehauen ..."

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 15:53

Mit Standartansicht?

Direkt in Safari, wenn du das mit Standardansicht meinst.
iPad Air mit IOS 8.4 (8.4.1 steht noch an)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2015, 08:32

Moin :)

Woran das nun genau liegt kann ich leider nicht sagen. In Ermangelung eines iPads kann ich dieses Problem auch nicht nachvollziehen. Sicherlich wird es mit dem Design, bzw. einem Java-Script zusammenhängen, aber wo und was genau? ?(

Leider kommt auch noch dazu, dass aufgrund der steigenden Zahl von verschiedenen Smartphones und Browsern es immer schwieriger wird ein kompatibles Design bereitzustellen. Was der eine Browser macht, muss ein andere Browser noch lange nicht genauso machen.
Ich fürchte, ich werde daran wenig ändern können, werde aber trotzdem dem nachgehen.
Lieben Gruß

Kai

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich
  • »Wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thedinghausen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2015, 11:17

Das ganze wird am TinyMCE Editor liegen.
Ich habe mir das gestern Abend mal genauer angeguckt und es wurde nicht geschafft diesen
Fehler so ohne weiteres raus zu nehmen. Darum wurde eine komplett neue Version fürs 4er
gemacht.
Wie gut kennst Du dich mit JavaScript aus? Ich bin da total eingerostet und möchte
daher nicht an dem gut laufenden Forum basteln. Auch wenn es mich reizt diesen Fehler
raus zu nehmen.... :rolleyes:

Egal muss man halt mit leben.

Aber warum gehst Du nicht zu phpBB? So wie ich das gelesen habe war es keine leichte Entscheidung beim 3er WBB
zu bleiben.
Für mich, aufgrund der Firmenpolitik von WoltLab GmbH, ist phpBB ganz klar die bessere Wahl. Bis vor kurzen habe ich auch
noch 2 Foren am laufen gehabt. Aber dank Kinder fehlt einem die Zeit für Hobbys... ;(

Im großen und ganzen hast Du hier echt viel Zeit rein gesteckt. Das eine oder andere gefällt mir zwar nicht, aber das
ist Geschmackssache. Dennoch ein schönes Forum. Mit vielen netten Leuten. Da kann man nur :danke: sagen.
Grüße,
Wolf :kaffee:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Radsonstnix, ullebulle

Ähnliche Themen