Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2019, 13:04

Hilfe, ich kann keine Bilder mehr hochladen!

Hallo Zusammen,

ich weiß, ich war längere Zeit auf Grund familiärer und beruflicher Eingespanntheit länger nicht mehr im Forum anwesend. Habe endlich mal wieder reinschauen können und die tollen Tourenberichte gelesen und auch kommentiert.

Nun wollte ich aber auch gerne über meine Runden, die ich während meines Italien-Urlaubes im Sommer diesen Jahres, gedreht habe berichten und auch als Datei-Anhänge entsprechende Bilder beifügen.

Leider sind jedoch die Felder zum Hochladen der Anhänge jedes Mal grau unterlegt, und das mit dem Hochladen klappt tatsächlich überhaupt nicht, obwohl es ganz normale JPG-Dateien sind.
Ich dachte beim letzten Mal schon, dass es an meinem alten hahnebüchenen Laptop gelegen hat, aber nun bin ich komplett mit neuem PC ausgestattet und es funktioniert trotzdem nicht. :(

Früher hatte ich damit überhaupt keine Probleme, wie man aus meinen älteren Beiträgen entnehmen kann.

Bin für jeden Vorschlag dankbar, sofern er sinnvoll ist.

LG

Berny

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

2

Sonntag, 3. November 2019, 17:09

Hi zusammen,
hi Berny67,

ja im Grunde habe ich das gleiche Problem. Wenn ich überhaupt Bilder uploaden kann, dann meist nur als Dateianhang und dann eben in Kleinansicht. Vielleicht hilft uns ja mal einer von den alten Hasen ;( :P auf die Sprünge ?

Ich hantiere übrigens mit einem MacBook Air, MacOS Catalina 10.15.1 rum und in anderen Foren klappt das eigentlich reibungslos. Ach ja, Dank im voraus ! :thumbsup:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

3

Sonntag, 3. November 2019, 17:58

Ich habe es mal zur Chefetage weiter geleitet.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Hell on Wheels, sakura, ullebulle

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

4

Dienstag, 5. November 2019, 00:14

Test, mal sehn was passiert.
»Zeuss« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stilfser-Joch-ab Franzenhöhe.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Berny67, sakura

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

5

Dienstag, 5. November 2019, 00:18

Guten Morgen in die Runde,

also bei mir gibt es, wie zu sehen ist keine Probleme.

rogger hat es weiter geleitet, doch sollte dabei auch genannt werden -> welches OS (Betriebssystem), Browser, z.B. Chrome Version 77.irgendetwas, bei euch Probleme bereitet.

Grüße in die Nacht
Zeuss

Berny67, sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

6

Mittwoch, 6. November 2019, 05:28

Guten Morgen in die Runde,

also bei mir gibt es, wie zu sehen ist keine Probleme.

rogger hat es weiter geleitet, doch sollte dabei auch genannt werden -> welches OS (Betriebssystem), Browser, z.B. Chrome Version 77.irgendetwas, bei euch Probleme bereitet.

Grüße in die Nacht
Zeuss
Moin Zeuss,
moin zusammen,

ja soweit bin ich auch schon gekommen, aber es müßte eine Möglichkeit geben Fotos in Großformat direkt in den Beitrag ein zu fügen. Das macht in Radtourberichten einfach soviel mehr her, als eben diese Anhänge.

Als Beispiel die Berichte von Sonn_Wolken <klick> .

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

7

Mittwoch, 6. November 2019, 05:30

...

Ich hantiere übrigens mit einem MacBook Air, MacOS Catalina 10.15.1 rum und in anderen Foren klappt das eigentlich reibungslos. Ach ja, Dank im voraus ! :thumbsup:
Betriebssystem steht da ansonsten den serienmäßigen Safari 13.0.3.

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

8

Mittwoch, 6. November 2019, 23:18

Guten Abend in die Runde,

meint ihr das so in der Art? Wenn ja, dies habe ich meiner Galerie (die ja recht mager ist) per Doppelklick in den Beitrag eingefügt. Erfordert aber zwei Schritte, da ich das Bild erst in die Galerie (also die Eigene) einstellen muss.

Grüße Zeuss

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

9

Donnerstag, 7. November 2019, 19:03

Test, Test

Bingo ! Also erstmal in die Galerie laden und dann via der unteren Menüleiste Galerie das Bild was gewünscht ist in den Beitrag einfügen.

Danke Zeuss ! Du bist fast sowas wie ein Gott ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Berny67, Sudi

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

10

Mittwoch, 13. November 2019, 12:44

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Natürlich macht es schon etwas her, wenn man die Bilder direkt in den Bericht integrieren kann. Ich persönlich gebe mich aber auch mit der Möglichkeit von Datei-Anhängen zufrieden. Früher mit meinem alten PC hat das auch alles wunderbar funktioniert. Als dieser dann defekt war, musste ich eine Zeit lang unser altes, lahmes ASUS-Laptop benutzen, was auch zuvor mein ältester Sohn kräftig durcheinander gebracht hatte.

Das Laptop hatte beim Versuch zumindest so "getan" als hätte es Bilder hochgeladen, hatte aber dann bei Überprüfung in einem meiner letzten Beiträge gezeigt, dass dies dann doch nicht funktioniert hatte. Nun bin ich komplett neu mit HP-Hardware ausgestattet und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Ich teste jetzt auch einfach mal wieder ob ich ein Bild hochladen kann.
»Berny67« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20171208_225058.jpg
  • 20171208_225058.jpg

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

11

Mittwoch, 13. November 2019, 12:47

Na klasse, jetzt hat es also doch funktioniert. Sogar doppelt, was nicht geplant war. Dann mal schauen, ob ich dann endlich die Bilder meiner Radtour im Italien-Urlaub als Anhang bei den Berichten mit posten kann.

LG

Berny

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

12

Mittwoch, 13. November 2019, 14:17

Hochladen von Bildern in die Galerie auch nicht mehr möglich

Hallo Zusammen,

jetzt hatte ich ja hier unter diesem Thread nun doch geschafft, erfolgreich ein Foto, allerdings ungewollt doppelt, als Dateianhang hochzuladen. Diese Erfolgserlebnis hatte mich dann direkt dazu bewogen, unter Berichte, von meinem Sommerurlaub zu berichten.

Leider klappte auch dort das Hochladen der Bilder nur sehr eingeschränkt. Von erlaubten 15 sind leider nur 2 hochgeladen worden. Außerdem hat das Absenden des Beitrages bald eine halbe Stunde gedauert, und es war, im Gegensatz zu früher, auch nicht richtig erkennbar, dass der Beitrag überhaupt abgesendet wurde.

Leider klappt das Einstellen von Bildern in die Galerie nun auch nicht mehr. Sonst hätte ich sie ja von dort dem Beitrag beifügen können. Woran könnte es mal wieder liegen? Ich habe auch das Gefühl, dass einige Funktionen hier im Forum nicht richtig funktionieren.

Bin für jede sinnvolle Hilfestellung dankbar.

LG

Berny

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

13

Mittwoch, 13. November 2019, 15:11

Von einem Ahnungslosen zum Nächsten:

Ich habe gesehen, dass die beiden Testbilder von Dir jeweils 2,5MB haben. Du hast ja schon sehr viele Berichte mit Bildern geschmückt. Wenn Du die alle nicht verkleinert hast - vielleicht ist Dein "Galeriekonto" voll? Ich weiß, dass es da irgendeine Beschränkung gibt.

Ansonsten gibt es auch noch den Weg, den z.B. SonneWolken geht: Bilder in einer Cloud speichern und von dort aus hier einbinden.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 185L

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

14

Donnerstag, 14. November 2019, 18:18

Bei mir geht es seit Jahren nicht mehr, deshalb bin ich auch nicht mehr oft am posten.

Aber mal ein Test:

[img]https://scontent.fbre2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/75412243_2507473199338529_9149605857581858816_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQmqpM7wUuZtBy8GZ8NSIK4sOvHYR_hBFGTMjm62RojFFTbzNevKHxu3xdFdGfTPQY4&_nc_ht=scontent.fbre2-1.fna&oh=94e733179d413f740271618ffb376121&oe=5E3E582C[/img]

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

15

Donnerstag, 14. November 2019, 18:20

Bei mir geht es seit Jahren nicht mehr, deshalb bin ich auch nicht mehr oft am posten.

Aber mal ein Test:

[img]https://scontent.fbre2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/75412243_2507473199338529_9149605857581858816_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQmqpM7wUuZtBy8GZ8NSIK4sOvHYR_hBFGTMjm62RojFFTbzNevKHxu3xdFdGfTPQY4&_nc_ht=scontent.fbre2-1.fna&oh=94e733179d413f740271618ffb376121&oe=5E3E582C[/img]

Also, wie gehabt.

Egal, mit welchen Rechner, Betriebssystem oder sonstwas, es geht bei mir nicht

Vielleicht ist es ja nur eine dumme Einstellung, wo ein Häkchen gesetzt werden muss

Gruß ulle