Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer
  • »blauer Brite« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:36

Chat Anwesenheitsanzeige

Am heutigen Abend kam es vor, dass jemand im Chat nicht als anwesend angezeigt wurde.
Er kam über die Shoutbox in den Chat und war dann dort unsichtbar.
Wir prüften verschiedene Konstellationen mit der Anmeldung im Chat.

Auch fehlte die Anzeige "Hat den Chat verlassen" bei allen Chattern heute.

Dies ist verwirrend.
Kann die Verknüpfung der Shoutbox mit dem Chat über den Chat-Button überprüft werden?
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:26

Die Shoutbox ist in der Tat ein Sonderfall. Es wird im Chat nicht angezeigt ob jemand in der Shoutbox ist. Ich hatte aber noch eine ToDo zu dem Thema, die ich dann eben erledigt habe. Es wird oberhalb des Chats nun ein Hinweis angeziegt, der einen daran erinnert, dass andere in der Shoutbox mitlesen können.

Die Anzeige "Hat den Chat verlassen" ist schon immer sehr unzuverlässig gewesen. Ich achte meistens darauf was oben rechts angezeigt wird, also wer alles im Chat ist.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger